Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread
Hallo zusammen,
wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:
Meiner macht das schon mal nicht...
Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...
Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.
1543 Antworten
Konnte jemand den Spurhalteassistent adaptive Spurführung freischalten und nutzen? Ich bekomme beim starten vom A3 die Meldung das die Spurführung aktiviert ist. Allerdings eiert der A3 weiterhin in der Spur von links nach rechts. Im Cockpit erkennt er die Fahrspuren, allerdings fehlt neben den grünen Fahrbahnränder noch die grünen Pfeile. Ich habe allerdings ein abgeflachtes Lenkrad, aber ich denke nicht, dass das Problem am Lenkrad liegt.
Zusatz: Die Spurführung kann ich lediglich komplett ausschalten, wenn ich lange auf die Taste am Blinkerhebel drücke.
Bei mir funktioniert auch nur der Leaving Sound. „Begrüßen“ tut er mich leider nicht
Zitat:
@White_Wolf_ schrieb am 4. März 2021 um 15:16:21 Uhr:
Bei mir funktioniert auch nur der Leaving Sound. „Begrüßen“ tut er mich leider nicht
Dachte im Anfang auch, achte mal bitte darauf wenn du im Auto sitzt und das MMI angeht das erst dann der Ton kommt. Das ist leicht versetzt.
Das problem is ja das es nur für ein Fahrzeug geht
Ähnliche Themen
Zitat:
@vwtuner1804 schrieb am 4. März 2021 um 15:56:35 Uhr:
Zitat:
@White_Wolf_ schrieb am 4. März 2021 um 15:16:21 Uhr:
Bei mir funktioniert auch nur der Leaving Sound. „Begrüßen“ tut er mich leider nichtDachte im Anfang auch, achte mal bitte darauf wenn du im Auto sitzt und das MMI angeht das erst dann der Ton kommt. Das ist leicht versetzt.
Welches Soundsystem habt ihr? Ich habe das Bang und Olufsen....Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die Töne nicht höre, obwohl sie in den Einstellungen sichtbar sind....
Zitat:
@schneidfried schrieb am 4. März 2021 um 17:31:09 Uhr:
Zitat:
@vwtuner1804 schrieb am 4. März 2021 um 15:56:35 Uhr:
Dachte im Anfang auch, achte mal bitte darauf wenn du im Auto sitzt und das MMI angeht das erst dann der Ton kommt. Das ist leicht versetzt.
Welches Soundsystem habt ihr? Ich habe das Bang und Olufsen....Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die Töne nicht höre, obwohl sie in den Einstellungen sichtbar sind....
Ich habe das ASS.
Leaving
Welcome
Zitat:
@vwtuner1804 schrieb am 4. März 2021 um 18:14:41 Uhr:
Welcome
Super, danke dir. Ist ungewöhnlich so vom Auto zu begrüßt werden. Schade, das ich eine zu alte Version im A3 habe, sonst hätte ich es mal ausprobiert.
Sicher dass das mit dem Softwarestand zusammenhängt?
So ist zumindest die Meldung von der OBDApp.
Uff. Vielleicht mal beim Händler nachfragen ob man das updaten kann? Beim Räderwechsel vielleicht?
Salatnuss, wann wurde dein A3 gebaut bzw ausgeliefert?
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 4. März 2021 um 19:16:44 Uhr:
Uff. Vielleicht mal beim Händler nachfragen ob man das updaten kann? Beim Räderwechsel vielleicht?
Ich denke der Händler updatet nur etwas, sofern es von Audi gewünscht ist. Dann ist noch die Frage, von welchem Steuergerät die Version zu alt ist.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 4. März 2021 um 19:17:43 Uhr:
Salatnuss, wann wurde dein A3 gebaut bzw ausgeliefert?
Mein A3 wurde Ende Juni gebaut und Mitte September ausgeliefert.