Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1561 weitere Antworten
1561 Antworten

Hier gehts um Codierungen.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. November 2020 um 17:07:34 Uhr:

Hier gehts um Codierungen.

Danke, Captain Obvious, du hast diesen Thread wieder heldenhaft gerettet!

Wie wärs wenn man den Soundaktor vom S3 codieren könnte? Der für den Innenraum? Frage für nen Freund :P XD

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 27. November 2020 um 12:43:47 Uhr:

Wie wärs wenn man den Soundaktor vom S3 codieren könnte? Der für den Innenraum? Frage für nen Freund :P XD

Dazu muss er auch verbaut sein.

Ähnliche Themen

Das ist doch nur Software, die den Sound durch die Lautsprecher abspielt im Innenraum, oder nicht?

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 27. November 2020 um 14:28:25 Uhr:

Das ist doch nur Software, die den Sound durch die Lautsprecher abspielt im Innenraum, oder nicht?

Nein, das ist ein Bauteil, das vorne im Wasserkasten sitzt und als eigenes Steuergerät Adresse A9 auf den Plan tritt.

Einparkhilfe hinten mit optischer Anzeige klappt jetzt auch:

https://www.youtube.com/watch?v=0UrhXxQiylQ

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 27. November 2020 um 14:28:25 Uhr:

hat der S3 den Lautsprecher zum Sound erzeugen drin? Ich hoffe nicht 😁 Find das gekünstelte nicht so gut. Bei nem Octavia RS hört sich das aufgrund der schlechten Innenraumdämmung sehr grenzwertig an.

Der S3 hat auf jeden Fall nen Soundgenerator für den Innenraum. Ohne so ein Teil würde der glaube ich nach nichts klingen 😁

Fände es übrigens schön wenn Stemei mal so ne Roadmap geben würde was noch so geplant ist für die einzelnen Modelle ^^

Die planen nicht... Die schauen was das Auto hergibt. Das kann man nicht planen.
Als groben Anhaltspunkt kannst du schauen, was bei vorherigen Modellen so codiert werden konnte.

Obwohl da wäre ich vorsichtig. Beim 8y ist ein zentrales steuergerät verbaut. Glaub ich zumin. 🙂

Zitat:

Beim 8y ist ein zentrales steuergerät verbaut. Glaub ich zumin. 🙂

Ist das gut oder schlecht? 😁

Naja damit glaube ich, würde ich mir nicht den 8v als vorlage nehmen

Looking at what Steimi offers for the Q3 i think we should see the function "Audi Q3 F3 Activate traffic sign display (VZE) camera-based" soon! 🙂

Also, Steimi seems to have been doing some hacking this weekend, a few things:
1) the rear-visual aid has been activated: Unlock Audi A3 8Y parking aid visual display in MMI
2) adjust structure-borne noise actuator interior
3) ...

Deine Antwort