ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Codierungen am Audi A5

Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:39

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.

Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.

Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1843 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1843 Antworten

Doch das geht. Braucht man noch nicht mal extra codieren. Einfach auf den roten Knopf im Dachhimmel drücken und schon wird man verbunden. :D

Zitat:

@Twinni schrieb am 30. November 2020 um 09:48:25 Uhr:

Doch das geht. Braucht man noch nicht mal extra codieren. Einfach auf den roten Knopf im Dachhimmel drücken und schon wird man verbunden. :D

Der is gut :-)

Zitat:

@Twinni schrieb am 30. November 2020 um 09:48:25 Uhr:

Doch das geht. Braucht man noch nicht mal extra codieren. Einfach auf den roten Knopf im Dachhimmel drücken und schon wird man verbunden. :D

Edit: nun habe auch ich es kapiert :cool:

Das gilt für den Slot. Nicht die interne.

 

Asset.JPG

Hallo Zusammen,

ist es schon jmd. gelungen bei MJ2021 den Rundenzähler/Laptimer/Öltemperaturanzeige mit VCDS zu aktivieren?

 

Mit der Codierung

STG 17 - Schalttafel (8W6 920 770 K)

Lange Codierung 07

Byte 1

Bit 3 aktivieren

blieb mit bis jetzt der Erfolg versagt.

Im FIS mit Farbdisplay wird mir weiterhin zur Auswahl nur "Bordcomputer" angeboten.

MuFu plus Lenkrad ist vorhanden.

Codierung für Zeigertest/Staging/Inszenierung mit

STG 17 (Schalttafel)

Lange Codierung 07

Byte 1

Bit 0 aktivieren

hat dagegen gefruchtet.

Lt. VCDS ist das Steuergerät 17 noch nicht bekannt.

Vielen Herzlichen Dank vorab.

Beste Grüße aus dem echten Norden

Es kann sein, das du bei Modelljahr 2021 nur mit der englischen Beta-Version von VCDS weiterkommst, aktuell.

hallo, ist es möglich die Anzeige im Virtual Cockpit mit dem Auto wenn die Tür etc. auf ist so zu programmieren das es auch angezeigt wird wenn kein Motor läuft !

Bei mir ist es so wenn ich das Auto aufschliesse und die Tür öffne steht nur ein grosse P im Display vom Drehzahlmesser.

Bild ist nicht von mir aber so soll es immer aussehen wenn etwas offen ist !

Audivctuer2
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 16:14

Nebenabsichten mal verändert ?

ja da steht der verbrauch da.

hab glaube was falsches erzählt , wenn Zündung an dann ist auch das Auto da mit der offenen tür.

Geht das nicht auch wenn die zündung aus ist ?

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 17:46

nein; macht ja dann kein sinn ?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 8. November 2020 um 13:21:32 Uhr:

Wireless Carplay lässt sich erst im Facelift aktivieren, wenn man das kabelgebundene Carplay schon hat.

Daran hätte ich Interesse! Sicher das das geht? Hatte es bisher nur beim Audi A6 4K gelesen.

 

Viele Grüße

Zitat:

@Y.d.n.a schrieb am 7. Dezember 2020 um 22:44:25 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 8. November 2020 um 13:21:32 Uhr:

Wireless Carplay lässt sich erst im Facelift aktivieren, wenn man das kabelgebundene Carplay schon hat.

Daran hätte ich Interesse! Sicher das das geht? Hatte es bisher nur beim Audi A6 4K gelesen.

 

Viele Grüße

Wie er schon schrieb, ja geht auch beim A5. Aber nur ab Modell 2020 (glaube ich).

Dabei wird das 5Ghz Band umgeschrieben.

 

Geht nur mit VCP/Dongle

VCDS reicht auch

Und tatsächlich nur MJ20 oder auch früher? zB Mj18?

Nein, Wireless Carplay klappt erst mit dem MIB3 also >=MJ20 also Facelift ;)

Kann mir jemand nochmal die genaue Codierung / Anpassung dafür sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Codierungen am Audi A5