Codierungen am Audi A5
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.
Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.
Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!
Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.
1896 Antworten
Hallo zusammen,
Hab seit Samstag auch meinen neuen Audi und würde den gerne coden lassen. Gibt es in der nähe Heidelbeg umkreis maximal 1 Stunde jemand der so mit der Programmierung des A5 auskennt und humane Preise nimmt? :-)
Mein alter Coder reagiert leider nicht mehr...
Würde gerne das Coden lassen:
- Videofreischaltung bei der Fahrt
- Deaktivieren der Start Stopp Funktion idealer Weise mit memory
- Wireless Carplay
- automatische Aktivierung der Sensoren zur Abstandsmessung bei frontaler Annäherung an ein Hindernis
- google Earth Kartenaktivierung
- komfortblinker 5 x anstatt 3 x
Gern PN
Lg
Das sollte doch Serie und im MMI einstellbar sein, oder?
- automatische Aktivierung der Sensoren zur Abstandsmessung bei frontaler Annäherung an ein Hindernis
Google Earth gibt's nicht mehr...und die Satellitenansicht müsstest du doch haben. Anderfalls über myAudi die connect Dienste freischalten (kostenpflichtig)
Hast du jetzt eigentlich einen Neuwagen oder Gebrauchten "neu" gekauft?
Ähnliche Themen
- Start Stop mit Memory.. schade... aber allgemeines Abschalten geht, oder?
- Annäherungssensor: Habe ich nicht gefunden. Hab das auch in meinem 2017er Sportback programmieren lassen. Schau aber nochmal
- google Earth: Im Connect Dienst ja. Aber man kann glaube ich trotzdem auf die Google Karte auch ohne Connect dienst zugreifen. Soll Softwarestands Abhängig sein...
https://www.audi-coding.com/index.php/Google_Earth_ohne_Audi_Connect
also Gebrauchtwagen...vFl?
Google Earth geht nur noch bis 31.12.20, danach wird es abgeschaltet.
Wireless Carplay funktioniert auch nicht mit vFL
Start Stop kann man im Klimasteuergerät codieren, für memory gibt es entsprechende Module, die man zwischensteckt
Und das mit dem Annäherungssensor findest du im Fahrzeugmenü unter Parkhilfe , vorausgesetzt du hast pdc vorne+hinten oder Parklenkassistent
Ja von Vater übernommen :-) 2017er Modell
Dachte immer gerade im 2017er Model kann ich wireless carplay freischalten.
Danke für den Tipp mit den Modulen und dem Sensor. Schaue später mal danach.
Wireless Carplay lässt sich erst im Facelift aktivieren, wenn man das kabelgebundene Carplay schon hat.
Zitat:
@2ndMorpheus schrieb am 8. November 2020 um 13:41:36 Uhr:
Oh menno... dann gibts ja fast nix mehr zu coden außer die Videofreischaltung :-)
Start Stopp mit Memory Funktion geht nur mit Modul. Ggf kannst du ein paar fehlende Assistenten codiert lassen 😉
Hey Sami
Es ist leider schon so gut wie alles drin :-) die oben genannten Sachen sind die einzigen die ich noch programmieren kann :-)
Zitat:
@2ndMorpheus schrieb am 8. November 2020 um 14:42:02 Uhr:
Hey SamiEs ist leider schon so gut wie alles drin :-) die oben genannten Sachen sind die einzigen die ich noch programmieren kann :-)
Nein Start Stop Modul kannst du dir ja dennoch nachrüsten 😉 kostet ca 40€ und wird nur zwischen gesteckt.
Guten Morgen
Woher bekomme ich das Modul denn? Will jetzt nicht ein x-beliebiges auf ebay oder zwielichtigen Seiten kaufen :-)
Zitat:
@2ndMorpheus schrieb am 9. November 2020 um 06:57:59 Uhr:
Guten MorgenWoher bekomme ich das Modul denn? Will jetzt nicht ein x-beliebiges auf ebay oder zwielichtigen Seiten kaufen :-)
Ich habe das bei unseren Fahrzeugen verbaut:
https://a.aliexpress.com/_BSPzdQ