Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Habe heute den Lane Assist mit OBDeleven Codiert (so wie auf der US Audi seite beschrieben)
Funktioniert Einwandfrei. Bei K-Electronic wollen sie 400€ dafür haben dann ist aber auch der Lenkstockhebel dabei.
Kostet bei Audi ca. 220€.
Was ich nicht verstehe ist das es immer noch nicht möglich ist die Verkehrszeichenanzeige zu Codieren, habe alles versucht, dachte mit Lane Assist ginge es irgendwie aber auch damit bleibt meine Anzeige Leer.
Hier mal die Dinge die ich mit OBDeleven gemacht habe um die VZA zu Codieren.
Im cockpit zeigt er immer "Kein Verkehrszeichen Verfügbar an"
Hat jemand ne Idee, wurde was vergessen, wo müsste man noch Codieren...???
Fragen über Fragen.
Ähnliche Themen
Also bis jetzt hat das Ost Code Teil erstaunlicherweise alles gemacht was VCDS irgendwie auch kann wenn nicht sogar besser und das für 60€.
Sogar den Lane Assist hat es geschaftt.
das Problem was ich mit dem teil habe das alles online ; samt FIN und GPS Pos. Richtung Hersteller übermittelt wird...
VZA gibt mir aber trotzdem Rätsel auf.
Falls VCDS es schafft die VZA zu Codieren bin ich natürlich der meinung das es Bessser ist als das Ost Teil aber bis dahin finde ich es nicht schlecht und ein Platz in dieser Diskussion hat es Verdient da es auch ein paar andere schon gekauft haben und damit Codieren.
Zitat:
@trickystunt schrieb am 22. Oktober 2016 um 14:32:53 Uhr:
Habe heute den Lane Assist mit OBDeleven Codiert (so wie auf der US Audi seite beschrieben)
Funktioniert Einwandfrei. Bei K-Electronic wollen sie 400€ dafür haben dann ist aber auch der Lenkstockhebel dabei.
Kostet bei Audi ca. 220€.Was ich nicht verstehe ist das es immer noch nicht möglich ist die Verkehrszeichenanzeige zu Codieren, habe alles versucht, dachte mit Lane Assist ginge es irgendwie aber auch damit bleibt meine Anzeige Leer.
Hier mal die Dinge die ich mit OBDeleven gemacht habe um die VZA zu Codieren.
Im cockpit zeigt er immer "Kein Verkehrszeichen Verfügbar an"Hat jemand ne Idee, wurde was vergessen, wo müsste man noch Codieren...???
Fragen über Fragen.
System mode lane depart. Warning..
Wie hast du es gestelt auf on oder select via menu
Habe auf on gestellt, ist halt immer an.
Im MMI Menü kann man ihn nicht ausschalten.
So ab 70km/h schalten die kleinen Linien recht beim Tacho unten von Gelb (immer an) auf Grün (wenn er denn Linien erkennt)
Lenkstockhebel habe ich schon bestellt und werde ihn nächste Woche Einbauen.
Zitat:
@trickystunt schrieb am 22. Oktober 2016 um 20:42:20 Uhr:
Habe auf on gestellt, ist halt immer an.
Im MMI Menü kann man ihn nicht ausschalten.
So ab 70km/h schalten die kleinen Linien recht beim Tacho unten von Gelb (immer an) auf Grün (wenn er denn Linien erkennt)
Lenkstockhebel habe ich schon bestellt und werde ihn nächste Woche Einbauen.
würde mich freuen, wenn du berichtest wie der Einbau für dich war. überlege auch den Lenkstock zu tauschen.. 🙂
wo kann man sowas bestellen ? original audi teil ? 🙂
Du hast genau so codiert wie es dort steht?und hat alles sofort funkoniert oder hatest du welcher fehler?
Hat mich etwas stutzig gemacht das mit den Fehlermeldungen.
Also ich hatte diese Fehlermeldung im OBDeleven.
Hab jetzt mal etwas rumprobiert und im A5 Steuergerät die Codierung STA- Active wieder auf nicht Active gesetzt.
(dachte STA klingt wie nach Stauassistent)
Probefahrt gemacht, Lane Assi ging ohne pobleme, Fehler ausgelesen im OBDeleven und fehler kam nicht wieder.
Kann es sein das der US Kollege einen Fehler gemacht hat und STA im Steuergerät für Frontkamera hat nix mit Lane zu tun?
Schaut doch nochmal nach und ändert das vielleicht verschwinden eure Fehler dann.
Ich habe aber keine VZA,ACC an Board sowie das kleine Navi.