ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion

Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8248 Antworten

der line assist funkoniert nach dieser anleitung..er ist immer an ohne lenckstockhebel..

Hat jemand schon drive select nachgerustet? oder ob ihn welcher hat?Ich brauche scan von steurgerat von 19,09 und 46

Zitat:

@Kevke1996 schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:56:38 Uhr:

Ja richtig, der Eintrag ist da und da ist mir auch gerade noch ein Fehler aufgefallen, hab ihn auf dem Anpassungskanal denke ich auf Dauer an gestellt und deswegen kann ich ihn noch nicht deaktivieren .

Sehe ich es richtig, dass der LA sich damit über das car menu aktivieren oder deaktivieren lässt?

So wie es sich ließt ist er dann immer aktiv,.

Zitat:

@domi5353 schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:57:29 Uhr:

der line assist funkoniert nach dieser anleitung..er ist immer an ohne lenckstockhebel..

Hat jemand schon drive select nachgerustet? oder ob ihn welcher hat?Ich brauche scan von steurgerat von 19,09 und 46

DS vermute ich mal wird analog zum 8V sein und es könnten die Daten dazu im GW fehlen ; ist aber auch nur eine vermutung

Lane immer aktiv wäre keine schöne Lösung denn es gibt situationen wie es dann doch "stört"

Ich würde mich ja zum testen bereiterklären. Wer im Raum Bielefeld Umkreis 200km kann das codieren? Habe die große Kamera.

 

Cool wäre wenn man ihn über das MMI im car menu aktivieren oder deaktivieren kann

45770 Marl kann ich dir anbieten

Also ich habe den LA noch nie abgeschalten. Was wäre so eine Situation?

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 19. Oktober 2016 um 11:40:09 Uhr:

Also ich habe den LA noch nie abgeschalten. Was wäre so eine Situation?

Im normalen Kurven hat die Lenkung ein kaum nachvollziebares, synthetisches Spiel in der Mittellage.

am 19. Oktober 2016 um 10:11

Zitat:

@StefanW86 schrieb am 19. Oktober 2016 um 09:13:35 Uhr:

Ich würde mich ja zum testen bereiterklären. Wer im Raum Bielefeld Umkreis 200km kann das codieren? Habe die große Kamera.

Cool wäre wenn man ihn über das MMI im car menu aktivieren oder deaktivieren kann

Btw...ich dachte, es gäbe nur eine Kamera (8W0907217A) und keine große/kleine...?

Hallo, gibt es eine Codierung die die Lichter an gehen lässt wenn man den Komfortschlüssel bei sich hat und zum Auto kommt (natürlich Nachts)? Habe das irgendwo gelesen dass sowas geht entweder bei BMW oder bei Audi. ^^

Dachte sowass nennt sich coming / leaving home Funktion

am 20. Oktober 2016 um 15:16

Zitat:

@michelmike schrieb am 20. Oktober 2016 um 16:39:53 Uhr:

Hallo, gibt es eine Codierung die die Lichter an gehen lässt wenn man den Komfortschlüssel bei sich hat und zum Auto kommt (natürlich Nachts)? Habe das irgendwo gelesen dass sowas geht entweder bei BMW oder bei Audi. ^^

Das ganze nennt sich welcome light kessy und ist ein Zusatz zu ch lh wenn man den komfortschlüssel hat. Sobald man sich dem Wagen nähern geht dann ch lh automatisch an. Ich hatte mal eine Codierung gefunden stg09 welcome light aktiv setzt,es tut sich aber nichts.. möglicher Weise fehlt da noch die Codierung der Sensorik. Jemand ne Ahnung ?

am 20. Oktober 2016 um 16:49

Hallo zusammen!

Ich habe seid gut einer Woche meinen B9 und bin neu hier im Forum. Vielen Dank bereits für die ein oder anderen Tips!

Ich habe mit OBDEleven problemlos den LA aktiviert. Ich hatte Schildererkennung und Matrix LED bereits. Nach den ersten Tests funktioniert alles super. Der LA ist aber immer aktiv. Übers MMI Menü lässt sich der Lenkzeitpunkt auswählen und die Vibration am Lenkrad ein- und ausschalten.

Gruß Rene

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 19. Oktober 2016 um 11:40:09 Uhr:

Also ich habe den LA noch nie abgeschalten. Was wäre so eine Situation?

in Baustellen etc wo er dann "quer" längt oder Linien Kreuzt etc. ich hatte schon einige Situationen wo ich ihn deaktiviert hatte / hätte

Weiss jemand wie mann drive select nachrusten kann..muss neuer kabel dazu oder nur anderer schalter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion