Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
@hadez,
Mein FL war einer der ersten Modeljahr 20.
Ich habe ihn Anfang 21 gekauft, da war noch eine Software mit 31xx drauf. Es funktionierten keinen online Updates, deswegen über Garantie auf die 3281... dann löschen sich die Favoriten selbstständig, also über Garantie auf die 3620.
Dann nach einem Jahr nochmal in Erwin geschaut und da war dann die 3853 verfügbar, also ab zum Händler und wieder über Garantie ein Update bekommen. (Favoriten haben sich immer noch selbstständig gelöscht).
Netter Nebeneffekt ab Version 3620
-Man konnte dann die Sprachbedienung über ,,hey Audi" starten.
-Der Hauptbildschirm hatte dann die Ansicht mit den 3 Kacheln
Danke für die Aufschlüsselung. Stand Heute gehts mit der TPI dann über ein Zwischenupdate direkt auf die 3853.
Ich nehme an mit der 3853 funktioniert auch Android Auto Wireless?
Hallo, bei NORMALEN LED-Scheinwerfern beim A4 B9 gibt es da die Möglichkeit Kurvenlicht bzw Abbiegelicht freizuschalten bzw zu codieren?
Danke schonmal im voraus.
Ähnliche Themen
Ja, dann kann man. Allerdings wird die Funktion Allwetterlicht damit deaktiviert. Man muss sich also entscheiden, entweder statisches Kurvenlicht oder Allwetterlicht.
Hm, dass ja doof. Ich dachte die Sache mit dem Abbiegelicht funktioniert trotzdem. Bzw. dass sich die Linse beim lenken mit hin und her bewegt. Ich hatte vorher nen Jetta mit Bi Xenon Scheinwerfer und da hat das alles funktioniert. Kurvenlicht und Abbiegelicht.
Schade aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Da ist leider nichts mit Linse bewegen. Das Abbiegelicht ist dort statistisch und wird durch das Allwetterlicht realisiert. Bei den Standardscheinwerfern hat man entweder oder und bei den voll LED und Matrix hat man beide Funktionen gleichzeitig.
Warte mal, jetzt steh ich bisschen auf dem Schlauch.
Vielleicht haben wir bisschen aneinander vorbei geschrieben??
Also nochmal ganz von vorn...
Mein Audili hatte ursprünglich Xenon Scheinwerfer. Diese hab ich erfolgreich gegen voll LED Scheinwerfer getauscht. Kein Matrix.
Ich habe doch oben gefragt od du ein Facelift mit voll LED oder mit Standardscheinwerfern hast 🙂
Ok. Wenn du also ein vFL hast und von Xenon auch voll LED umgerüstet hast, sollte das gehen.
Vorausgesetzt die Umrüstung wurde wie im original durchgeführt.
Ich hab den Umbau zwar mit Hilfe des K Firma Adapter Kabelsatz gemacht, hab aber die Kabel des Adapter Kabelsatz nicht nach Anleitung eingepinnt sondern nach original Schaltplan. Also sollte es relativ original sein.??
Alles andere funktioniert auch nur halt Abbiegelicht, Kurvenlicht oder Kreuzungslicht funktioniert nicht.
Jo jo, alles erledigt. Neue LED Scheinwerfer inkl neuer Steuergeräte, neues BCM1 Highligline, kompo raus, Datensätze auf alle Steuergeräte gespielt und beim Freundlichen die Scheinwerfer in Grundstellung bringen lassen. War für mich ein langer Weg und beschwerlichen Weg bis hier her. Das kannst mir glauben. Jetzt fehlt mir nur noch das I Tüpfelchen in Form vom Abbiegelicht etc 😉