Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Grüße an alle.
Ich hatte eben ein Facelift, Modelljahr 2020 hier, mit folgendem MMI:
MHI3_ER_AUG45S_P3248
Derjenige hätte sehr gerne den Heartbeat als Verlassen-Sound gehabt, also habe ich den Kanal für leaving_sound aktiviert, MMI komplett neu gestartet.
Dann ging ich auf die Suche nach dem Lautstärker-Regler für den Heartbeat, den ich normalerweise unter "Ansagen & Töne" suche. Jedoch war die Kachel "Ansagen & Töne" überhaupt nicht vorhanden.
Kein Heartbeat-Regler, und auch kein Heartbeat zu hören.
Kann mir jemand sagen, ob ich diesmal zu blöd bin, oder ob es diese MMI Version wirklich noch garnicht kann?!
Bist Du nicht 😉
Der Vollständigkeit halber, hast Du nach Änderung der Anpassung Reboot der Unit durchgeführt?
Ähnliche Themen
Sowohl über VCDS direkt, als auch über EIN/AUS-Knopf, jawohl, mehrfach, x-fach.
Mittlerweile habe ich gelesen, dass die 3248 wohl eine oder DIE aller-erste Version vom MIB3 im Facelift war, und es mittlerweile genügend freigegebene Updates dafür gibt.
Na mal sehen...
Das habe ich mir schon gedacht, dass Du das durchführt hast, wollte aber vorsichtshalber fragen. Ich würde auch versuchen die Unit auf den neuesten Stand zu bringen, kann nicht schaden.
Zitat:
Probier eventuell mal das hier :
17 - Schalttafeleinsatz[Anpassung - 10]
Den Anpassungskanal "IDE06588-Zündung aktiv Meldung: Auslöser" auf den Wert "Keine Anzeige" ändern.
Danke. Hab ich aber schon versucht, da zeigt er mir rot an: Kanal nicht verfügbar.
...den Heartbeat beim Verlassen?
Zitat:
Hab die 3853 drauf und da gehts auch nicht… Nur die Begrüßungsound lässt sich aktivieren
Wo befindet sich dann genau der Lautstärkeregler dafür bei dir?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 18. Mai 2024 um 20:59:46 Uhr:
...den Heartbeat beim Verlassen?Zitat:
Hab die 3853 drauf und da gehts auch nicht… Nur die Begrüßungsound lässt sich aktivieren
[/quoteWo befindet sich dann genau der Lautstärkeregler dafür bei dir?
Wie gesagt- Heartbeat nicht, aber Begrüßung
Einstellung- Ansage&Töne- BegrüßungssoundA1 MIB3 Mj22
Zitat:
@hadez16 schrieb am 18. Mai 2024 um 13:10:20 Uhr:
Grüße an alle.Ich hatte eben ein Facelift, Modelljahr 2020 hier, mit folgendem MMI:
MHI3_ER_AUG45S_P3248
Derjenige hätte sehr gerne den Heartbeat als Verlassen-Sound gehabt, also habe ich den Kanal für leaving_sound aktiviert, MMI komplett neu gestartet.
Dann ging ich auf die Suche nach dem Lautstärker-Regler für den Heartbeat, den ich normalerweise unter "Ansagen & Töne" suche. Jedoch war die Kachel "Ansagen & Töne" überhaupt nicht vorhanden.
Kein Heartbeat-Regler, und auch kein Heartbeat zu hören.
Kann mir jemand sagen, ob ich diesmal zu blöd bin, oder ob es diese MMI Version wirklich noch garnicht kann?!
Konnte ich auch erst ab Software Version 3620 aktivieren
Bei 3281 ging es nicht.
Mittlerweile 3853 und es funktioniert
Mj 2016
Danke & danke.
Ich schaue morgen mal rein ob ich es letztes mal wo versucht habe.
Stg 17 Adaption, mal schauen.
Zitat:
@whitezero87 schrieb am 18. Mai 2024 um 22:10:50 Uhr:
Konnte ich auch erst ab Software Version 3620 aktivierenBei 3281 ging es nicht.
Mittlerweile 3853 und es funktioniert
Es scheint, als wäre ein Update auf den Zwischenstand 36xx mit umliegenden Schmerzen verbunden, da auch Gateway und Telematik ein Update benötigen.
Dazu fand ich die TPI 2062108 bzgl. gelöschter Favoriten usw, sodass man mindestens den Zwischenschritt von Audi abgenommen kriegt. Entweder lässt sich das MMI danach manuell auf 3853 ziehen, oder es ist mittlerweile freigegeben bzw. Bestandteil der TPI.
Über welchen Weg bist du an die Updates gekommen?
MIB2 ziehe ich dir jede Version über jede andere, aber MIB3 habe ich noch etwas Respekt vor 😉
NACHTRAG: mittlerweile weiß ich, dass innerhalb der TPI schon die Version 3853 als Ziel-Version angegeben ist. Je nach Ausgangsversion müssen aber andere TPIs bzw. Updates mit-durchgeführt werden.