Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Hallo.
Habe die wiki um folgende 2 Einträge erweitert.
) Gurtwarner deaktivieren
) Auto-Lock funktion der Türen über MMI konfigurierbar (ob die Türen beim losfahren verriegeln sollen oder nicht)
Du könntest Rückleuchte TFL und ACC Menü freischalten hinzufügen (acc geht aber momentan nur mit der 16.6 Beta)
Auch wäre es nicht schlecht, wenn jede Funktion mit 1-2 einleitenden Sätzen erläutert würde. Damit ohne Rückfragen zu müssen, klar ist was genau sie bewirkt.
Weitere Ergänzung im Wiki: Blinkersteuerung (Komfortblinker) ändern.
Ich habe mich jetzt bemüht das ganze mehr zu Beschreiben, wie von BigBugHmb gewünscht. Falls jemand aber eine bessere Beschreibung hat, bitte selber ändern.
@ClockX
Das habe ich leider noch nicht geschafft, habe momentan nur OBDELEVEN und dort funktioniert es aktuell noch nicht. Könnte also bitte jemand ergänzen der es schon codiert hat 🙂.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Madob schrieb am 19. Juli 2016 um 07:36:18 Uhr:
Er will, das die Rückleuchten auch am Tag auf der "Auto" Stellung leuchten.Deswegen die Codierung.
Danke. Das nächste mal schreibe ich es genau so. Kurz und schmerzlos. 🙂
Die Einstellung für die automatische Distanzregelung würde mich interessieren. Gaugetest, Rundenzeit, etc. war kein Problem mit Obdeleven.
Ich komme in manche Codierungen nicht rein und erhalte die Meldung: description data not found. Hat jemand eine Idee wie das zu umgehen ist?
Zitat:
@Gonzo2028 schrieb am 19. Juli 2016 um 17:38:20 Uhr:
Ich komme in manche Codierungen nicht rein und erhalte die Meldung: description data not found. Hat jemand eine Idee wie das zu umgehen ist?
Hast du ein Beispiel bei welchem Steuergerät die Meldung bei dir kommt ?
Oh, ich hab mir geschworen, dass ich es mir merken kann. Es kam jedenfalls bei mehreren (3-4). Ich schaue bei nächster Gelegenheit nach.
Ich habe auch ein Problem mit VCDS. Extra nochmal frisch runtergeladen und installiert, um die neusten Daten zu haben - aber schon beim Auto-Scan kapituliert es: "Funktion wird von Gateway nicht unterstützt"...
Auch beim SG 17 kommt der Fehler "Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt". :-/
VCDS 15.7.4,
A4 MJ 2017, 3.0TDI Quattro S-Tronic.
Derzeit kann ich überhaupt nichts einstellen.
Du musst die neueste beta Software von vcds verwenden (16.6.0).
Aber Achtung: nach dem dafür erforderlichen Firmwareupdate des Kabels läuft dann keine ältere Version mehr.
OK,
Gurtwarner, Rundenzähler, Zeigertest funktioniert.
Was das "Tueren Auto Lock MMI" angeht: ich komme nicht ins Steuergerät 46 rein, keine Antwort...
Ansonsten würde ich mich auch freuen über Codes für Vorwahl Distanz ACC, Freischaltung DVD und eine Übenahme erkannter Verkehrszeichen mit einem gewissen Aufschlag... ;-)
Erkenne keinen Unterschied, wenn ich 'mit Toleranz' auswähle, kam aber noch nicht dazu, die Bedienungsanleitung zu konsultieren :-)
"mit Toleranz" bezieht sich nur auf die Übernahme. Dann wird nicht mehr Strich 50 bereits am 50 Schild gefahren, sondern langsam richtung 50 reduziert nach dem Schild.