Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

VIM wirst du in keinem vorher nachher scan finden

Spiegelabsenkung ist bei mir ganz merkwürdig. Ich habe die elektrisch abklappbaren mit Heizung ohne Memory. Seit Anfang an stellt sich der rechte Spiegel Rückwärtsgang nicht runter sonder nach links rein. Im Steuergerät ist absenken von Werk aus aktiviert gewesen, eben mit etwas links stellen.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Juli 2016 um 22:1:55 Uhr:

VIM wirst du in keinem vorher nachher scan finden

Danke für die Info :-)

Du musst den rechten Spiegel auswählen und darfst nicht die Heizung, Einklappen oder den linken Spiegel gewählt haben, damit das funktioniert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BITTC schrieb am 17. Juli 2016 um 22:03:30 Uhr:

Spiegelabsenkung ist bei mir ganz merkwürdig. Ich habe die elektrisch abklappbaren mit Heizung ohne Memory. Seit Anfang an stellt sich der rechte Spiegel Rückwärtsgang nicht runter sonder nach links rein. Im Steuergerät ist absenken von Werk aus aktiviert gewesen, eben mit etwas links stellen.

Drehknopf auf rechten Spiegel drehen und Rückwärtsgang einlegen. Nun ist der Spiegel im Bordsteinmodus. Nun kannst Du den Spiegel individuell einstellen, so wie Du ihn eingestellt haben möchtest. Sobald Du wieder einen Vorwärtsgang einlegst und einige Meter gefahren bist, geht der Spiegel wieder in Normalposition zurück.

Beim nächsten Rückwärtsfahren senkt der Spiegel auf Deine eingestellte Position wieder ab.

Zitat:

@el_mureato schrieb am 16. Juli 2016 um 22:28:54 Uhr:

Hab heute endlich Rückleuchten hinten zusammen mit TFL [...] codieren lassen...

was bringt das?
Wenn man mit Standlicht fährt, dann sind die TFL doch genau so hell wie auf O. Und mit Standlicht leuchten auch die Rückleuchten. Standlicht ist also quasi TFL mit Rückleuchten, oder habe ich da was übersehen?

Dachte erst, Standlicht wäre dunkler als TFL, aber dem scheint nicht so.

Standlicht geht aber nicht automatisch an.

eine solche audi wiki mit codierungen gibt es doch bereits
http://audi-wiki.info/index.php/Hauptseite

Ich sehe aber nicht den neuen A4?

außerdem muss man sich da registrieren ...

Zitat:

@Hermelin123 schrieb am 17. Juli 2016 um 23:52:36 Uhr:

Zitat:

@el_mureato schrieb am 16. Juli 2016 um 22:28:54 Uhr:

Hab heute endlich Rückleuchten hinten zusammen mit TFL [...] codieren lassen...

was bringt das?
Wenn man mit Standlicht fährt, dann sind die TFL doch genau so hell wie auf O. Und mit Standlicht leuchten auch die Rückleuchten. Standlicht ist also quasi TFL mit Rückleuchten, oder habe ich da was übersehen?

Dachte erst, Standlicht wäre dunkler als TFL, aber dem scheint nicht so.

Richtig. Aber ich will nicht immer umschalten müssen, wenn es z.b. dunkel wird oder wenn ich losfahre. Wozu habe ich sonst die Auto Position und dort leuchten, wie auch auf Position 0, nur die vorderen TFL. Mit Codierung kann ich den Schalter auf Auto lassen, die Rückleuchten sind an und der Lichtassistent regelt den Rest.

Wenn es dunkel wird, und die "Auto-Stellung" zum TFL das Abblendlicht dazu aktiviert, werden die Rückleuchten ja eh auch aktiviert. Ich versteh irgendwie Dein Problem noch nicht so richtig?!?

Er will, das die Rückleuchten auch am Tag auf der "Auto" Stellung leuchten.

Deswegen die Codierung.

Und ich hätte dazu gerne wieder schalterstellung 0 = Licht AUS. Nix tfl.
Warum ? Schon mal im Auto Kino gewesen ? ;-)

Das kann dann nach erfolgter Codierung im MMI aus- bzw. abgewählt werden.

Deine Antwort