ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion

Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8248 Antworten

Danke für die Antwort, aber ich meinte etwas anderes, hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Beim S/RS Modell gibt es ja 3 Layout-Ansichten, einmal das Classic Layout, welches wie der normale Tacho aussieht, die Reduzierte Ansicht, wo man Drehzahl und Geschwindigkeit als kleine Rundinstrumente angezeigt bekommt, und das Sport Layout, mit dem Drehzahlmesser in der Mitte.

Zwischen der Reduzierten Ansicht und dem Classic Layout kann man mit der View-Taste umschalten, das ist richtig,

wenn man aber vom Classic zum Sport Layout wechseln möchte, muss man das am Lenkrad mit der Linken Steuerungstaste > Layout > Layout Sport oder Layout Classic umschalten, diese umschaltung geht aber nur bei stehendem Fahrzeug, da die umschaltung ein paar sekunden dauert, und man da vermutlich deshalb eine sperre eingebaut hat, dass man das nicht während der Fahrt macht, weil man dadurch kurzzeitig keine Geschwindigkeitsanzeige sieht. Genau diese Sicherheitseinrichtung möchte ich gerne ausschalten. (vermute mal das ist eine ähnliche Option wie bei der VIM Beschränkung)

In der Bedienungsanleitung ist es auch vermerkt:

Gilt für: Fahrzeuge mit sportlicher Ansicht

Stellen Sie immer vor Fahrtantritt die gewünschte Standardansicht ein, da für einige Sekunden keine Displayfunktion zur Verfügung steht.

Im Anhang zum besseren verständnis die 3 ansichten und das Layout Menü

Gruß, Mike

Sport Layout
Classic Layout
Reduzierte Ansicht
+1

Warum und wie oft will man während der Fahrt das Layout ändern?

Achso, davon ab: Geht nicht.

"spielen" ;)

Hallo

Da es allgemein um Codierung geht, frage ich hier

Was würdet ihr empfehlen an Diagnosegeräte für ein Anfänger? Ich würde nicht direkt alles kaputt machen und tief in die Elektronik greifen aber so was wie "mirror dip" und co am eigenen Auto sowie Fehler auslesen wäre nett.

Es geht aktuell um ein A4(B9) vFL BJ 2016.

 

danke

VCDS hex v2 ^

@Arx_X OBDeleven. Kostet nur ein Bruchteil von dem was VCDS kostet und kann das, was du machen möchtest und noch viel mehr. Im Grunde kannst du mit OBDeleven im gleichen Umfang codieren und Fehler auslesen wie mit VCDS.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 17. August 2021 um 19:28:50 Uhr:

@Arx_X OBDeleven. Kostet nur ein Bruchteil von dem was VCDS kostet und kann das, was du machen möchtest und noch viel mehr. Im Grunde kannst du mit OBDeleven im gleichen Umfang codieren und Fehler auslesen wie mit VCDS.

Danke, gehe davon aus das ich für minimale Codierung auch ein Jahresabo brauche.

Was VCDS angeht ich weiß das es eher was für erfahrene ist. Bin gerade im Urlaub und habe ein "Vcds 20.4 VagCom" mit Garantie usw für ~60€ gefunden

Ist ein clone. Lass die finger davon

@Arx_X auf dem Gebrauchtmarkt bekommst bestimmt günstig eines mit Pro-Zugang.

Die Pro-Version wurde erst kürzlich auf Jahresabo umgestellt. Alle Pro-Versionen davor laufen unbegrenzt. Gebrauchte Dongle werden öfter mal mit entsprechendem Account angeboten.

Hallo, kann man mit VCDS die Lichtinzenierung vom RS4 codieren? Wenn ja, geht es auch bei der Limo?

hast du bereits eine Lichtinszenierung ?

wenn nein - gehts nicht; da andere leuchten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. September 2021 um 06:59:08 Uhr:

hast du bereits eine Lichtinszenierung ?

wenn nein - gehts nicht; da andere leuchten

Ja, Matrix ist vorhanden.

Helft mir mal.

Gibt es bei A4/A5 Facelift überhaupt unterschiedliche Animationen?

Ich hatte demletzt ein A4 Facelift hier, da war das RS-Animations-Bit schon gesetzt, obwohl der Kerl nur ein einfaches Modell hatte....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion