Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Beachtet bitte: die Kombis bzw. VCs vFL und Fl sind grundsätzlich unterschiedlich...d.h. was im vFl funktioniert muss nicht im FL funktionieren...

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit beim FL mit MIB3 und VC den Tacho/Drehzahlmesser so wie beim S in die Mitte zu bekommen?
Danke

nein

Stop mal. Facelift hat ja den neumodischen Tacho...

Beim RSQ3 habe ich das mal hinbekommen über einen Anpassungskanal, jedoch verschwindet der Effekt wieder wenn man das Layout im MMI umstellt....

Kann aber wieder gut sein, dass es beim B9 nicht geht...hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Ähnliche Themen

Hier im Forum hat sich jemand ein China Modul eingebaut für die RS Anzeigen im VC.

Nachtrag: Stimmt, sorry mein Fehler

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 13. August 2021 um 08:57:51 Uhr:

Hier im Forum hat sich jemand ein China Modul eingebaut um die RS Anzeigen im VC zu bekommen.

das war dann aber beim Vor-Facelift...

Dieses China Modul aktiviert nach meinem Wissen nicht die RS-Ansicht mit Drehzahlmesser in der Mitte, sondern nur die Leistungs- und Drehmomentanzeige in %.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. August 2021 um 08:53:53 Uhr:

Beim RSQ3 habe ich das mal hinbekommen über einen Anpassungskanal, jedoch verschwindet der Effekt wieder wenn man das Layout im MMI umstellt....

Kann aber wieder gut sein, dass es beim B9 nicht geht...hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Ich würde es mal testen. Fällt es dir wieder ein, wie du das hinbekommen hast?

Zitat:

@THE_BOOSS schrieb am 13. August 2021 um 09:04:01 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. August 2021 um 08:53:53 Uhr:

Ich würde es mal testen. Fällt es dir wieder ein, wie du das hinbekommen hast?

Kommando zurück.
Einem B9 Facelift Tacho fehlt eben dieser Anpassungskanal (Displaydarstellung)....

Sag ich doch, das Thema wurde ja auch nicht zum ersten mal beackert. Bei dem RSQ3 müßte es doch aber Serie gewesen sein, warum hast Du da probiert?

Zitat:

@DVE schrieb am 13. August 2021 um 10:15:22 Uhr:

Sag ich doch, das Thema wurde ja auch nicht zum ersten mal beackert. Bei dem RSQ3 müßte es doch aber Serie gewesen sein, warum hast Du da probiert?

Pardon, war ein normaler Q3... 😉

Hallo ich habe eine Frage bezüglich einem audi s4 FL Bj 2019. Kann man hier auch das vc Layout vom rs4 codieren? Wenn ja, hat mir jemand eine Anleitung dazu. Übers audi wiki bin ich leider nicht schlau geworden.

nein ^. SportLayout geht nicht

Gibt es beim VC eine möglichkeit die "Fahrsperre" beim wechsel des Layouts zw. Sport und Classic beim S / RS Modell zu umgehen ?
Ich fahre bei meinem S5 immer mit dem SportLayout wo der Drehzahlmesser in der Mitte ist, während man aber die Navigation nutzt finde ich das Classic Layout übersichtlicher. Die umschaltung zwischen beiden Layouts funktioniert aber nur wenn das Fahrzeug steht und die Zündung eingeschaltet ist, Ich würde aber manchmal gerne während der Fahrt zw. diesen Anzeigen wechseln können, kann man das irgendwo einstellen ? Hab mit VCDS nichts gefunden.

Also ich verwende die View Taste um die Navigation im Display zu zentrieren.

-20210816-162939
Deine Antwort