Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8627 Antworten
Weiß jemand ob die unten beschriebene Codierung für das Stg 5F beim VL auch passt?
Zitat:
@rm_ffm schrieb am 6. Januar 2020 um 18:45:00 Uhr:
Zitat:
@christianengl0 schrieb am 6. Januar 2020 um 11:27:04 Uhr:
Liebes Team, kann mir von euch jemand einen Tipp geben wo ich den Head Unit Stg 5F von einem 4 Kanal auf einen 6 Kanal-Verstärker umcodiere, mittels VCP
Habe den Centerspeaker bzw. den Subwoofer vom Audi Sound System nachgerüstet?Byte 5 Bit 1 und 3 aktivieren
Hallo, wie kann man denn im FL MJ 2021 mit VC und HUD die Öltemperaturanzeige aktivieren?
Ich habe verschiedenes gefunden, u.a. Sport Computer, Lap Timer und Rundenzähler, teilweise aber für VFL oder nur ohne HUD.
Kann mir jemand freundlicherweise eine vollständige Info geben, ob und wenn ja wie und wo das aktiviert werden kann?
Danke!
VC oder normalen tacho ?
laptimer aktivieren - mehr geht nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@brosecuritec schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:05:25 Uhr:
Hallo, wie kann man denn im FL MJ 2021 mit VC und HUD die Öltemperaturanzeige aktivieren?
Ich habe verschiedenes gefunden, u.a. Sport Computer, Lap Timer und Rundenzähler, teilweise aber für VFL oder nur ohne HUD.
Kann mir jemand freundlicherweise eine vollständige Info geben, ob und wenn ja wie und wo das aktiviert werden kann?
Danke!
Bei meinem MJ20 über die View Taste. Anzeige in der mitte verkleinert sich und es erscheint die Öltemp. Hab Verkehrszeichen und Öltemp immer angezeigt.
Ja, hab VC. Hab aber noch nicht verstanden, wo das angezeigt werden soll. View Taste, klar, aber die toggelt ja. Brauche ich die Anzeige mit den großen oder kleinen Kreisinstrumenten?
Und muss ich dafür nun den Laptimer aktivieren?
Sorry, stehe etwas auf dem Schlauch...
Zitat:
@brosecuritec schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:55:51 Uhr:
Ja, hab VC. Hab aber noch nicht verstanden, wo das angezeigt werden soll. View Taste, klar, aber die toggelt ja. Brauche ich die Anzeige mit den großen oder kleinen Kreisinstrumenten?
Wenn du View drückst, werden die Kreisinstrumente kleiner. Dann wird in der Mitte u.a. die Öltemperatur und daneben/darüber der kleine Audi angezeigt.
Edit:Hast du vielleicht die Bordcomputeranzeige abgestellt? Dann Zeigt er glaube ich nur Navigation oder Musiktitel an?
Zitat:
@brosecuritec schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:55:51 Uhr:
So, war jetzt an meinem freien Tag nochmal am Auto, was macht man nicht alles für das Forum. 🙂:😁
Einmal mit und einmal ohne reduzierte Ansicht. Zum Auswahlmenü kommst du über die Taste mit den Querbalken ganz links. Dann über das Walzenrad auswählen.
Bei reduzierter Ansicht wird nichts angezeigt.
Ach du jeh, vielen Dank!!!!
Ich bin so blöd... klar kenne ich die Anzeige da, aber ich habe das aus irgendwelchen für die Kühlwassertemperatur gehalten. Habe mich schon über die Schwankungen und hohen Temperaturen gewundert.
Die Verwechselung kommt wahrscheinlich daher, dass ich bis vor kurzem den B8 hatte und da war die ÖL-Temp. nur per Codierung zu aktivieren und dann im Laptimer (?) versteckt. Die Kühlwassertemp. wurde dagegen standardmäßig angezeigt. Hier ist es also nun wohl umgekehrt.
Also Schande über mein Haupt und Danke für Eure Mühe!!!
Nun stellt sich nur die Frage, ob es auch eine Kühlwassertemp.-Anzeige im VC gibt?!...
Zitat:
@brosecuritec schrieb am 10. Dezember 2020 um 15:34:14 Uhr:
Ach du jeh, vielen Dank!!!!
Ich bin so blöd... klar kenne ich die Anzeige da, aber ich habe das aus irgendwelchen für die Kühlwassertemperatur gehalten. Habe mich schon über die Schwankungen und hohen Temperaturen gewundert.
Die Verwechselung kommt wahrscheinlich daher, dass ich bis vor kurzem den B8 hatte und da war die ÖL-Temp. nur per Codierung zu aktivieren und dann im Laptimer (?) versteckt. Die Kühlwassertemp. wurde dagegen standardmäßig angezeigt. Hier ist es also nun wohl umgekehrt.
Also Schande über mein Haupt und Danke für Eure Mühe!!!
Nun stellt sich nur die Frage, ob es auch eine Kühlwassertemp.-Anzeige im VC gibt?!...
Gut, dass du die Ölkanne nicht für die Wischwasserkanne gehalten hast. 🙂😉😛
Zu deiner Frage: nein, geht meines Wissens nach nicht.
Ja, man sieht immer das, was man glaubt zu sehen. Wusste schon Platon und deswegen sind schon Flugzeuge abgestürzt. Naja, im Zweifel ist die Öltemp. auch der maßgeblichere Indikator... Nochmal danke!
Kein Thema!
Habe mich auch daran gewöhnt. Beim B8 habe ich die Öltemperaturanzeige immer vermisst. Hier war es nur eine kurze Umstellungszeit.
Hallo zusammen, kann mir eine bitte kurz sagen wie ich die öltemperaturanzeige anzeigen lassen kann mit OBDeleven, komme damit nicht klar. Ich bedanke mich 🙂