Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Da kannst du dich umschauen was STG46 bedarf
Das ist ja mehr als übersichtlich. Da gibts sicher viel mehr Sachen, die man im Komfortsystem machen kann.
Ähnliche Themen
Hallo,
Vielleicht hat hier jemand eine Lösung,
In meinem vcds (älteres Kabel - kein hex net oder v2 - originale neuste Software), sind absolut keine Labelfiles für den B9 hinterlegt.
Besteht die Möglichkeit dort label zu erhalten oder geht das nur mit V2 bzw hex-Net?
Grüße
Manuel
das geht nur mit dem V2 bzw. HEX-Net. Das ist vom Ross-Tech so gewollt, technisch wäre es kein Problem auf die "experimentellen Labels" zurückzugreifen.
Das ist echt ärgerlich, naja dann muss ich mir überlegen ob sich das V2 lohnt. Beim VCP sind ja leider auch keine Labels vorhanden.
Liebes Team, kann mir von euch jemand einen Tipp geben wo ich den Head Unit Stg 5F von einem 4 Kanal auf einen 6 Kanal-Verstärker umcodiere, mittels VCP
Habe den Centerspeaker bzw. den Subwoofer vom Audi Sound System nachgerüstet?
unter Codierung; byte müsste ich lügen ist aber in VCDS dokumentiert in den Bytes
grobn byte 4 5 oder 6
Hätte gerne die Funktion "Spiegel anklappen mit Komfortschließen" codiert. Frage dazu: Kann man im gleichen Zug das Panoramadach aus der Funktion rausnehmen? Mich nervt nämlich immer, das bei langem Druck der FB oder am Türgriff (Komfortschlüssel) auch die Abdeckung des Pano-Dachs mit zugeht.
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 6. Januar 2020 um 12:31:25 Uhr:
Frage dazu: Kann man im gleichen Zug das Panoramadach aus der Funktion rausnehmen?
Ja das geht über die Anpassungskanäle. Entweder Ausstellen, öffnen oder nichts.
Hat jemand eine Ahnung, ob man beim FL auch die automatische Parkbremse aus dem Rückwärtsgang kommend aktivieren kann? Ich habe gestern eine Anleitung vom VFL gefunden und nachgeschaut, aber konnte den Punkt nicht finden.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 3. Januar 2020 um 12:59:54 Uhr:
Zitat:
@wacken schrieb am 3. Januar 2020 um 11:05:42 Uhr:
Moin, weiß jemand wie man das Nachwischen (Tränenwischen) bei Nutzung der WischWasch-Funktion rauscodieren kann?Du meinst vorne?
Zentralelektrik (09), Subsystem Wischer (WWS491), Codierung Byte 2 Bit 5Bitte NICHT!!!! nach den Labels in VCDS gehen, die sind beim Wischer-Subsystem nicht korrekt!
Über obdeleven finde ich das nicht, wo ist das denn da zu finden?