Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Wo finde ich die Nummer
Meiner ist 04/18 Ez
Zitat:
@monymax schrieb am 29. Juni 2020 um 13:13:44 Uhr:
Zitat:
@Schumifan schrieb am 29. Juni 2020 um 11:47:46 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Da wo bei dir "Satellit" steht, steht bei mir "Google Earth". Da dann ganz normal ausgewählt.
Vielleicht liegt das an MMI Software Version?
Was für Version hast du?
MHS2_ER_AU_P2035
MU-Software:
0235
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da wo bei dir "Satellit" steht, steht bei mir "Google Earth". Da dann ganz normal ausgewählt.
Vielleicht liegt das an MMI Software Version?
Was für Version hast du?
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 22. März 2018 um 20:36:14 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 22. März 2018 um 19:49:43 Uhr:
Weil er eventuell nicht mehr als 2 blinken erlaubt. Glaube da war ne BeschränkungJa das denke ich auch.
Danke hab es wenigstens auf 2 malGeändert
Ähnliche Themen
Beim Verschließen des Autos blinkt es garnicht mehr. und ich konnte auch nicht von 1 mal auf 2 mal ändern. Es hieß falsche Reihenfolge oder so mit Code§.......
Normalerweise gab es sonst immer ien Quittierblinken.
Fehler hab ich in STG 46 mit fehlender Botschaft und SVW Abgleich in STG 17-
Was kann da falsch sein?
@hellmann88
Hast du es auch für das kleine Navigation oder nur für das große??
Zitat:
@hellmann88 schrieb am 27. Juni 2020 um 21:13:11 Uhr:
Also bei wem Audi Connect auch abgelaufen ist und trotzdem Google Maps benutzen möchte, hier ein trick.Steuergerät - Informationselektronik 5F - Anpassung - Fahrzeugkonfiguration -
remote_ HMI deaktivieren
bzw auf aus stellen.Somit wird Audi Connect verschwinden dafür aber wieder Google Maps laufen
@hadez16 Ist ne lange Geschischte:
Gebrauchte AHK gekauft angebaut mit falschem Datensatz.
Datensatzvon jemand mit VCP draufspielen lassen. Der hat es nach Anleitung von VCDS codiert und VZE mit VCP gleich mitgemacht.
Dann war ich erstmal so froh, dass die AHK funktionierte, dass mir das mit dem Blinken garnicht aufgefallen war.
Dann habe ich mal wieder ausgelesen weil ich dachte man kann das schnell wieder korrigieren. Aber das klappte dann nicht.
Also ich weiß nicht was er alles codiert hat und ob es mit der AHK oder VZE zu tun hat.
Vor allem das mit dem SVM Abgleich stört mich weil ich nicht weiß wie mein Autohaus damit umgeht. Und ob es vielleicht schon vorher drin war?? Weil erst nach dem Anbau der AHK hab ich mal gescannt.
Und diese fehlende Botschaft vom STG 46 weiß ich eben auch nicht was das bedeuten soll???
Ich meine im schlimmsten Fall kann ich damit leben es funktioniert ja fast alles.
Aber es stört mich persönlich-
Hast du denn VCDS und kannst einen Auto-Scan erstellen und bereitstellen?
Falls Nein, kannst du dir nicht vom Codierer das Backup deines Fahrzeuges geben lassen? Er sollte genau protokolliert haben was er an deinem Fahrzeug umcodiert hat.
Zitat:
@Baazi-Georg schrieb am 29. Juni 2020 um 17:57:40 Uhr:
@hellmann88
Hast du es auch für das kleine Navigation oder nur für das große??
Zitat:
@Baazi-Georg schrieb am 29. Juni 2020 um 17:57:40 Uhr:
Zitat:
@hellmann88 schrieb am 27. Juni 2020 um 21:13:11 Uhr:
Also bei wem Audi Connect auch abgelaufen ist und trotzdem Google Maps benutzen möchte, hier ein trick.Steuergerät - Informationselektronik 5F - Anpassung - Fahrzeugkonfiguration -
remote_ HMI deaktivieren
bzw auf aus stellen.Somit wird Audi Connect verschwinden dafür aber wieder Google Maps laufen
Das grosse
Braucht das Informationssteuergerät 5F nen Login für die "remote_ HMI" deaktivieren Aktion? Ist bei mir 2x fehlgeschlagen, aktuelle VCDS Version... Bricht mit unbekannter Fehler 00x0 ab.
Ja für das 5F gibt es Zugriffscodes. Ich habe das aber noch nicht programmiert bei mir weil ich die Google Earth Ansicht nicht nutze. Die Zugriffscodes müssten hier irgendwo im Forum aber stehen, wenn nicht googlen 😉
Zitat:
@rm_ffm schrieb am 30. Juni 2020 um 14:46:50 Uhr:
Ja für das 5F gibt es Zugriffscodes. Ich habe das aber noch nicht programmiert bei mir weil ich die Google Earth Ansicht nicht nutze. Die Zugriffscodes müssten hier irgendwo im Forum aber stehen, wenn nicht googlen 😉
Ahh, dann läufts natürlich nicht... 20103 hab ich grade gefunden... Hab gedacht für so ein PillePalle will er keinen haben, VCDS hat auch keinen Vorschlag gemacht.
Bei VCP will er keinen Zugangscode
Zitat:
@Chris88662 schrieb am 30. Juni 2020 um 14:51:54 Uhr:
Zitat:
@rm_ffm schrieb am 30. Juni 2020 um 14:46:50 Uhr:
Ja für das 5F gibt es Zugriffscodes. Ich habe das aber noch nicht programmiert bei mir weil ich die Google Earth Ansicht nicht nutze. Die Zugriffscodes müssten hier irgendwo im Forum aber stehen, wenn nicht googlen 😉Ahh, dann läufts natürlich nicht... 20103 hab ich grade gefunden... Hab gedacht für so ein PillePalle will er keinen haben, VCDS hat auch keinen Vorschlag gemacht.