Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Beim KI sehe ich jetzt kein Problem, Codierungen auszuprobieren, beim Airbagsteuergerät müsste man erstmal vergleichen was anders ist. Ich hab einige Scans, da ist die Codierung gleich von meinem...weiß aber nicht ob die Isofix hatten.
Einfach im Airbagsteuergerät codieren geht natürlich nicht, da sicherheitsrelevant...
Ich hatte heute morgen (3:40 Uhr) geschaut und kein Kombi Instrument gefunden. Gibt es da noch andere Namen für?
Anbei Airbag STG Code
3 Bytes unterschiedlich...
vielleicht hat jemand eine Codierung von einem MJ2017?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schumifan schrieb am 11. Juni 2020 um 17:04:34 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Juni 2020 um 15:31:59 Uhr:
Rate ich nicht zu da einfach zu codieren; zudem wird der Login eh fehlen wennWie meinst du das? "einfach zu codieren"?, kann man nu den Warnton raus codieren oder nicht? Da ich zu 90% alleine fahre und meine Kid's in keinen Kindersitz mehr reinpassen, nervt mich dieser für mich überflüssige Warnton ebenfalls.
Mir ist dazu nichts bekannt und auch noch nie davon gehört das es geht
Und selbst eine Nachrüstung von Passenger Airbag off geht nur mit SVM und Datensätzen
Noch mal ganz dumm gefragt, ich meint aber nicht das „Bing Bing Bing…“ beim nicht angeschnallt sein?
Ne, es geht eher um ein „düm düüm“ 😁 direkt nach der Zündung & dabei kommt im VC eine Meldung zum Beifahrer-Airbag
Zitat:
@tnq schrieb am 11. Juni 2020 um 20:07:31 Uhr:
Ne, es geht eher um ein „düm düüm“ 😁 direkt nach der Zündung & dabei kommt im VC eine Meldung zum Beifahrer-Airbag
Die Meldung im Combi kommt bei mir auch, aber dann nur einmal ein leises „Ding“ und das war es dann.
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 12. Juni 2020 um 07:43:27 Uhr:
Zitat:
@tnq schrieb am 11. Juni 2020 um 20:07:31 Uhr:
Ne, es geht eher um ein „düm düüm“ 😁 direkt nach der Zündung & dabei kommt im VC eine Meldung zum Beifahrer-AirbagDie Meldung im Combi kommt bei mir auch, aber dann nur einmal ein leises „Ding“ und das war es dann.
Wie? Bei dir ertönt kein Schiffshorn wie bei den anderen hier? 😁
Zitat:
@icould schrieb am 12. Juni 2020 um 12:52:48 Uhr:
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 12. Juni 2020 um 07:43:27 Uhr:
Die Meldung im Combi kommt bei mir auch, aber dann nur einmal ein leises „Ding“ und das war es dann.
Wie? Bei dir ertönt kein Schiffshorn wie bei den anderen hier? 😁
Hehehe.
Der bimmelt so viel, da fällt das auch nicht auf. Das ist wohl war.
Dafür ist er bei fahren schön leise, es sei den PreCrash bimmelt.
Ich frage mich allen ernstes wer den ganzen Dreck braucht ? Aber so wie es aussieht muss man wohl mit leben wenn man Audi fahren will.
lesen bildet 😉
Zitat:
@brosecuritec schrieb am 9. Juni 2020 um 11:45:18 Uhr:
Ist sicher ein Haftungsthema. Wenn jemand einen Kindersitz verwendet, für den der Airbag deaktiviert sein muss und ihm wurde vom Auto nicht gesagt, dass er noch aktiviert ist, er aber dachte er sei deaktiviert und es kommt zu einem Unfall... ;-)
Zitat:
@rm_ffm schrieb am 9. Juni 2020 um 16:40:26 Uhr:
Ja nervt mich auch. Das wohl extra damit du nicht dein Kind auf dem Beifahrersitz im "Rückwerts-Babysitz" beim Unfall dadurch tötest das der Airbag auslöst weil du es verpeilt ihn abzuschalten hast.Edit: ... ist also nicht primär abzuschalten wenn ein Kind auf dem Beifahrersitz im Kindersitz sitz 😁
Hey,
bin neu bei den Codierungen, hab seit kurzem ein OBD11 und hab mich schon ein wenig beschäftigt damit...
Inzwischen hab ich mir die Sportanzeigen vom RS4 (G-Meter und Leistung/Drehmoment), VKE und Spurhalteassistent codiert und den Sound Actuator angepasst.
RS4 Anzeigen hab ich leider noch nicht getestet...
Weiss jemand wofür diese Anzeige (siehe Anhang) der Beschleunigungsmessung und Schleppzeiger ist?
Danke und schönen Sonntag,
Tom
Zitat:
@Tomsc79 schrieb am 14. Juni 2020 um 21:53:02 Uhr:
Hey,
bin neu bei den Codierungen, hab seit kurzem ein OBD11 und hab mich schon ein wenig beschäftigt damit...
Inzwischen hab ich mir die Sportanzeigen vom RS4 (G-Meter und Leistung/Drehmoment), VKE und Spurhalteassistent codiert und den Sound Actuator angepasst.
RS4 Anzeigen hab ich leider noch nicht getestet...Weiss jemand wofür diese Anzeige (siehe Anhang) der Beschleunigungsmessung und Schleppzeiger ist?
Danke und schönen Sonntag,
Tom
Beschleunigungsmessung ist z.B. Für die Messung 0-100km/h