Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Na sauber, könnte es ja verstehen wenn man den Airbag deaktiviert das eine Meldung kommt, aber dadurch das er ständig aktiviert ist verstehe ich die Logik nicht.

In Audis Premium-Klasse kriegt man eben auch Bescheid dass etwas funktioniert, und nicht nur, dass etwas nicht funktioniert.

Ist sicher ein Haftungsthema. Wenn jemand einen Kindersitz verwendet, für den der Airbag deaktiviert sein muss und ihm wurde vom Auto nicht gesagt, dass er noch aktiviert ist, er aber dachte er sei deaktiviert und es kommt zu einem Unfall... ;-)

Bei VW kommt doch auch keine Meldung zwecks Airbag aktiviert.
Vorsprung durch Technik.

Ähnliche Themen

Zitat:

@S1911 schrieb am 9. Juni 2020 um 11:56:36 Uhr:

Bei VW kommt doch auch keine Meldung zwecks Airbag aktiviert.
Vorsprung durch Technik.

In jedem Golf lässt sich auch das Komfortwischen am Heck im Menü abwählen...

Die MLB Plattform, ob evo oder nicht, ist/war schon immer etwas.....komisch....

Zitat:

@S1911 schrieb am 9. Juni 2020 um 11:03:23 Uhr:

Die grüne Leuchte ist für Abblendlicht, achte mal drauf wenn du tagsüber in ein Parkhaus fährst geht die an. Zumindest bei meinem ist es so. Virtual Cockpit.

Gerade ausprobiert: bei meinem gibt es diese grüne Leuchte nicht. Von was für einer Baureihe stammt das Foto des virtuellen Cockpits?

Zitat:

@S1911 schrieb am 9. Juni 2020 um 11:05:32 Uhr:

Kann man eigentlich die Meldung Beifahrer Airbag und das „Bing“ irgendwie abschalten wenn man die Zündung an macht ? Das ist ja sowas von nervig.

Wenn ich weiss, dass ich die nächsten Tage alleine mit dem Wagen unterwegs bin, deaktiviere ich den Beifahrerairbag per Schlüssel im Handschuhfach... Somit ist dann erstmal Ruhe mit der akustischen Meldung.

Man (ich) muss halt nur unbedingt dran denken, wenn wieder ein Sozius dazu kommt & dann halt wieder einschalten.

Oha, ganz gefährlich. Kommt dann wenigstens eine Warnung, wenn der Beifahrersitz belegt ist?

Das muss ich mal ausprobieren.
Das anschnallen kann auch „deaktivieren „ ich hab zb nur eine gurtschnalle drin. Fahre seit Jahren unangeschnallt, aber pssssst.

Zitat:

@S1911 schrieb am 9. Juni 2020 um 12:45:43 Uhr:

Das muss ich mal ausprobieren.
Das anschnallen kann auch „deaktivieren „ ich hab zb nur eine gurtschnalle drin. Fahre seit Jahren unangeschnallt, aber pssssst.

Dein Ernst? Was für einen Grund kann man haben, sich nicht anzuschnallen?

Ich fühle mich immer so in den Sitz gepresst und das mag ich nicht. Als ob man an den Sitz gefesselt ist.

Made my day.

Zitat:

@S1911 schrieb am 9. Juni 2020 um 14:05:20 Uhr:

Ich fühle mich immer so in den Sitz gepresst und das mag ich nicht. Als ob man an den Sitz gefesselt ist.

Hoffentlich hast Du nie einen Unfall. Schon bei niedrigen Geschwindigkeiten sind die Verletzungen viel stärker. Glaub mir, ich hab schon einige gesehen ...

Also bis jetzt ist jahrelang alles gut gegangen, toi toi.

Unglaublich, dass es so was noch gibt ...

Deine Antwort