Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 9. Juni 2020 um 12:26:45 Uhr:

Zitat:

@S1911 schrieb am 9. Juni 2020 um 11:03:23 Uhr:

Die grüne Leuchte ist für Abblendlicht, achte mal drauf wenn du tagsüber in ein Parkhaus fährst geht die an. Zumindest bei meinem ist es so. Virtual Cockpit.
Bei meinem gibt es diese grüne Leuchte nicht. Von was für einer Baureihe stammt das Foto des virtuellen Cockpits?

Das Foto war vom A7, beim Q3 geht es auch, wohl nur beim A4/A5 mal wieder nicht 😕

VC Q3

Haben wir doch gleich gedacht, dass es nicht vom A4 ist.

Zitat:

Die grüne Leuchte ist für Abblendlicht, achte mal drauf wenn du tagsüber in ein Parkhaus fährst geht die an. Zumindest bei meinem ist es so. Virtual Cockpit.

Was fährst Du genau?

https://www.audi-mediacenter.com/.../a4-allroad-quattro-footage-4656
In dem Video sieht man bei 4:37 oben links im VC bei der Reichweitenanzeige das grüne Symbol für das Licht.

Ähnliche Themen

Dann ist das wohl mit dem FL eingezogen. Das Symbol schaut etwas anders wie beim A7 oder Q3 aus, aber das ist sekundär.

A4 Allroad

Zitat:

@S1911 schrieb am 9. Juni 2020 um 11:42:04 Uhr:

Na sauber, könnte es ja verstehen wenn man den Airbag deaktiviert das eine Meldung kommt, aber dadurch das er ständig aktiviert ist verstehe ich die Logik nicht.

Ja nervt mich auch. Das wohl extra damit du nicht dein Kind auf dem Beifahrersitz im "Rückwerts-Babysitz" beim Unfall dadurch tötest das der Airbag auslöst weil du es verpeilt ihn abzuschalten hast.

Edit: ... ist also nicht primär abzuschalten wenn ein Kind auf dem Beifahrersitz im Kindersitz sitz 😁

Zitat:

@DVE schrieb am 9. Juni 2020 um 16:07:15 Uhr:

Zitat:

Was fährst Du genau?
[/Den Aktuellen A4 .

Den Aktuellen A4

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 9. Juni 2020 um 16:40:26 Uhr:

Zitat:

@S1911 schrieb am 9. Juni 2020 um 11:42:04 Uhr:

Na sauber, könnte es ja verstehen wenn man den Airbag deaktiviert das eine Meldung kommt, aber dadurch das er ständig aktiviert ist verstehe ich die Logik nicht.

Ja nervt mich auch. Das wohl extra damit du nicht dein Kind auf dem Beifahrersitz im "Rückwerts-Babysitz" beim Unfall dadurch tötest das der Airbag auslöst weil du es verpeilt ihn abzuschalten hast.

Edit: ... ist also nicht primär abzuschalten wenn ein Kind auf dem Beifahrersitz im Kindersitz sitz 😁

BEIFAHRER AIRBAGWARNTON ABSCHALTEN

Also rausprogrammiert bekommt man es nicht aber man könnte tüffteln und eine Schaltung ans Zündungsplus hängen die den Lautsprecher erst nach der Meldung "aktiv" schaltet...

Jemand eine Idee welche Teile man dazu bräuchte? 🙂

In der Regel kommen die Warntöne doch aus der Tröte im Kombinstrument. Entsprechend gut dämmen und zumindest der Pegel sollte erträglicher sein.

Kommen die nicht aus dem Fahrer Fußraum? Da ist doch mindestens ein Lautsprecher. Bei einer Schaltung müsste dann statt dem Lautsprecher Anfangs ein Widerstand geschaltet sein der dem Lautsprecher entspricht damit kein Fehlercode kommt?

den Warnton gibts aber nicht bei jedem? Zumindest hab ich den noch nie bei meinem gehört...

in meinem damals mit VC kam der auch jedesmal ^

Kommt auch ohne VC immer...leider...

Zitat:

@spuerer schrieb am 9. Juni 2020 um 20:32:30 Uhr:

den Warnton gibts aber nicht bei jedem? Zumindest hab ich den noch nie bei meinem gehört...

Kann ich nur bestätigen, ich hab kein VC und auch diesen ominösen Ton noch nie gehört.
Wann genau soll der jetzt kommen?

Deine Antwort