Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8585 Antworten
Guten Morgen. Ich bin neu hier und schreibe zum erstenmal. Hoffe das ich hier richtig bin. Habe seit gestern einen A4 s 35 TDI Bjhr. 02/19 geleast. Habe bisher immer Benziner gefahren. So nun der Diesel. Und dazu habe ich eine bzw. zwei Fragen: Wie oft muss ich add-blue nachfüllen? Und wo mit welchem optischen Hinweis bekommt man die Meldung, dass add-blue nachgefüllt werden muss? Ich hoffe ich bin hier richtig.
Danke für die Unterstützung im voraus.
Inip
Es ertönt ein Warton und eine anzeige in deinem Kombiinstrument oder VC mit den verbleibenden Rest-KM (Normal 1000km oder so), dann einfach nachfüllen und gut.
Nachfüllen ist abhänig von deiner Fahrweise, ich fülle nach wenn das Auto sich meldet 🙂 bei mir alle 12-15tkm
Ansonsten, sollte das auch im Handbuch deines Wagens stehen.
Grüße
Zitat:
Es ertönt ein Warton und eine anzeige in deinem Kombiinstrument oder VC mit den verbleibenden Rest-KM (Normal 1000km oder so), dann einfach nachfüllen und gut.
Nachfüllen ist abhänig von deiner Fahrweise, ich fülle nach wenn das Auto sich meldet 🙂 bei mir alle 12-15tkm
Ansonsten, sollte das auch im Handbuch deines Wagens stehen.
Grüße
Sorry......letzte Frage: " Wie hoch ist die nachzufüllende Menge"? Add-blue Tank komplett füllen?
Danke im voraus.
Inip
ja füllen, es gibt Tabkstellen die haben eine Add Blue Zapfsäule, wird dann getankt wie beim Kraftstoff und schaltet ab wenn voll, Ansonsten, wenn du mit dem kanister Tankst, kommt es drauf an was du für einen Tank drin hast, den kleinen (12/15 L) oder den großen 24 L (So in etwa, nagelt mich jetzt nicht auf den Litern fest). Dann eben 2-4 Kanister nachfüllen un dfertig
Ähnliche Themen
Weiß jemand ob man den nervigen Warnton auscodieren kann wenn der Motor läuft und man die Fahrertür öffnet ? A4 B9
Vg
Normal ist das ein Anpassungskanal im STG 17.
Ob es beim B9 funktioniert müsstest probieren.
Versuche mein Glück mit VCDS
Ich kann morgen mal nachschauen, für heute ist der PC aus
Der Kanal heißt:
"IDE06588-Zündung aktiv Meldung: Auslöser"
Den Wert "Keine Anzeige" ändern.
Zitat:
@danliter schrieb am 17. Mai 2020 um 12:56:12 Uhr:
Aha, dass ist dann also das gleiche wie was der Freundliche macht und das klappt ja nicht - jedenfalls nicht mit einem neuen "gebrauchten".
Gibt es eine günstige Adresse für niegel nagel neue STG ?Vielen Dank.
Okay Scotty. Ich war heute beim Freundlichen um ein neues, passendes STG zu bestellen, nur leider können die mir es nicht sagen, welcher INDEX der richige ist. Kannst Du es ?
Vielen Dank.
die brauchen doch nur in ihren Ersatzteilkatalog gucken! Da dürfte es für dein Auto nur eins geben...
Nach derzeitigem Stand ist das für ein, für die EU hergestellten A4, Index FH und das ist ein Highline und kann keyless und DWA...und ist SVM-konform...
Danke spuerer.
Das Audi-ATH konnte mir nicht sagen, welches STG für mein Fahrzeug tauglich ist für das neue Zubehör "Kessy".
Der Freundliche meinte, vielleicht ist ein ED passend ?! Stimmt das ?
Bekomme ich beim Kauf eines neuen STG über den Freundlichen einen SVM-Code - sicher nicht ?!
Vielen Dank.
SVM-Code steht in einem OT-Merkblatt, irgendwas mit XCHG...
Zitat:
@spuerer schrieb am 20. Mai 2020 um 19:19:27 Uhr:
die brauchen doch nur in ihren Ersatzteilkatalog gucken! Da dürfte es für dein Auto nur eins geben...Nach derzeitigem Stand ist das für ein, für die EU hergestellten A4, Index FH und das ist ein Highline und kann keyless und DWA...und ist SVM-konform...
Wenn die genau das Steuergerät für das Fahrzeug raussuchen, dann hat es kein Kessy. War ja nicht von Werk aus eingebaut. Und das der Freundliche sich den Aufwand macht und das passende raussucht mit dem Problem, dass es vielleicht nicht passt... Da gibt es Übervorsichtige. Lieber nix bevor ich den Kunden was gesagt wird was nicht geht.
Zitat:
@spuerer schrieb am 20. Mai 2020 um 19:19:27 Uhr:
die brauchen doch nur in ihren Ersatzteilkatalog gucken! Da dürfte es für dein Auto nur eins geben...Nach derzeitigem Stand ist das für ein, für die EU hergestellten A4, Index FH und das ist ein Highline und kann keyless und DWA...und ist SVM-konform...
ja; hab ich vor einem Monat noch so bestellt ^
SVM code müsste ich raussuchen ist aber in ETKA aufgeführt