Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8627 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 1. November 2019 um 09:30:09 Uhr:
Zitat:
@Eraser456 schrieb am 31. Oktober 2019 um 23:34:28 Uhr:
Kann ich eigentlich den Fernlichtassistenten immer aktiv lassen? Im Moment muss ich den jeden Tag neu aktivieren...Es ist (noch) nicht wirklich bekannt wie man das unter MJ20 erreichen kann.
Scotty schwelgt von Parametern 😉
…und welche wären es bei Mj 2016?
Zitat:
@dusti64 schrieb am 1. November 2019 um 09:49:19 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 1. November 2019 um 09:30:09 Uhr:
Es ist (noch) nicht wirklich bekannt wie man das unter MJ20 erreichen kann.
Scotty schwelgt von Parametern 😉…und welche wären es bei Mj 2016?
die die im BCM liegen und das sind einige in verschiedenen Blöcken ...
bsp :
Zitat:
@dusti64 schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:41:03 Uhr:
Hallo in die Runde...ich komme iwie nicht weiter mit meinem Problem 🙁
Nachdem ich alles mit VCP codiert hatte, was ich haben wollte, funktionierte alles super. Dann ging das Fahrzeug zum Freundlichen und es wurde eine AHK und ein Lenkstockhebel für Lane Assist verbaut. Dabei wurden zumindest alle Codierungen im MMI zerschossen.
Die AHK habe ich dann mit Hilfe der Tipps hier aus dem Forum codiert und auch den Lane Assist...danach alles andere, was vorher drauf war, hinterher codiert.
Nur mit der VZE komme ich nicht weiter. Sie arbeitet, erkennt auch die Schilder und warnt mich bei 15 km/h drüber durch blinkende VZ (war die letzte Einstellung dazu). Doch ich kann nichts mehr einstellen, unter Tempowarnung erscheint nichts dazu, dafür habe ich der Assistentenübersicht einen ausgerauten Punkt "Verkehrszeichen", der da vorher nicht war. Ich hab bestimmt 20x die Codierung geprüft und weiß nicht, wo ich noch suchen soll. Hat jemand eine Idee dazu?Gruß Dusti
Es geht! Herzlichen Dank an Hadez für seine Hilfe und Unterstützung!
Ähnliche Themen
Zitat:
@crasy666 schrieb am 4. Februar 2019 um 08:44:23 Uhr:
Hallo,seit Freitag ist mein OBD11 da, als Erweiterung zu einem HEX-CAN VCDS Interface. Ich will keine großen Änderungen machen, aber das Hauptthema war die für mich die absolut unpassenden Temperaturprofile der Sitzheizung bei den Stoffsportsitzen:
Stufe 1 war fast nicht merkbar
Stufe 2 nach kurzer Zeit zu heiß
Stufe 3 auch auch nicht viel heißer als Stufe 2.mit OBD11 ist es einfach zu machen, man kann die "Programmskripte" nutzen (kosten aber immer 10 Credits) oder man geht einfach händisch ins Steuergerät 9 (Zentralelektronik), dann auf Anpassung und sucht man die Kanäle für "Sitzheizung Feineinstellung" und fügt Korrekturwerte für die drei Stufen hinzu, bei mir sieht es so aus:
Stufe 1 +1°C
Stufe 2 -3°C
Stufe 3 -2°CIch denke hier hat jeder so seine persönliche Wohlfühlzone, aber für mich passt es erstmal, gerade Stufe 2 kann man jetzt bei der morgendlichen Fahrt zum Büro gut aushalten (wir hatten heute morgen -10°C war eine gute Testumgebung)
die Programme vom OBD11 braucht man wirklich nicht, ist einfach direkt über die Anpassung zu machen.
Irgendwie habe ich dieses Thema bisher noch nicht gesehen, oder habe ich da was verpasst?
Gruß
Wolfgang
Lässt sich die 3. Stufe auch noch nach oben erweitern?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. November 2019 um 12:37:01 Uhr:
Zitat:
@dusti64 schrieb am 1. November 2019 um 09:49:19 Uhr:
…und welche wären es bei Mj 2016?
die die im BCM liegen und das sind einige in verschiedenen Blöcken ...bsp :
Vielleicht der 7206er... MXB
Guten Abend 🙂
Gibt es schon die Moeglichkeit die Optische Parkanzeige im MMI zu Codieren bei PDC nur hinten??
Und- gibt es jemanden aus der Steiermark (Graz, SO), Slowenien, Nordkroatien der mit etwas Codieren wuerde.
Danke.
Liebe Gruesse aus Graz
Zitat:
@Surgeon69 schrieb am 5. November 2019 um 17:00:01 Uhr:
Guten Abend 🙂Und- gibt es jemanden aus der Steiermark (Graz, SO), Slowenien, Nordkroatien der mit etwas Codieren wuerde.
Wende dich mal an den User @1U RS, der hat bei meinem A4 alles sehr gut und erfolgreich codiert (ich bin in Graz zu Hause, er nicht weit von Graz entfernt).
Zitat:
@einjedermann schrieb am 1. November 2019 um 00:05:03 Uhr:
Zitat:
@Eraser456 schrieb am 31. Oktober 2019 um 23:34:28 Uhr:
Kann ich eigentlich den Fernlichtassistenten immer aktiv lassen? Im Moment muss ich den jeden Tag neu aktivieren...Nicht im Modelljahr 2020, da bleibt die letzte Einstellung immer.
Ich habe Zulassung August 19, da geht das noch?
Zitat:
@Eraser456 schrieb am 5. November 2019 um 22:17:15 Uhr:
Zitat:
@einjedermann schrieb am 1. November 2019 um 00:05:03 Uhr:
Nicht im Modelljahr 2020, da bleibt die letzte Einstellung immer.
Ich habe Zulassung August 19, da geht das noch?
Gibt es da jetzt bei BJ 2018 eine Codierungsmöglichkeit?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 6. November 2019 um 06:16:17 Uhr:
Nein es wird nichts codiert.
Beim Facelift ist es einfach schon so ab Werk.
Ich wollte aber eigentlich wissen ob ich beim VFL so codieren kann wie beim FL ?
So ist es, alle nicht-Facelift-Besitzer müssen jeden Tag ihre linke Hand ein klein wenig nach Richtung Front öffnen, ähnlich der Rückhand beim Tennis, um so den Fernlicht-Hebel ein kleines Stück nach vorne zu drücken, der Druckpunkt ist aber auch echt fies hart, bis das Symbolchen mi dem A-chen im Tacho aufleuchtet.
Die ersten Kur-Anträge deshalb wurden schon gestellt.