Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8627 weitere Antworten
8627 Antworten

Mal als Info. Die APK für die CH/LH Zeit gibts beim Mj. 18 nicht. Scheint so das es nur bei "älteren" Modellen geht.

Lg beN

Zitat:

@BK3D schrieb am 30. Oktober 2019 um 19:43:40 Uhr:

Mal als Info. Die APK für die CH/LH Zeit gibts beim Mj. 18 nicht. Scheint so das es nur bei "älteren" Modellen geht.

Lg beN

Gibts dann eine andere Lösung für die Neueren?
Meiner ist 2018 und ich habe es bisher auch nicht hinbekommen.

Hallo in die Runde...

ich komme iwie nicht weiter mit meinem Problem 🙁
Nachdem ich alles mit VCP codiert hatte, was ich haben wollte, funktionierte alles super. Dann ging das Fahrzeug zum Freundlichen und es wurde eine AHK und ein Lenkstockhebel für Lane Assist verbaut. Dabei wurden zumindest alle Codierungen im MMI zerschossen.
Die AHK habe ich dann mit Hilfe der Tipps hier aus dem Forum codiert und auch den Lane Assist...danach alles andere, was vorher drauf war, hinterher codiert.
Nur mit der VZE komme ich nicht weiter. Sie arbeitet, erkennt auch die Schilder und warnt mich bei 15 km/h drüber durch blinkende VZ (war die letzte Einstellung dazu). Doch ich kann nichts mehr einstellen, unter Tempowarnung erscheint nichts dazu, dafür habe ich der Assistentenübersicht einen ausgerauten Punkt "Verkehrszeichen", der da vorher nicht war. Ich hab bestimmt 20x die Codierung geprüft und weiß nicht, wo ich noch suchen soll. Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß Dusti

Img1
Img2

Byte 16 Bit 4 in Kamera gesetzt?
Die beiden road_sign Kanäle in 5F aktiv?
Car_function_traffic_sign Kanal aktiv?
msg_bus Kanal darunter auf Klemme 15?

Die 2 (zwei!) Bits für die VZE im Tacho aktiv?

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:45:08 Uhr:

Byte 16 Bit 4 in Kamera gesetzt?
Die beiden road_sign Kanäle in 5F aktiv?
Car_function_traffic_sign Kanal aktiv?
msg_bus Kanal darunter auf Klemme 15?

Die 2 (zwei!) Bits für die VZE im Tacho aktiv?

Ich will es gern nochmal kontrollieren 🙂

Byte 16 Bit 4 ist nicht aktiv, da Mj 2016 (war vorher auch nicht) Die Kamera arbeitet ja auch.

Von Klemme 15 steht im Wiki nichts…und danach bin gegangen.

Die beiden road sign in 5F sind aktiv (180+182)

Wenn ich die Klemme 15 traffic sign msg bus in 5F aktiviere, ist der zusätzliche Punkt "Verkehrszeichen" schon mal weg…der vorher auch nicht da war.

Im Tacho das zweite Bit (14/6)ist doch auch nur bei neueren Modellen oder?

Ah, sorry! Ja, bei alten Kameras ist die VZE natürlich in Byte 1, nicht 16.

Im Tacho beide VZE bits aktiv? Oder vielleicht hast du auch nur eins, das ist auch Modelljahr-abhängig

Siehe oben…komm nicht weiter 🙁 funktioniert, kann es aber nicht mehr einstellen…

Ich kann dir sehr spontan Fernwartung anbieten bis 15:40. Wenn du JETZT Teamviewer installierst und startest, am Auto bist, und mir per PN die Daten zukommen lässt.

Ok…ich fahr nach Hause und melde mich gleich

Heute war ein schwarzer Tag.
Aufs verrecken war es mir nicht möglich beim Modelljahr 20 Facelift Wireless Carplay durch Codierung freizuschalten.

Die Kanäle hinsichtlich 5GHZ WLAN sind vielfältiger als der eine bekannte für 5ghz Switch.

Die Meldung nach Kopplung kommt durchaus, ob man Carplay kabellos nutzen will, danach passiert nixmehr.

1 Stunde rumprobiert.

Wer es hinbekommt und mir sagt wie, bekommt zwei Bier.

Ich erhöhe den Einsatz um zwei weitere Flaschen😉

Kann ich eigentlich den Fernlichtassistenten immer aktiv lassen? Im Moment muss ich den jeden Tag neu aktivieren...

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 31. Oktober 2019 um 23:34:28 Uhr:

Kann ich eigentlich den Fernlichtassistenten immer aktiv lassen? Im Moment muss ich den jeden Tag neu aktivieren...

Nicht im Modelljahr 2020, da bleibt die letzte Einstellung immer.

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 31. Oktober 2019 um 23:34:28 Uhr:

Es ist (noch) nicht wirklich bekannt wie man das unter MJ20 erreichen kann.
Scotty schwelgt von Parametern 😉

Deine Antwort