Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8627 weitere Antworten
8627 Antworten

kein log vorher gemacht/gespeichert?

Nein leider nicht aber jetzt ist es zu spät

schau mal im debug ordner

Wo finde ich denn sowas

Ähnliche Themen

C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 20. Oktober 2019 um 11:04:20 Uhr:

Ich habe bei meinem Audi die Start-Stopp-Automatik rauscodiert klappt alles super aber ich wollte die wieder aktivieren klappt nicht
Habe bei Klimaanlage Modul 08 IDE 03253 von 5 auf 0 gesetzt Start-Stopp-Automatik aus wollte wieder zurück auf 5 geht zwar wird akzeptiert aber die Start-Stopp-Automatik ist trotzdem aus
Was mache ich denn falsch

aber start stopp ist sicher auch nicht gerade nur temporär vom auto aus deaktiviert?
symbol erscheint bei mir dann links beim drehzahl tacho, wenn er gerne den motor ausschalten würde aber warum auch immer es gerade nicht macht, motorkühlung oder so ein zeug

Habe es gefunden

Hatte mich echt vertan und denn falschen geändert

Zitat:

@hadez16 schrieb am 20. Oktober 2019 um 18:10:42 Uhr:

C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug

Gibt es die Möglichkeit die Scheibenwischerautomatik etwas empfindlicher zu codieren?

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 21. Oktober 2019 um 07:29:37 Uhr:

Gibt es die Möglichkeit die Scheibenwischerautomatik etwas empfindlicher zu codieren?

Für alle Geschwindigkeiten?
Oder hast du auch das Problem dass die Wischer unter etwa 35km/h nur sehr selten Wischen?

Die generelle Frage die sich stellt ist, ist ein Regensensor vorhanden? Auch dieser lässt sich normalerweise mit dem Hebel für den Scheibenwischer fein justieren (wie empfindlich der Sensor agieren soll)...

Zitat:

@kuka6969 schrieb am 21. Oktober 2019 um 11:11:21 Uhr:

Die generelle Frage die sich stellt ist, ist ein Regensensor vorhanden? Auch dieser lässt sich normalerweise mit dem Hebel für den Scheibenwischer fein justieren (wie empfindlich der Sensor agieren soll)...

Sensor ist natürlich vorhanden und steht bei Automatik immer auf der empfindlichsten Stufe (musste ich bisher bei allen unseren Audis so einstellen).
Das Problem ist, dass der Wischer bei geringem Regen mit großen Tropfen einfach viel zu selten wischt auch über 35km/h.
Wenn ich jetzt via Codierung das Ganze empfindlicher codieren könnte, wäre eine Reglung am Wischerhebel auch besser möglich.

Das Problem habe ich auch. An der Ampel oder im Stop & Go wischt die Automatik überhaupt nicht. Wenn man nach schneller Fahrt anhalten muss, rast der Wischer noch 30 Sekunden wie verrückt und hört dann auf. In meinen Augen völlig untauglich.

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 21. Oktober 2019 um 11:41:36 Uhr:

Zitat:

@kuka6969 schrieb am 21. Oktober 2019 um 11:11:21 Uhr:

Sensor ist natürlich vorhanden und steht bei Automatik immer auf der empfindlichsten Stufe (musste ich bisher bei allen unseren Audis so einstellen).
Das Problem ist, dass der Wischer bei geringem Regen mit großen Tropfen einfach viel zu selten wischt auch über 35km/h.
Wenn ich jetzt via Codierung das Ganze empfindlicher codieren könnte, wäre eine Reglung am Wischerhebel auch besser möglich.

Ist wie fast alles subjektiv...
Ich habe z. Bsp. bei meinen bisherigen Audis immer die unempfindlichste Stufe eingestellt, und war für mich völlig ausreichend.

Zitat:

@a_minor schrieb am 20. Juli 2016 um 22:05:34 Uhr:

Kann man das Coming/Leaving Home Licht verändern?

Mich stört bei Coming Home, dass beim Abstellen des Motors die Hauptscheinwerfer ausgehen, aber beim Aussteigen wieder angehen.

Am liebsten wäre mir, wenn man nur die LED Leisten, sowohl bei Coming als auch bei Leaving Home, sieht.

Gibt es hierfür schon eine Lösung? Habe irgendwo - bin mir nicht sicher ob hier oder wo anders im www - etwas gelesen, wonach das eine Einstellung ist, ob CH beim ausschalten der Zündung oder beim Öffnen der Tür aktiviert wird. Das kurzzeitige ausschalten zwischen "Zündung aus" und "Tür auf" ist nicht sehr schön...

Auf vielen Codierungsseiten steht immer nur sinngemäß "CH/LH anpassen", woraus sich aber nicht schließen lässt, ob o.g. Einstellung gemeint ist oder nur das anpassen der Beleuchtungsdauer

Ja, aber nicht bei Audi

Deine Antwort