Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8627 weitere Antworten
8627 Antworten

Nein bei der Plattform ist kein Weg bekannt wegen des Resets.

Upgrade lohnt schon meiner Ansicht nach...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Mai 2019 um 13:37:52 Uhr:

hast du das mal gemessen 😉

Ne, noch nicht wirklich. Aber kommt mir länger vor als bei "mittel" oder "früh". 😉

Zitat:

@rgoggy schrieb am 11. Mai 2019 um 14:48:58 Uhr:

Lohnt sich ein Update der VCDS HW? Komme mit meinem Hex+Can nicht ins Komfortsteuergerät 🙁
Überlege VCP oder OBD11 ausprobieren. hm

Zum Ausprobieren würde ich Dir OBD11 empfehlen, ist wohl die deutlich günstigere Variante, außer Flashen geht damit bis jetzt alles. Bin bis jetzt in jedes Stg. reingekommen. 🙂

Zitat:

@Schumifan schrieb am 11. Mai 2019 um 12:27:30 Uhr:

Doch. Im Stg. A5 lässt sich der Wert auf "spät" einstellen. Das bringt bis zu 5 Sekunden.

Wobei ich kaum ein Unterschied gemerkt habe. Habe ich es wieder auf Standard gestellt gehabt. Die 5 Sekunden, naja.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 11. Mai 2019 um 16:20:42 Uhr:

Zitat:

@Schumifan schrieb am 11. Mai 2019 um 12:27:30 Uhr:

Doch. Im Stg. A5 lässt sich der Wert auf "spät" einstellen. Das bringt bis zu 5 Sekunden.

Wobei ich kaum ein Unterschied gemerkt habe. Habe ich es wieder auf Standard gestellt gehabt. Die 5 Sekunden, naja.

Aja, naja.....5 Sekunden, wenns die denn überhaupt sind, ist ja auch nicht viel. Und bei diesem Assistent ist es auch gut so, das es nicht noch mehr sind. Ich find halt den penetranten Hinweiston nervig, der dann einen aus dem Schlaf holt 😉 , auch wenn man das Lenkrad locker zwischen den Fingern hat.

Die Frage war ja auch, ob es überhaupt zu codieren bzw. anzupassen ist.

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage, bei der ich weiß, dass sie hier schon gestellt wurde aber eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden.
Ich habe jetzt im Stg 09 im Byte 14 das Bit 2 aktiviert. Das ist "Easy Entry" im MMI aktivierbar.
Ich habe Memory Sitze mit Tasten in der Fahrertür.
Der entsprechende Menüpunkt wird jetzt im MMI angezeigt, aber leider ausgegraut. Muss ich noch andere Dinge codieren, damit Easy Entry funktioniert?

Danke

Soweit ich weiss hatte sich Scotty damit mal beschäftigt und aufgegeben weil nicht möglich

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Mai 2019 um 20:51:14 Uhr:

Soweit ich weiss hatte sich Scotty damit mal beschäftigt und aufgegeben weil nicht möglich

Das ist das gleiche Misterium wie die AdBlue Anzeige im MMI ^^

Lg beN

Zitat:

@Karlonimo schrieb am 15. Mai 2019 um 20:00:10 Uhr:

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage, bei der ich weiß, dass sie hier schon gestellt wurde aber eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden.
Ich habe jetzt im Stg 09 im Byte 14 das Bit 2 aktiviert. Das ist "Easy Entry" im MMI aktivierbar.
Ich habe Memory Sitze mit Tasten in der Fahrertür.
Der entsprechende Menüpunkt wird jetzt im MMI angezeigt, aber leider ausgegraut. Muss ich noch andere Dinge codieren, damit Easy Entry funktioniert?

Danke

du meinst die einstiegshilfe? das der sitz nach hinten fährt beim öffnen ?

Ja so lese ich das zumindest

Moin zusammen,

gibt es jemanden aus Niedersachsen (evtl. nahe Oldenburg), der VCP besitzt und bereit wäre mir unter die Arme zu greifen?

Weiteres gerne per PN.

@Scotty18

Genau. Die Einstiegshilfe meinte ich. Hast du die schon zum Laufen bekommen an einem Memory Sitz?

nein

Also die Anzeige im MMI für die Einstiegshilfe wird jetzt nicht mehr ausgegraut dargestellt sondern ist richtig sichtbar und man kann Einstiegshilfe An- und abwählen.
Funktionieren tut es aber trotzdem nicht. Wie müsste es denn eigentlich sein, wenn es funktionieren würde?
Hab dazu nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.

Zitat:

@Karlonimo schrieb am 16. Mai 2019 um 20:29:01 Uhr:

Also die Anzeige im MMI für die Einstiegshilfe wird jetzt nicht mehr ausgegraut dargestellt sondern ist richtig sichtbar und man kann Einstiegshilfe An- und abwählen.
Funktionieren tut es aber trotzdem nicht. Wie müsste es denn eigentlich sein, wenn es funktionieren würde?
Hab dazu nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.

Aus Neugier und Spaß: Kannst du mal einen Auto-Scan bereitstellen? Du hast jetzt bisher nur im BCM codiert?

Deine Antwort