Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Zitat:
@Schumifan schrieb am 1. Februar 2019 um 19:59:45 Uhr:
So, jetzt habe ich mein VC auch mal auf RS4 Layout codiert. Ich finde die grau unterlegten Scheiben sehen ja schon besser aus als die "normalen" schwarzen. Die Ziffern gefallen auch besser. Was mir allerdings jetzt auffällt, in der Ansicht mit den kleinen Instrumenten, wird mir jetzt ne Limo angezeigt. Ich meine in der original Ansicht war ein Avant...hmmm, weiß jemand ob und wenn ja, wie ich da wieder einen Avant reinbekomme?
Da gibt es mind. 17 Möglichkeiten der Änderung. Müsste man ausprobieren. Seltsam ist nur, dass es 3einen RS3 Limo nicht gibt.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. Januar 2019 um 06:31:09 Uhr:
soweit mir bekannt gar nicht; das läuft am anfang wenn das KI neu ist mittels parameter
jedenfalls kenne ich ähnliches vom VC
Hier mal 'ne Rückmeldung:
Radumfang lässt sich nachträglich auch nicht mehr ändern, weder beim VC, noch beim normalen KI, auch nicht mit ODIS...
Also aufpassen: gebrauchte KI/VC immer aus dem gleichen Modell nehmen wo man ihn auch einbauen möchte (zumindest mit gleichem Radumfang) - A4 normal <->A4 Allroad, auch wenn die Teilenr die gleiche ist...
sagte ich ja; hatte das gleiche mal mit einem VC was aus einem Q5 kam und in ein A4 verbaut wurde ...
TN sind soweit immer gleich
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 2. Februar 2019 um 13:33:11 Uhr:
Da gibt es mind. 17 Möglichkeiten der Änderung. Müsste man ausprobieren. Seltsam ist nur, dass es 3einen RS3 Limo nicht gibt.
Hmm, es werden mir Derivate 1 - 32 angezeigt. Kann man die gefahrlos durchprobieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schumifan schrieb am 2. Februar 2019 um 18:37:55 Uhr:
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 2. Februar 2019 um 13:33:11 Uhr:
Da gibt es mind. 17 Möglichkeiten der Änderung. Müsste man ausprobieren. Seltsam ist nur, dass es 3einen RS3 Limo nicht gibt.Hmm, es werden mir Derivate 1 - 32 angezeigt. Kann man die gefahrlos durchprobieren?
Die kannst Du gefahrlos durchprobieren. Dauert halt etwas.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. Februar 2019 um 17:50:18 Uhr:
sagte ich ja; hatte das gleiche mal mit einem VC was aus einem Q5 kam und in ein A4 verbaut wurde ...
TN sind soweit immer gleich
Und hast Du was machen können?
Beim Handschalter scheint der Radumfang ja nicht so relevant zu sein, zumindest gab es bei meinem ja nur die Fehlermeldung im Getriebesteuergerät...Abweichung war bei 100km/h angezeigt, 96km/h tatsächlich nach GPS - damit könnte man ja leben...zumindest beim Handschalter. Beim Automatik gibt's ein gelbes Zahnrad im KI🙁
hab ein neues bestellt ^ und dann normal angepasst
beim neuen kannst du direkt wenn der kompo runter ist; bzw davor alles anpassen
inkl km stand
Zeiten ändern sich - und freut euch in 5-8 jähren wird es solche Threads über codierungen nicht mehr geben
- next gen. ist always on und always Datenabgleich inkl codier/änderungssperren
... und wenn der Server des Herstellers mal wieder down ist, springt die Kiste nicht mal mehr an ...
Zitat:
@Schumifan schrieb am 1. Februar 2019 um 19:59:45 Uhr:
So, jetzt habe ich mein VC auch mal auf RS4 Layout codiert. Ich finde die grau unterlegten Scheiben sehen ja schon besser aus als die "normalen" schwarzen. Die Ziffern gefallen auch besser. Was mir allerdings jetzt auffällt, in der Ansicht mit den kleinen Instrumenten, wird mir jetzt ne Limo angezeigt. Ich meine in der original Ansicht war ein Avant...hmmm, weiß jemand ob und wenn ja, wie ich da wieder einen Avant reinbekomme?
Hat schon jemand die richtige Derivate gefunden?
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 3. Februar 2019 um 11:13:37 Uhr:
... und wenn der Server des Herstellers mal wieder down ist, springt die Kiste nicht mal mehr an ...
nein; es wird aber vieles über app stores laufen; wie navi sds drive select etc
und damit ist eben dann auch der Riegel vor dem codieren ...
golf 8 wird langsam damit anfangen 2025 +- ist angepeilt ...
Wenn man also den McDonalds ansteuert und die Mädels der 9b sind am Start, kann man schnell US-Standlicht für eine Stunde buchen