Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

wieder die RFK codieren ;vermutlich wird im 5F die RFK raus sein; der rest wie BCM und Gateway müsste noch drin sein

Ok Danke. Kannst mir die Codierung bitte nennen was ich da setzten muss?

Danke dir

(siehe pn)

Ähnliche Themen

Stimmt das nun mit dem erlischen der Garantie beim Codieren?

Kann mir das schwer vorstellen.

Wer weiß da was konkretes?

Danke und Gruß

audi kann aus allem ein strick drehen ^
"kann"

Garantie ist eine freiwillige Leistung und kann von Audi ausgelegt werden wie sie wollen. Die gesetzliche Gewährleistung ist davon allerdings NICHT betroffen! Hier stehen Sie in den ersten 6 Monaten nach Kauf in der Beweispflicht, dass der Schaden durch den Kunden verursacht wurde.

Bei Manipulation durch den Kunden brauchen wir darüber nicht weiter zu sprechen.

Zitat:

@Courghan schrieb am 1. Februar 2019 um 17:36:07 Uhr:

Bei Manipulation durch den Kunden brauchen wir darüber nicht weiter zu sprechen.

Bitte?

Zitat:

Wenn ich irgendwas am infotainment codiere und danach einen motorschaden habe, kann audi vielleicht garantie ablehnen, aber nicht ihre gewährleistungspflicht. Dafür müssten sie nachweisen dass die codierung schuld am motorschaden ist.

So, jetzt habe ich mein VC auch mal auf RS4 Layout codiert. Ich finde die grau unterlegten Scheiben sehen ja schon besser aus als die "normalen" schwarzen. Die Ziffern gefallen auch besser. Was mir allerdings jetzt auffällt, in der Ansicht mit den kleinen Instrumenten, wird mir jetzt ne Limo angezeigt. Ich meine in der original Ansicht war ein Avant...hmmm, weiß jemand ob und wenn ja, wie ich da wieder einen Avant reinbekomme?

RS4.jpg
RS4_3.jpg
RS4_2.jpg

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 1. Februar 2019 um 17:49:39 Uhr:

Zitat:

Wenn ich irgendwas am infotainment codiere und danach einen motorschaden habe, kann audi vielleicht garantie ablehnen, aber nicht ihre gewährleistungspflicht. Dafür müssten sie nachweisen dass die codierung schuld am motorschaden ist.

Davon war nie die Rede sondern immer davon das sie auf das entsprechende Teil plus Steuergerät ablehnen.

Zitat:

@Courghan schrieb am 1. Februar 2019 um 20:38:38 Uhr:

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 1. Februar 2019 um 17:49:39 Uhr:

Davon war nie die Rede sondern immer davon das sie auf das entsprechende Teil plus Steuergerät ablehnen.

Auch das können sie nicht wenn sich der wagen in der gewährleistung befindet.

In über 10 Jahren codieren ist mir nichts in der Hinsicht bekannt

kann ich mit meinen 16 Jahren auch unterschreiben 😉
ausser einen Fall- da war aber der Hauptgrund eher ein fehlerhafter Einbau statt einer codierung

Deine Antwort