Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Zitat:
@BITTC schrieb am 25. März 2018 um 13:11:54 Uhr:
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 25. März 2018 um 12:39:51 Uhr:
Hast du das zum laufen gebraucht?Dann würde ich nicht fragen 🙂. Ich versuche es aber, kann aber erst am Abend weitermachen.
Das wäre super, weil das hätte ich auch gerne. Würde mich über eine späte Rückmeldung freuen
Zitat:
@BITTC schrieb am 25. März 2018 um 11:12:55 Uhr:
Hat das jemand schon zum laufen gebracht?
geht nicht hatte ich schon probiert
Zitat:
@hadez16 schrieb am 25. März 2018 um 13:54:16 Uhr:
Es ging doch woanders um die codierte Norm bzw. Geschwindigkeits-Schwelle für das Einschalten.
Ich glaube die ursprüngliche zitierte Codierung bedarf ein paar km/h zum Einschalten.Dann paar Beiträge weiter ging es um die andere Norm, sodass es auch im Stand klappt.
Also habt ihr es nach Codierung auch während dezenter Fahrt probiert?
hatten wir auch getestet ^
Gibt es eine Möglichkeit das Audi Pre sense System auszuschalten ohne das es angezeigt wird das es aus ist? Oder codieren das es komplett aus ist? Nervt ziemlich wenn man in der Stadt zwischen Autos durchfährt und es dauernd eingreift ^^
Ähnliche Themen
Also bei mir schlägt das PreSense nicht ständig Alarm.
Das System lässt sich ganz einfach im MMI Abschalten (Bordbuch PreSense).
Ob man eine Warnung dann angezeigt bekommt, kann ich nicht sagen, aber da PreSense ja Serie ist, ggf. nicht rauszubekommen
VG
habe mal ne hand voll seiten gelesen konnte aber nix finden:
gibt es für den Audi A4 b9 auch eine auflistung an allen möglichen codierungen?
Zitat:
@einjedermann schrieb am 25. März 2018 um 20:50:21 Uhr:
Also bei mir schlägt das PreSense nicht ständig Alarm.
Hast Du mal Deine PN gecheckt?
Hallo beisammen,
Ich kann vermelden das bei meinem A4 B9 MJ2018 das codieren der VZE nun geklappt hat im zweiten Anlauf.
Das flashen der Kamera funktionierte dieses Mal auf Anhieb. Es musste dann allerdings noch ein Bit aktiviert werden, Was in meiner Anleitung nicht stand. Danach wurden alle Verkehrszeichen angezeigt.
Der Fernlichtassistent und Autobahnlicht wurde vorher schon codiert.
Angezeigt werden bei der VZE ja nur die Geschwindigkeitsschilder? Keine Vorfahrts oder stop Schilder oder?
Es werden auch Uberholverbote angezeigt oder Geschwindigkeitsschilder mit Zusatz wie z.B. 80 bei Nässe
Zitat:
@nordlicht1974 schrieb am 26. März 2018 um 21:45:53 Uhr:
Hallo beisammen,
Ich kann vermelden das bei meinem A4 B9 MJ2018 das codieren der VZE nun geklappt hat im zweiten Anlauf.
Das flashen der Kamera funktionierte dieses Mal auf Anhieb. Es musste dann allerdings noch ein Bit aktiviert werden, Was in meiner Anleitung nicht stand. Danach wurden alle Verkehrszeichen angezeigt.
Der Fernlichtassistent und Autobahnlicht wurde vorher schon codiert.
Weißt du welches Bit das war?
Bedeutet Autobahnlicht nur das ab einer bestimmten Geschwindigkeit das Licht angeht oder wird tatsächlich der Lichtkegel verändert?