Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
ok ich schaue nachher mal nach. kann man eigentlich bei elektrisch verstellbaren sitzen die Memory für die funkschlüssel oder im mmi codieren lassen das die in die richtigen Positionen fahren
hab ich bei mir gemacht; geht
im mmi kann ich dann auch unter fahrersitz- Funkschlüssel auf EIN/AUS stellen
war Klartext im sitz stg mit VCP
Ähnliche Themen
Ja ich habe leider nur vcds und obd11. Gibt es da auch was. Braucht man dafür aber nicht auch die knöpfe an der tür
ist mir nicht bekannt
ich hab Memory ab werk; konnte es mir aber freischalten das er beim aufschließen dann den sitz an hand des Schlüssels passend fährt; den menü Punkt zum ein -ausschalten hatte ich nach der der Codierung dann im mmi
Hab auch Memory ab Werk, ich hab aber auch ab Werk die Codierung, das meiner den Sitz so einstellt, wie auf dem Schlüssel gespeichert ist, der aufschließt. Selbst den Aktivierungspunkt im mmi hab ich. Mj 2016
Hallo,
nochmals eine Frage zur Codierung VZE.
Ich bin jetzt von VCDS auf VCP umgestiegen, daher die Frage:
Wie läuft das mit dem Flashen der Kamera? In VCP direkt auf das Stg A5 -> Flashen -> und dann die Dateien hochladen?
Vorallem welche? Ich habe den Flash Datensatz runtergeladen und habe jetzt 4 Flash - Dateien
a4_camera_8w0907217a_FD_FrontAssistOFF_VZE_OFF.flash
a4_camera_8w0907217a_FD_FrontAssistOFF_VZE_ON.flash
a4_camera_8w0907217a_FD_FrontAssistON_VZE_OFF.flash
a4_camera_8w0907217a_FD_FrontAssistON_VZE_ON.flash
Welche ist es? OFF -> ON?
Das flashen ist im WIKI leider nicht beschrieben und ich habe sonst nur mit VCDS gearbeitet.
VZE On und FrontAssist gemäß deiner Ausstattung wenn du den hast auch ON.
Registriere dich im VCP Forum, dort wird das Flashthema natürlich näher und genauer behandelt.
Also bei Fernlichtassisten und Audi Pre Sense City welches ich nur habe den Front Assist auch auf ON, richtig?
Danke dir für die schnelle Antwort.
Ich muss mich hier mal selbst korrigieren, da ich hier mal schrieb dass man durch falsche Codierung der Kamera bzgl VZE die Kalibrierung löschen könne...das stimmt für MLBevo wohl nicht, sondern kommt aus der MQB Welt. Habe ich durcheinandergewürfelt, sorry!