Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Durch das Audi A4 Prädiktiver Effizienzassistent habe ich doch hinten die beiden Heckradare oder nicht?
Zitat:
@r.y. schrieb am 10. Februar 2017 um 20:30:56 Uhr:
Durch das Audi A4 Prädiktiver Effizienzassistent habe ich doch hinten die beiden Heckradare oder nicht?
Nein.
Der bekommt die Daten vom Navi Kartenmaterial, sofern MMI Navigation oder MMI Navigation Touch vorhanden ist. Sonst gibt es den nicht.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 10. Februar 2017 um 20:32:31 Uhr:
Zitat:
@r.y. schrieb am 10. Februar 2017 um 20:30:56 Uhr:
Nein.
Der bekommt die Daten vom Navi Kartenmaterial, sofern MMI Navigation oder MMI Navigation Touch vorhanden ist. Sonst gibt es den nicht.
Aber hier im Video ist es doch vorhanden??
https://...audi-technology-portal.de/.../...iver-effizienzassistent-de
Weiß jemand ob man die Virtual Cockpit Darstellung vom S4 auch auf den A4 updaten oder codieren kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
@r.y. schrieb am 10. Februar 2017 um 20:36:07 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 10. Februar 2017 um 20:32:31 Uhr:
Nein.
Der bekommt die Daten vom Navi Kartenmaterial, sofern MMI Navigation oder MMI Navigation Touch vorhanden ist. Sonst gibt es den nicht.Aber hier im Video ist es doch vorhanden??
https://...audi-technology-portal.de/.../...iver-effizienzassistent-de
Glaube eher nicht, das das Radar einen Nutzen für dieses System hat und auch nicht gibt. Eher ein Fehler im Video.
Zitat Audi (dein Link): "Ein weiteres, in seiner Klasse einzigartiges System ist der Prädiktive Effizienzassistent. Er ist im Assistenzpaket Tour erhältlich und arbeitet eng mit der adaptive cruise control, MIT DEM NAVIGATIONSSYSTEM und der kamerabasierten Verkehrszeichenerkennung zusammen."
Zitat:
@m-atze1 schrieb am 10. Februar 2017 um 20:55:56 Uhr:
Weiß jemand ob man die Virtual Cockpit Darstellung vom S4 auch auf den A4 updaten oder codieren kann?
Siehe im Thread, das ist eine andere Firmware (siehe Audi TT etc).
Ja hab ich auch gelesen aber komisch ist es auch dass der Fehler dann auch bei Q7 und allen anderen mit übernommen wurde??
Irgendwie zeigen die ja nur blödsin
Zitat:
@r.y. schrieb am 10. Februar 2017 um 20:59:19 Uhr:
Ja hab ich auch gelesen aber komisch ist es auch dass der Fehler dann auch bei Q7 und allen anderen mit übernommen wurde??
Irgendwie zeigen die ja nur blödsin
Frag dich einfach, wofür das Heck Radar zum Sprit sparen helfen soll. 😉 Ich sehe da keine Grund direkt. Außer ein anderer kann einen Grund nennen.
Naja, das sind gerenderte Videos und es wurde bestimmt nur das Fahrzeug getauscht.
Hier auf der Audi Seite sind bei Prädiktiver Effizienzassistent auch die Heckradare abgebildet.
Komisch ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das Audi überall nur an dieser stelle einen Fehler gemacht hat.
Werde morgen mal bei Audi anrufen und nachfragen wie es dabei aussieht.
Verstehen kann ich es wirklich nicht!!
https://audi-illustrated.com/.../...ance-systems-and-integrated-safety
Zitat:
nein geht nicht andere SW
Zitat:
@r.y. schrieb am 11. Februar 2017 um 09:17:18 Uhr:
Wo finde ich denn den Heckradar bzw. komme ich da dran ohne irgendwas abzumontieren?
Untern der Stoßstange in den Seiten. Darum kostet ein Park rempler auf der Ecke auch immer ein Vermögen :-)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Februar 2017 um 13:15:09 Uhr:
Zitat:
Weiß jemand ob man die Virtual Cockpit Darstellung vom S4 auch auf den A4 updaten oder codieren kann?nein geht nicht andere SW
...ok, dass heißt man kann es nicht mehr freischalten so wie früher...besteht denn die Möglichkeit die Software vom S4 auf den A4 zu übertragen?
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 11. Februar 2017 um 14:30:12 Uhr:
Ich vermute eher, das das Heckradar für den Stauassistent verwendet wird.
Ja dann müßte es ja verbaut sein oder?
Habe heute bei Audi gefragt und die melden sich Anfang der Woche bei mir wollen es überprüfen oder was auch immer.
Wenn es verbaut ist, dann wäre es ja auch möglich den Querverk. Ass. freizuschalten, damit er beim Rückwärtsfahren wenigstens angibt ob da jemand kommt oder nicht.
Diese Funktion wäre mir echt wichtig.