Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 6. Februar 2017 um 23:11:42 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit diese Audi pre sense Töne zu verändern? Z.b. lauter oder übers MMI umzuleiten?

Irgendwie ist das mit den Warnmeldungen nicht zu Ende gedacht, man hätte es auch an die Boxen koppeln können und der Lautstärke koppeln. Etwas zu laut die Musik und man hört die Warnmeldung nicht.

das würde mich auch interessieren!! ist mir auch schon aufgefallen dass die warnmeldung bei eingreifen des systems (bremsen) nicht hörbar wird, sobaldm an das radio etwas lauter hat.

Zitat:

...ist mir auch schon aufgefallen dass die warnmeldung bei eingreifen des systems (bremsen) nicht hörbar wird, sobaldm an das radio etwas lauter hat.

Ich möchte niemandem ans Schienbein treten, verkneifen kann ich mir den Kommentar aber auch nicht:

Seid ihr sicher, dass ihr bei dieser Radio-Lautstärke das Verkehrsgeschehen um Euch herum noch wahrnehmen könnt, Martinshorn von Einsatzkräften oder Hupe eines anderen Verkehrsteilnehmers...?

😉

Gruß

Genau darum macht man ja das Radio laut. :-)
Einsatzkräfte sieht man meist eher als das man sie hört und das blöde gehupe von manchen Menschen will doch keiner hören, sonst reg ich mich nur auf :-)

Zitat:

@G230 schrieb am 8. Februar 2017 um 11:42:07 Uhr:

Zitat:

...ist mir auch schon aufgefallen dass die warnmeldung bei eingreifen des systems (bremsen) nicht hörbar wird, sobaldm an das radio etwas lauter hat.

Ich möchte niemandem ans Schienbein treten, verkneifen kann ich mir den Kommentar aber auch nicht:

Seid ihr sicher, dass ihr bei dieser Radio-Lautstärke das Verkehrsgeschehen um Euch herum noch wahrnehmen könnt, Martinshorn von Einsatzkräften oder Hupe eines anderen Verkehrsteilnehmers...?

😉

Gruß

Ja.

Ähnliche Themen

Gibt es eine "offizielle" Programmierung für die ab Werk verbaute Standheizung, welche man dem 🙂 vorlegen könnte, damit dieser den großen Wasserkreislauf freischalten damit auch der Motor mit vorgewärmt wird? 😉

Wurde dankenswerterweise hier her verwiesen wo ich Hilfe ersuchen könnte.

• A5 SB
  • Standheizung
  • EZ 03/ 2017

Zukunftsauto?

Zitat:

@gde2011 schrieb am 9. Februar 2017 um 19:37:52 Uhr:

Zukunftsauto?

Japp 😁 gerade in der "Perfektion" genannten Phase von Audi (befindet sich derzeit also im Endstadium der Produktion).

EZ hatte ich deshalb genannt, falls irgendein Softwarestand relevant ist, denn dann müsste die letzte Version aufgespielt sein

Hi alle zusammen,

habe bald auch einen Audi B9´er und hab dazu eine frage:

Habe das Packet Assistenzpaket Parken und Assistenzpaket Tour aber leider nicht das City Packet.
Besteht eine Möglichkeit diese Nachzurüsten oder kann man dieses Feature Querverkehrswarnung hinten mit Hilfe einer Codierung freischalten??
Des weiteren würde ich gerne den Berganfahrassistent nachrüsten und würde gerne wissen ob es auch möglich ist?
Habe jetzt eine Stunde gelesen aber leider nichts zu den Sachen gefunden.
Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte und eventuell auch Codieren könnte!

Ich finde nicht nur seltsam, dass man die Lautstärke von den Wanrtönen nicht verstellen kann, ich finde auch, dass das Ping Geräusch total blechern klingt...meistens! Wieder so ein nicht reproduzierbares Ding was dann auf dem Händlerhof nicht auftaucht.

Ohne Stadt fehlen Sensoren. Daher geht nix mit Codierung allein.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 10. Februar 2017 um 19:41:21 Uhr:

Ohne Stadt fehlen Sensoren. Daher geht nix mit Codierung allein.

Danke erstmal!
Ja will ja auch nicht das gesamte City Paket sondern nur die Funktion Querverkehrswarnung hinten. Habe doch das notwendige Heckrader für die Funktion oder fehlt dieses auch bei mir??

Wie sieht es mit dem Berganfahrtassistenten aus?

Aber pre sense rear fehlt.
Interessant aber trotzdem, da du ja Parlenkassistent hast und wie du richt sagst, auch die Sensoren.

Ja genau.
Habe mir das nämlich mal komplett angeschaut und festgestellt, dass die Sensoren vorhanden sind aber die Frage bleibt natürlich offen ob es möglich ist dies zu Codieren.
Das Pre sense rear brauch ich ja nicht, da ich nur die eine Option möchte.
Wäre ja echt cool wenn diese eine Funktion durch Codierung verfügbar gemacht werden könnte.

Der quer Assistent hinten, verwendet überwiegend das Radar.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 10. Februar 2017 um 20:18:52 Uhr:

Der quer Assistent hinten, verwendet überwiegend das Radar.

Ja das stimmt aber habe doch auch das Radar verbaut oder nicht und wenn ja müßte es doch theoretisch möglich sein dies beim Rückwertsfahren oder quer assis auch zu nutzen.
Wenn natürlich die Codierung dies zulassen würde oder sehe ich das Falsch?

Deine Antwort