ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Codierung von Xenon auf Halogen Hilfe!!!

Codierung von Xenon auf Halogen Hilfe!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 8:32

Hallo ich habe ein golf 6 und wollte die xenon scheinwerfer ausbauen und orginale halogenscheinwerfer verbauen..

Vw sagte ist soweit überhaupt kein problem nur müsste man dann die codierung ändern damit kein fehler im Tacho ist.. Kann mir da jemand helfen???

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Von Xenon auf Halogen umrüsten, auf so eine Idee muss man erstmal kommen. :eek:

Wann kommen Karbidlaternen und werden die Pferde vorgespannt?

Och, wenn man bedenkt wie pottenhässlich die derzeitigen LED Kirmesketten in den Frontscheinwerfern ist...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo DarealS3,

aus deiner Frage, geht jetzt nicht hervor, was für eine Hilfe du brauchst. Vermutlich brauchst du jemand mit VCDS um die Codierung anzupassen.

VCDS Userlisten

Motor-Talk:

hier

VCDS - Forum:

hier

 

hier

 

Viele Grüße

am 4. Dezember 2011 um 9:16

Von Xenon auf Halogen umrüsten, auf so eine Idee muss man erstmal kommen. :eek:

Wann kommen Karbidlaternen und werden die Pferde vorgespannt?

am 4. Dezember 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Von Xenon auf Halogen umrüsten, auf so eine Idee muss man erstmal kommen. :eek:

Wann kommen Karbidlaternen und werden die Pferde vorgespannt?

Och, wenn man bedenkt wie pottenhässlich die derzeitigen LED Kirmesketten in den Frontscheinwerfern ist...

am 4. Dezember 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Von Xenon auf Halogen umrüsten, auf so eine Idee muss man erstmal kommen. :eek:

Wann kommen Karbidlaternen und werden die Pferde vorgespannt?

Och, wenn man bedenkt wie pottenhässlich die derzeitigen LED Kirmesketten in den Frontscheinwerfern ist...

dann könnte man immer noch auf die alten Xenons ohne LEDs umrüsten... das wird wohl nicht sein problem sein. aber begreifen muss mans nicht :D

am 4. Dezember 2011 um 9:59

Der Grund würde mich auch interessieren.

am 4. Dezember 2011 um 10:48

Vllt hat er den Wagen so als Jahreswagen gekauft und hat eingesehen, dass das Xenon so schlecht ist und einfach das Geld nicht Wert ist. Da er es aber mitbezahlt hat, kann er es nun verkaufen und hat ein bissel Geld für andere Sachen übrig.

Das Xenon im Golf ist ja einfach nur schlecht... Da kam der Sparwille von VW durch, den sie an Hella weitergegeben haben... Das fleckige und durchstreifte Lichtbild ist nicht Stand der Technik 2010/2011 und die getrübte Linse schluckt einfach zu viel Licht... Echt totale Fehlentwicklung... Da reißt es das Kurvenlicht auch nicht mehr raus :(

halogen ist auch nicht besser...kann man nicht die led tfl wegcodieren, also nicht weg sondern als nicht mitleuchtend?

am 4. Dezember 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

halogen ist auch nicht besser...

Jupp, aber kostet kein Geld ;) Warum so viel Geld für Xenon bezahlen, wenn es einfach nicht das hergibt, was man im Jahr 2010/2011 verlangen kann...

Das können die Reisschüsseln ja besser ;)

Also ich hatte neulich nen Leihwagen (Golf Style) mit Halogen. Die Funzeln leuchten keine 50 m weit! Da ist selbst geschenkt noch zu teuer! War froh als ich meinen mit Xenon wieder hatte. Das Problem ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung ab Werk. Habe meine auch neu einstellen lassen und das war ein riesen Unterschied zu vorher. Aber das wurde ja alles schon ausführlich im Forum diskutiert!

An den TE: Du musst halt im Steuergerät die Xenons mit TFL rauscodieren lassen. Wenn dein Händler schon sagt, Umbau auf Halogen sei kein Problem, sollte er das hinbekommen. Wenn du selber wechselst, such dir nen VCDS-User.

Hallo,

das umcodieren auf Halogen ist kein Problem.

Zur größten Sache wird das Umrüsten auf manuelle Leuchtweiteverstellung sein (ist aber machbar).

Die aLWR des Xenon funktioniert nicht bei den Halogenscheinwerfern (dafür sind die Verstellmotoren nicht ausgelegt).

Das LED-Tagfahrlicht kann auch mittels VCDS deaktiviert werden.

Grüße...

 

P.S.: Halogenscheinwerfer inkl. LWR-Regler kannst Du von mir bekommen, sofern Du das noch nicht hast.

Wenn es bei Dir ein Variant sein sollte, habe ich auch noch das passende BCM, dann kannst Du die ausgebauten Teile als Komplett-Set verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von getede

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

halogen ist auch nicht besser...

Jupp, aber kostet kein Geld

Es kostet zwar kein Geld im Gegensatz zu Xenon wird aber mit dem Auto mitbezahlt bzw. sollte Xenon um den Preis des Halogens billiger sein. Wenn man um Geld zu machen/sparen die Xenons verkauft, Halogen kauft und alles umrüstet dürfte nicht viel übrig bleiben es sei denn man kommt sehr günstig an die Halogenlichter ran.

Vielleicht wird der TE ja mal Auskunft geben warum er das machen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Es kostet zwar kein Geld im Gegensatz zu Xenon wird aber mit dem Auto mitbezahlt bzw. sollte Xenon um den Preis des Halogens billiger sein. Wenn man um Geld zu machen/sparen die Xenons verkauft, Halogen kauft und alles umrüstet dürfte nicht viel übrig bleiben es sei denn man kommt sehr günstig an die Halogenlichter ran.

Neuwertige Halogenscheinwerfer werden komplett für 10-50 Euro das Stück gehandelt. Die haben keinerlei Wert, weil es sie wie Sand am Meer gibt.

vg, Johannes

am 4. Dezember 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Es kostet zwar kein Geld im Gegensatz zu Xenon wird aber mit dem Auto mitbezahlt bzw. sollte Xenon um den Preis des Halogens billiger sein. Wenn man um Geld zu machen/sparen die Xenons verkauft, Halogen kauft und alles umrüstet dürfte nicht viel übrig bleiben es sei denn man kommt sehr günstig an die Halogenlichter ran.

Neuwertige Halogenscheinwerfer werden komplett für 10-50 Euro das Stück gehandelt. Die haben keinerlei Wert, weil es sie wie Sand am Meer gibt.

vg, Johannes

Das denke ich aber auch :D

Das teuerste wird der Schalter für die manuelle LWR im Innenraum sein ;) Dann das bissel Kabel ziehen... Das Xenon wieder deaktivieren im BCM.

Alles kein Hexenwerk :)

Hätte gedacht die sind etwas teurer, was sie NEU beim :-) sicher auch sein werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Codierung von Xenon auf Halogen Hilfe!!!