ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Adapter Set für Xenon-Nachrüstung

Adapter Set für Xenon-Nachrüstung

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 1:38

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Adapter Set für den Golf 6 gefunden für die Umrüstung auf Xenon Licht.

Der Hersteller ist Carmedia.

Hier der Link: https://www.carmediauk.com/.../HID-HeadLight-Adapter.

Habt ihr vlt. ne Idee, wo man das auch in Deutschland bekommen könnte?

Der Preis ist auch Wucher!

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tsubo22

Davon mal abgesehen, dass der Link nicht funktioniert. Du willst doch nicht ernsthaft Xenon nachrüsten oder?! Das sind dermaßen hohe Kosten zwischen 3000 und 4000 € !!! Du brauchst alles neu... naja musst du ja wissen, wobei ich mich frage, warum du es nicht gleich mitbestellt hast bzw gewartet hast, bis Xenon erhältlich ist??!! Wenn du es dir eh gewünscht hast, dann hättest halt mal warten sollen....

So ne Schlaubi-Schlau Schlumpf Kommentare braucht kein Mensch hier. Wem sowas nicht gefällt mit Nachrüsten, der soll es sein lassen und den Thread links liegen lassen.

Und 3000 bis 4000€ halte ich für ein Gerücht. Wenn du die Original Teile selbst besorgst und das sind nun mal die Scheinwerfer inkl. Vorschaltgeräte und die automatische Leuchtweitenregulierung ist die ganz eSache gar nicht sooo teuer und kann locker unter 1000 € realisiert werden.

Ach ja ich wollte auch Xenon haben, das war im Februar, wo noch nicht klar war ob man überhaupt ne Prämie bekommen kann bei nur 600000 Anträgen.

Aber die Welt ist ja so einfach:rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juli 2009 um 1:42

Zitat:

Original geschrieben von DanielTSI

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Adapter Set für den Golf 6 gefunden für die Umrüstung auf Xenon Licht.

Der Hersteller ist Carmedia.

Hier der Link: https://www.carmediauk.com/.../HID-HeadLight-Adapter.

Habt ihr vlt. ne Idee, wo man das auch in Deutschland bekommen könnte?

Der Preis ist auch Wucher!

Gruß Daniel

Der Link funktioniert nicht !!

am 11. Juli 2009 um 2:57

Davon mal abgesehen, dass der Link nicht funktioniert. Du willst doch nicht ernsthaft Xenon nachrüsten oder?! Das sind dermaßen hohe Kosten zwischen 3000 und 4000 € !!! Du brauchst alles neu... naja musst du ja wissen, wobei ich mich frage, warum du es nicht gleich mitbestellt hast bzw gewartet hast, bis Xenon erhältlich ist??!! Wenn du es dir eh gewünscht hast, dann hättest halt mal warten sollen....

Zitat:

Original geschrieben von Tsubo22

Davon mal abgesehen, dass der Link nicht funktioniert. Du willst doch nicht ernsthaft Xenon nachrüsten oder?! Das sind dermaßen hohe Kosten zwischen 3000 und 4000 € !!! Du brauchst alles neu... naja musst du ja wissen, wobei ich mich frage, warum du es nicht gleich mitbestellt hast bzw gewartet hast, bis Xenon erhältlich ist??!! Wenn du es dir eh gewünscht hast, dann hättest halt mal warten sollen....

So ne Schlaubi-Schlau Schlumpf Kommentare braucht kein Mensch hier. Wem sowas nicht gefällt mit Nachrüsten, der soll es sein lassen und den Thread links liegen lassen.

Und 3000 bis 4000€ halte ich für ein Gerücht. Wenn du die Original Teile selbst besorgst und das sind nun mal die Scheinwerfer inkl. Vorschaltgeräte und die automatische Leuchtweitenregulierung ist die ganz eSache gar nicht sooo teuer und kann locker unter 1000 € realisiert werden.

Ach ja ich wollte auch Xenon haben, das war im Februar, wo noch nicht klar war ob man überhaupt ne Prämie bekommen kann bei nur 600000 Anträgen.

Aber die Welt ist ja so einfach:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DanielTSI

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Adapter Set für den Golf 6 gefunden für die Umrüstung auf Xenon Licht.

Der Hersteller ist Carmedia.

Hier der Link: https://www.carmediauk.com/.../HID-HeadLight-Adapter.

Habt ihr vlt. ne Idee, wo man das auch in Deutschland bekommen könnte?

Der Preis ist auch Wucher!

Gruß Daniel

In deinem Link gibt es ja nur den Adapter, um Xenon-Scheinwerfer anschliessen zu können. In D brauchst du noch eine automatische Leuchtweitenregulierung. Beides zusammen gibt es als Set hier:

http://www.kufatec.de/.../p1357_aLWR-Komplettset-Golf-VI-6.html

Desweiteren brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage. Den Kabelsatz dafür gibt es hier:

http://www.kufatec.de/.../...heinwerferreinigungsanlage-Golf-VI-6.html

Dann fehlen dir nur noch die Scheinwerferreinigungsanlage selbst und die Xenon-Scheinwerfer. Die gibts bei VW.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

 

Und 3000 bis 4000€ halte ich für ein Gerücht. Wenn du die Original Teile selbst besorgst und das sind nun mal die Scheinwerfer inkl. Vorschaltgeräte und die automatische Leuchtweitenregulierung ist die ganz eSache gar nicht sooo teuer und kann locker unter 1000 € realisiert werden.

und das halte ich widerum für ein Gerücht. Das zeigt mir aber auch, das du dich mit dem Thema Nachrüstung noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast. Ich sage da nur: Steuergerät J745 für Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung ;)

 

am 11. Juli 2009 um 10:18

Dann rüste es nach und sage uns hier was du letztlich für alles bezahlt hast. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, doch auch ich glaube nicht an unter 2500 €...naja wirst ja sehen und bestimmt posten.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 11:26

Also bevor Ihr Euch jetzt streitet:

Ich habe alles für 1000 Euro bekommen, d.h. die kompletten Steuergeräte und beide Scheinwerfer mit Leuchtmitteln.

3000 Euro ist doch Quatsch.

Grüße

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von DanielTSI

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Adapter Set für den Golf 6 gefunden für die Umrüstung auf Xenon Licht.

Der Hersteller ist Carmedia.

Hier der Link: https://www.carmediauk.com/.../HID-HeadLight-Adapter.

Habt ihr vlt. ne Idee, wo man das auch in Deutschland bekommen könnte?

Der Preis ist auch Wucher!

Gruß Daniel

In deinem Link gibt es ja nur den Adapter, um Xenon-Scheinwerfer anschliessen zu können. In D brauchst du noch eine automatische Leuchtweitenregulierung. Beides zusammen gibt es als Set hier:

http://www.kufatec.de/.../p1357_aLWR-Komplettset-Golf-VI-6.html

Desweiteren brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage. Den Kabelsatz dafür gibt es hier:

http://www.kufatec.de/.../...heinwerferreinigungsanlage-Golf-VI-6.html

Dann fehlen dir nur noch die Scheinwerferreinigungsanlage selbst und die Xenon-Scheinwerfer. Die gibts bei VW.

 

 

Danke =) SWRA habe ich dank Highline schon, genauso wie das Steuergerät für das Kurvenlicht.

Desweiteren ist der Kabelsatz von Kufatec doch nur für die ALWR und nicht um die Xenon Scheinwerfer ansich anzuschliessen oder?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Hier noch der richtige Link:

https://www.carmediauk.com/.../HID-HeadLight-Adapter.html

am 11. Juli 2009 um 11:37

Kann hier mal bitte jemand der Etka oder so hat die komplette Teileliste mit Preisen zur Verfügung stellen! Welche Steuergeräte sind eigentlich verbaut? Wie wird das Steuergerät für Kurvenfahrlicht angesteuert?

Zitat:

Original geschrieben von DanielTSI

Also bevor Ihr Euch jetzt streitet:

Ich habe alles für 1000 Euro bekommen, d.h. die kompletten Steuergeräte und beide Scheinwerfer mit Leuchtmitteln.

3000 Euro ist doch Quatsch.

Grüße

von welchem LKW sind die denn gefallen ;)

 

ne Quatsch, aber wenn du gute Kontakte zu VW hast, könnte ich es mir vielleicht vorstellen. Aber ansonsten kaum vorstellbar.

Wie lange hat denn die Einbauzeit gedauert :confused:

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 11:58

Ich habe sie noch nicht eingebaut :-)

aber ich denke, da die Frontschürze weg muss dauer die ganze Sache ohne ALWR ungefähr 2-3 Stunden.

Programmiert wird das Kurvenlicht dann über VAG-COM, das verbaute Kurvenlicht für die Nebler kann dann auf die Hauptscheinwerfer umgestellt werden.

PS: Bei Ebay sind vorgestern Xenons für 957 Euro weggegangen. Mit allem!

am 11. Juli 2009 um 12:02

ick weiß. ick wurde überboten:D. Das das Steuergerät vom Abbiegelicht dafür zu missbrauchen ist, ist ne gute Info:D

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 10:07

Weiss denn niemand, wo es in D so ein Adapter-Set gibt?

Bei Kufatec gibt´s nix :(

am 15. Juli 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von DanielTSI

Weiss denn niemand, wo es in D so ein Adapter-Set gibt?

Bei Kufatec gibt´s nix :(

Mal drüber nachgedacht, das sich sowas für die Firmen überhaupt noch nicht lohnt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Adapter Set für Xenon-Nachrüstung