Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Haha, den Einfall hatte ich auch schon, nur leider ist mir relativ am Anfang alles schief gegangen, bedeutet ich finde nie wieder das was ich brauche??zumindest weis ich jetzt das man solche Sachen mitschreibt??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Variant VFL StG 19' überführt.]
Du kannst dir auch die komplette History als txt zumailen, das ist eventuell besser zu lesen.
Oder du lernst ein bisschen was mit der One-Note, der Leuchtenkonfiguration erklärt von TBAx und gehst die Rückleuchten durch.
Oder du fährst zum Händler, möchtest gerne "Soll Ist Abgleich" und gibts ein paar Euros aus.
Oder stell deine Frage lieber hier rein…..da tummeln sich doch ne Menge Codierer
https://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...
Vielen Dank für die vielen Antworten! Also Händler war ich schon 70€ das ganze, wäre absolut vertretbar, allerdings was sich vermeiden lässt ist günstiger😁 die Sachen zu mailen klingt erstmal garnicht schlecht werde ich aufjedenfall mal probieren…übrigens die ganzen Fragezeichen sind eigentlich Smileys 😉
Ähnliche Themen
Also Vielen Dank! Die Codierungsliste war der Schlüssel zum Erfolg, alles zurückgesetzt und nu funktioniert wieder alles so wie es soll!…..STG19 hab ich falsch angegeben, sollte eigentlich 09 sein😉
Hey zusammen,
Skandinavienschaltung rückgängig machen beim 7er FL mit LED Rückleuchten ist wie folgt:
Leuchte 23SL HL C10 Lichtfunktion von "Tagfahrlicht" auf "nicht aktiv"
Leuchte 24SL HR A65 Lichtfunktion von "Tagfahrlicht" auf "nicht aktiv"
Leuchte 27 NSL RC6 Lichtfunktion von "Tagfahrlicht" auf "nicht aktiv"
Leuchte 20 BR LA70 Lichtfunktion von "Tagfahrlicht" auf "nicht aktiv"
Leuchte 21 BR RC8 Lichtfunktion von "Tagfahrlicht" auf "nicht aktiv"
Dimmwerte jeweils einfach auf "10" lassen.
Stimmt das so? Geht um den TÜV...
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 5. Juli 2021 um 08:29:35 Uhr:
Hey zusammen,Skandinavienschaltung rückgängig machen beim 7er FL mit LED Rückleuchten ist wie folgt:
Leuchte 23SL HL C10 Lichtfunktion von "Tagfahrlicht" auf "nicht aktiv"
Leuchte 24SL HR A65 Lichtfunktion von "Tagfahrlicht" auf "nicht aktiv"
Leuchte 27 NSL RC6 Lichtfunktion von "Tagfahrlicht" auf "nicht aktiv"
Leuchte 20 BR LA70 Lichtfunktion von "Tagfahrlicht" auf "nicht aktiv"
Leuchte 21 BR RC8 Lichtfunktion von "Tagfahrlicht" auf "nicht aktiv"Dimmwerte jeweils einfach auf "10" lassen.
Stimmt das so? Geht um den TÜV...
Das sieht nicht richtig aus, oder es wurde sehr komisch freigeschaltet.
Warum sollte man das Bremslicht mit dazu nehmen?
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 5. Juli 2021 um 09:11:39 Uhr:
Gute Frage, der betroffene Golf hatte das wohl so codieren lassen...
Es gibt hier zwei Lösungen...
1) Der Codierer hat selbstverständlich das Log noch von dem Fahrzeug, was genau geändert wurde, was nur noch rückwärts abgearbeitet werden muss und alles ist wieder Serie.
2) Man nimmt sich ein Abbild vom BCM eines originalen Golf und vergleicht die relevanten Leuchten-Kanäle
1) ist leider raus, da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt...
2) Hat hier ggf. jemand das Abbild?
Was mir sonst noch einfällt; Ist die Leuchtenkonfiguration zwischen vFL LED und FL LED identisch? Also Design natürlich nicht, aber Kanäle etc...
https://onedrive.live.com/redir?...
Danke 🙂
Nein vFL ist anders.
Hast du den Wagen denn im Zugriff und kannst zumindest ein Abbild hier bereitstellen?
Schade.
Aktuell leider nicht, der Wagen steht weiter weg und ich habe nur sporadisch Zugriff. Würde deshalb gerne wissen, was ich dann vor Ort umsetzen muss, damit alles passt, wenn ich mal dort bin.
Versuche parallel eine Lösung zu finden.
Im Anhang eine Map eines Golf R Modelljahr 2018 als Beispiel für eine originale Leuchtenkonfiguration.