ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

11977 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11977 Antworten

Hi,

das mir keine Ruhe gelassen und nun ist alles wieder gut, bzw. ich weiß woran es gelegen hat.

Corona mit den geringen Fahrleistungen und div. Abnehmern haben meine Batterie in einen Grenzbereich gebracht, so dass Start-Stopp unterbunden wurde.

Gruß

Hallo,

be meinem Golf TDI wurde der Motor überholt, bevor ich den nun starte wollte ich fragen ob man mit VCDS den Öldruck aufbauen ohne das der Motor dafür anspringt (also nur drehen lassen) (Kessy vorhanden)

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit den Öldruck aufzubauen?

Dank vorab

Motox

Gang raus, mit entsprechend großen Kabel vom Batteriepol auf den Magnetschalter am Anlasser....

aber ob das notwendig ist?

Viel Druck wird die Pumpe beim Leerdrehen auch nicht aufbauen.

Da lieber etwas im Leerlauf laufen lassen.

Zitat:

@Vaio 105 schrieb am 21. Mai 2021 um 18:06:34 Uhr:

Hi,

mein Sportsvan, Bj. 2020, geht an der Kreuzung, trotz Start-Stop nicht mehr aus.

Ich weiß, manche werden sagen, sei doch zufrieden, aber warum ist das so?

7,6 Volt sind eingestellt und keine Fehler beim Auslesen.

Hallo, bei Modellen ab 2020 geht Leder nicht auszuschalten hab auch probiert

Äh - Leder???

Leder=leider! Ein bisschen mitmachen musst du schon oder ist die "Goldene Leere" wirklich leer!? ;)

Jepp, bei den neueren Gateway-Versionen muss man das Thema "modular" angehen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 17. Juni 2021 um 05:20:50 Uhr:

Leder=leider! Ein bisschen mitmachen musst du schon oder ist die "Goldene Leere" wirklich leer!? ;)

LOL. Ok - leer. ;)

Hallo, ich suche einen fähigen Codierer der an meinem GTI FL MJ2018 Lane assist und VZE nachkodieren kann.

Große Kamera (DLA) ist vorhanden und Discover Media.

Raum 77xxx oder 79xxx wäre gut.

Gruß Andreas

Melde dich Mal bei SG-Coding in Heilbronn, eine sehr gute Anlaufstelle

Hallo, kennt jemand einen guten VCDS Codierer im Raum Köln?

Mein GTI VFL Bj. 2013 zeigt immer an, dass eine Lampe defekt ist, obwohl alles problemlos geht. Fehlerspeicher löschen hilft leider nicht.

Vielen Dank!

Und was soll da ein Kodierer mit VCDS dran ändern?

Da ist wahrscheinlich eher ein Sw Update von Nöten...

Zitat:

@nirvananils schrieb am 29. Juni 2021 um 18:10:29 Uhr:

Vielen Dank Nils,

Vielleicht findet sich noch was näheres, ansonsten versuch ich es in Heilbronn :-)

Zitat:

Zitat:

@nirvananils schrieb am 29. Juni 2021 um 18:10:29 Uhr:

Vielen Dank Nils,

Vielleicht findet sich noch was näheres, ansonsten versuch ich es in Heilbronn :-)

Es gibt in Heilbronn nur einen Codierer . . .

und der kennt sich aus!

E.

Deine Antwort