ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Er hofft wahrscheinlich nur (so wie ich), dass fabian176 darauf geachtet hat (unabhängig vom Verbot). Meins wurde es damals.

@golfer0510, bist du der persönliche Sprecher von @Fabian176?

Wie wird ein airbag zu einer vw werkstatt geliefert?

 

Wird doch kein problem sein wenn sie mittels gefahrengut vermerk und zertifizierter verpackung verschickt werden. Verstehe die Diskussion nicht um das gehts hier ja nicht.

am 11. April 2021 um 12:30

An die Werkstatt wird er in Spezialverpackung von einerm Transporteur mit Erlaubnis für den Sprengstofftransport geliefert. Wenn es ordnungsgemäß deklariert ist, lehnen DHL, Hermes, DPD, UPS und wer sonst noch so an private Empfänger liefert, die Annahme des Pakets ab. Wenn es nicht ordnungsgemäß deklariert ist, wäre es halt blöd, wenn unterwegs mal wieder die Verpackung beschädigt wird und jemand bemerkt, was im Paket ist. Das verstößt dann nicht nur gegen die Beförderungsbedingungen, sondern ist auch eine Straftat nach dem Sprengstoffgesetz. Insofern geht es zwar hier in der Tat nicht um diese Frage, den kleinen Wink mit dem Zaunpfahl von Jubi TDI/GTI solltest Du trotzdem als hilfreich ansehen.

Hallo,

kann die Auslenkung/Winkel der Scheinwerfer mit dyn. Kurvenlicht je nach Lenkradstellung angepasst werden ?

Ich stelle fest, dass in Linkskurven die Auslenkung etwas höher als in Rechtkurven ist, außerdem könnte der Schwenkbereich etwas größer sein, sonst kann man's gleich abschalten ;)

Zitat:

@G7Fahrer schrieb am 18. Mai 2021 um 14:06:17 Uhr:

Hallo,

kann die Auslenkung/Winkel der Scheinwerfer mit dyn. Kurvenlicht je nach Lenkradstellung angepasst werden ?

Ich stelle fest, dass in Linkskurven die Auslenkung etwas höher als in Rechtkurven ist, außerdem könnte der Schwenkbereich etwas größer sein, sonst kann man's gleich abschalten ;)

Da hatte ich spontan ne Idee: lassen sich die grünen Balken auf der rückfahrkamera dynamisch gestalten? Die lenkrad Stellung ist ja hier auch der entscheidende Faktor, meine ich.

@G7Fahrer hast du die FPA? Dann mal bei individual auf "Sport" stellen, immer noch ein Problem? Bei mir schwenkt er schon sehr deutlich.

@Popperklopper geht leider nicht, dafür brauchst du eine andere (High-)RFK (ab Werk nur mit Trailer Assist verbaut).

Zitat:

@Popperklopper schrieb am 18. Mai 2021 um 14:15:04 Uhr:

Zitat:

@G7Fahrer schrieb am 18. Mai 2021 um 14:06:17 Uhr:

Hallo,

kann die Auslenkung/Winkel der Scheinwerfer mit dyn. Kurvenlicht je nach Lenkradstellung angepasst werden ?

Ich stelle fest, dass in Linkskurven die Auslenkung etwas höher als in Rechtkurven ist, außerdem könnte der Schwenkbereich etwas größer sein, sonst kann man's gleich abschalten ;)

Da hatte ich spontan ne Idee: lassen sich die grünen Balken auf der rückfahrkamera dynamisch gestalten? Die lenkrad Stellung ist ja hier auch der entscheidende Faktor, meine ich.

Was hat jetzt die Rückfahrkamera damit zu tun ?

Möchte doch nur wissen, ob's eine Codiermöglichkeit gibt, um die Auslenkung der Front-Scheinwerfer anzupassen ...

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 18. Mai 2021 um 14:20:33 Uhr:

@G7Fahrer hast du die FPA? Dann mal bei individual auf "Sport" stellen, immer noch ein Problem? Bei mir schwenkt er schon sehr deutlich.

FPA ist nicht verbaut.

Habe LEDHigh-SW mit allem drumherum, die Auslenkung funktioniert ja, nur könnte es etwas mehr sein ....

Könnte man mal mit codieren probieren.

Bei der Lenkung geht’s ja auch.

Oder besser: FPA nachrüsten (noch besser: beim nächsten Mal einfach dazu bestellen).

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 18. Mai 2021 um 17:01:53 Uhr:

Könnte man mal mit codieren probieren.

Bei der Lenkung geht’s ja auch.

Gute Idee ,daher die Frage im Codierthread ;), aber welcher Anpassungskanal und wo ?

Hallo zusammen,

bei meinem alten Fahrzeug (GM-Komzern) war es bei der FSE so, dass bei Anrufen automatisch die Gebläsestufe herunter- und anschließend wieder heraufgeregelt wurde.

Gibt es auch eine Codierung, die während eines Gesprächs herunterregelt? Klima ist immer im Auto-Modus.

Mich nervt das, dass ich gefühlt schreien muss um etwas zu verstehen, wenn das Auto länger in der Sonne stand.

Danke!

Hi,

mein Sportsvan, Bj. 2020, geht an der Kreuzung, trotz Start-Stop nicht mehr aus.

Ich weiß, manche werden sagen, sei doch zufrieden, aber warum ist das so?

7,6 Volt sind eingestellt und keine Fehler beim Auslesen.

Vcds-start-stop

Sei doch froh :D

Spaß:

Schonmal im Fahrzeug Menü geschaut? Da wird normalerweise angezeigt warum Start Stop nicht aktiv ist

Hi,

da steht " Start-Stop ist verfügbar ", hilft aber nicht wirklich weiter.

Kann ich auch mit dem Schalter ein- und ausschalten. Dann kommt im Tacho die Mitteilung dass ein- oder ausgeschaltet ist.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen