Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Und wie finde ich das raus?
Elektrisch verstellbar sind meine Spiegel 😉

Heißt ich probiere es einfach aus?

stell mal die verstellung auf rechts und hau den R rein.

codieren, spiegelschalter auf R und R gang dann senkt sich der spiegle ab.

der weg ist nicht einstellbar.

Ich denke schon, dass der Weg einstellbar sein muss, da sich mein Spiegel neuerdings Richtung Himmel verstellt, wenn ich R und R mache. Das war früher, bei Auslieferung, anders. Es gibt im Netz Anleitungen, um den Weg zu codieren. Werde es versuchen und berichten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@otti28 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:31:05 Uhr:

Ich denke schon, dass der Weg einstellbar sein muss, da sich mein Spiegel neuerdings Richtung Himmel verstellt, wenn ich R und R mache. Das war früher, bei Auslieferung, anders. Es gibt im Netz Anleitungen, um den Weg zu codieren. Werde es versuchen und berichten.

Was heisst WEG codieren? ??

Also beim Golf kann man die Position für die Spiegelabsenkung einstellen.
Beim Octavia habe ich es ein paar Mal versucht, aber bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen.

Mit Weg meine ich, wie weit der Spiegel runter Richtung Bordsteinkante gehen soll. Meiner geht aktuell hoch, statt runter.

Die Spiegelposition im Rückwärts-Mode?

Die wird doch bei aktiviertem Rückwärtsgang eingestellt

Ja. Richtig.

Zitat:

@otti28 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:36:00 Uhr:

Mit Weg meine ich, wie weit der Spiegel runter Richtung Bordsteinkante gehen soll. Meiner geht aktuell hoch, statt runter.

Ich gehe mal davon aus das bei dir nicht der passende Spiegel verbaut ist. Kannst ja sonst die Kappe abmachen und nachschauen.

Wie gesagt. Im Auslieferungszustand des G7 FL von 05/2017 HL ging es wunderbar. Habe da ggf bei der Personalisierung oder so etwas verstellt.

Und warum versuchst Du den Spiegel nicht neu einzustellen im Rückwärtsgang? Warten bis der oben ist und dann neu einstellen mit dem Einstellkopf.

Oder wo ist das Problem?

Zitat:

@otti28 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:40:52 Uhr:

Wie gesagt. Im Auslieferungszustand des G7 FL von 05/2017 HL ging es wunderbar. Habe da ggf bei der Personalisierung oder so etwas verstellt.

Ach ja, jetzt kann ich dich wieder zu ordnen.

Zitat:

@StefanR87 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:35:19 Uhr:

Also beim Golf kann man die Position für die Spiegelabsenkung einstellen.
Beim Octavia habe ich es ein paar Mal versucht, aber bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen.

Ohne memory Spiegel kein Weg einstellbar.

Wenn es ab werk ging ,weg anlernen und speichern

Meine Erfahrung mit nachträglich codierten Spiegelabsenkungen ist diese:

Steht die Spiegelverstellung auf R oder L und man legt den Rückwärtsgang ein, senkt sich der entsprechende Spiegel ab, BIS man wieder den Vorwärtsgang einlegt.

Ist der Spiegel zu diesem Zeitpunkt noch nicht in seine Endposition abgesenkt gewesen, fährt der Spiegel um die fehlende Strecke zu weit nach oben zurück und zeigt gen Himmel...

Ich denke das deckt sich mit den obigen Kommentaren über die fehlende Memoryfunktion.

Deine Antwort