Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Das automatische Veschließen verschließt genau dann wenn die letzte Tür ins Schloss fällt.

Spiegel klappen dabei nicht an, und je nach Fahrzeug wird der Tankdeckel nicht mitveriegelt.

Hat die Codierung tatsächlich eine Auswirkung auf DLA bei Regen und funktioniert dann wie bei trockenem Wetter?

Aktuell ist bei Schlechtwetter die Funktion wie bei ALS

-20191008

Ähm nein da bist du auf dem falschen Weg. Rain Light ist nur daß sich Licht aktiviert, wenn der Regen Sensor, Regen erkennt

Regenlicht kann scheinbar auch als Schlechtwetterlicht bezeichnet sein.

Hier eine Erklärung zum DLA:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=694188

Ähnliche Themen

Zitat:

@nirvananils schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:08:56 Uhr:

Ähm nein da bist du auf dem falschen Weg. Rain Light ist nur daß sich Licht aktiviert, wenn der Regen Sensor, Regen erkennt

Das muss ich nicht codieren, das ist bereits im Licht-Menu aktivierbar/deaktivierbar

Es handelt sich um die LEDhigh Variante, vielleicht ist hier noch jemand damit unterwegs und hat Zugriff auf STG 4B

Ja dann ist alles gut. Ich würde dir aber abraten einfach blind im 4B zu codieren, nach jeder Änderung ist eine neue Grundeinstellung notwendig. Und die geht wenn man es richtig macht nur mit spezial Ausstattung

Zitat:

@G7Fahrer schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:19:08 Uhr:

Hat die Codierung tatsächlich eine Auswirkung auf DLA bei Regen und funktioniert dann wie bei trockenem Wetter?

Aktuell ist bei Schlechtwetter die Funktion wie bei ALS

Nein. Du suchst "Assistenzfahrlicht bei Regen" unter Assistance light functions. Ebenfalls im 09 ;-)

Und Grundeinstellung starten und quittieren braucht nur eine ebene Fläche und die Muße, alles Gepäck ausm Auto zu räumen

Habe jetzt mal STG09 aufgerufen:

"Assistenzfahrlicht bei Regen" = aktiv, das wird die aktuelle Einstellung im Licht-Menu sein, kann ich aber noch testen

Dann gibts noch:
"Maskierung_Regenfunktion" -> wäre das die gesuchte Funktion ? Maskierung funktioniert ja aktuell nicht sobald der Scheibenwischer eine gewisse Zeit an ist ...

-20191009

Oh. Der ist mir neu. Ich kannte nur den oberen, der manchmal deaktiviert war. Aber ja, das sollte die Maskierung auch bei Regensignal aktivieren. Einfach ausprobieren.

Gibt es Gründe, warum die Maskierungsfunktion bei Regen deaktiviert wird? Blendet es sonst zu stark? Oder wird der Sensor irritiert?

Nur weil eine Funktion in einem der Steuergeräte hinterlegt ist, bedeutet es noch nicht das die Funktion auch gegeben ist. Manche Dinge sind einfach noch aus der Entwicklung drin oder benötigen weitere Paramter etc

Zitat:

@nirvananils schrieb am 10. Oktober 2019 um 08:10:15 Uhr:

Nur weil eine Funktion in einem der Steuergeräte hinterlegt ist, bedeutet es noch nicht das die Funktion auch gegeben ist. Manche Dinge sind einfach noch aus der Entwicklung drin oder benötigen weitere Paramter etc

Ich denke das das jeder der sich mit codieren beschäftigt auch weiss 😉

Dafür ist doch eigentlich dieser Thread gedacht, um Möglichkeiten auszuloten

Deswegen sagte ich ja auch ausprobieren.

Warum die Maskierung bei Scheibenwischereinsatz im Facelift abgeschaltet wird werden wir wohl nicht wissen.

Unzureichende Mustererkennung zum Maskieren, Blendung durch Streulicht.

Die ECE-Regularien sind bei ALS/DLA/Matrix-Systemen sowieso butterweich und setzen zur Zulassung primär auf Testfahrten

Hallo Zusammen,

habe einen Golf 7 Variant. BJ 2015
Habe im VCDS gesehen, Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang. (oder so ähnlich)
Hat das schon mal jemand eingestellt? Funktioniert das ohne Probleme?

Danke

Wenn der richtige Spiegel verbaut ist, sollte dies kein Problem sein

Deine Antwort