ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

11887 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11887 Antworten

Hallo.

Gibst irgendwo die Leuchtendbezeichnungen zwecks vcds Anpassung, für den "normalen" Facelift Golf 7 ?

Es gibt eine menge Beitrage für die aktive lichte, aktive blinker, für den GTI leuchten usw. aber keine beitrage / vcds Kodierungen, für den "normalen" facelift leuchten.(s. Bilder)

mfg

Vorne
Hinten

Die Leuchte sind doch sogar in dem VCDS Kanal quasi benannt.

Ich weiß zb. 24SL...(Schussleuchte Links) usw. ...aber welche ist das in Bild 2 (Da sind mehrere Leuchte) ?

Kann ich mittels vcds alle leuchten und deren momentane Kodierung "ausdrucken" bzw. in ein Datei speicher auf meine Laptop ?

mfg

Ja unter Anwendung -> Steuergeräteabbild

Danke..

zb. So was suche ich für meine Auto (s. Bilder)

Lights
Hinten

Kannst du dir ja selbst anfertigen

Guten Morgen

Bitte um kurze Hilfe.

1.) Habe RLFS bei meinen MJ2016 MK7 nachgerüstet (mit dem Schalter(Auto).

2.) Bei Schalter fehlt mir noch das Kabel von Pin2 auf BMC C Pin16(Sollte in den nächsten Tagen kommen)..

Habe gestern mal einfach zum Test die Ganzen Codierungen mit dem VCDS (neu. Version) gemacht.

Danach hatte ich aber auf der Autostellung " unplausibles Signal, Lichtdrehschalter"... habe schon etwas gesucht aber keine der Antworten hat mir geholfen.

Danach habe ich im ST55 noch eine einstellung gefunden "Rain/Light Sensor installed" (unter Codierungen). Diese habe ich aktiviert. Danach kam die Lichtweitenregulierung Fehler Fehlermeldung.

... Ich habe dann mal das Handtuch geworfen damit ich nicht noch mehr zerkonfiguriere...

Ich denke das ich nach den Neucodieren des STG 55 das Grundstellung des Lichtes neu anlernen muss, oder?

Danke für jede Hilfe.

Raphi

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 8. September 2019 um 19:39:30 Uhr:

Wie soll er eine Leuchtenübersicht erstellen, wenn er gerade NICHT weiß, welche Leuchten sich laut Adaptionskanälen am Fahrzeug WO befinden ? :rolleyes:

Zitat:

@G7Fahrer schrieb am 12. September 2019 um 07:23:34 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 8. September 2019 um 19:39:30 Uhr:

Wie soll er eine Leuchtenübersicht erstellen, wenn er gerade NICHT weiß, welche Leuchten sich laut Adaptionskanälen am Fahrzeug WO befinden ? :rolleyes:

Du kannst in den Messwertblöcken ganz einfach jede Leuchte ansteuern und kannst es dann ganz genau mitschreiben.

Zitat:

@nirvananils schrieb am 12. September 2019 um 07:25:43 Uhr:

Zitat:

@G7Fahrer schrieb am 12. September 2019 um 07:23:34 Uhr:

Du kannst in den Messwertblöcken ganz einfach jede Leuchte ansteuern und kannst es dann ganz genau mitschreiben.

Hört sich nach einer Möglichkeit an ... damit kann man was anfangen ;)

@G7Fahrer

Hier eine Anleitung , die dir weiterhilft, vielleicht kann du die anpassen an das Facelift model.

https://www.dropbox.com/.../Lighting%20Explanation_5_2.pdf?dl=0

mfg

Zitat:

@rira2005 schrieb am 12. September 2019 um 07:15:09 Uhr:

Guten Morgen

Bitte um kurze Hilfe.

1.) Habe RLFS bei meinen MJ2016 MK7 nachgerüstet (mit dem Schalter(Auto).

2.) Bei Schalter fehlt mir noch das Kabel von Pin2 auf BMC C Pin16(Sollte in den nächsten Tagen kommen)..

Habe gestern mal einfach zum Test die Ganzen Codierungen mit dem VCDS (neu. Version) gemacht.

Danach hatte ich aber auf der Autostellung " unplausibles Signal, Lichtdrehschalter"... habe schon etwas gesucht aber keine der Antworten hat mir geholfen.

Danach habe ich im ST55 noch eine einstellung gefunden "Rain/Light Sensor installed" (unter Codierungen). Diese habe ich aktiviert. Danach kam die Lichtweitenregulierung Fehler Fehlermeldung.

... Ich habe dann mal das Handtuch geworfen damit ich nicht noch mehr zerkonfiguriere...

Ich denke das ich nach den Neucodieren des STG 55 das Grundstellung des Lichtes neu anlernen muss, oder?

Danke für jede Hilfe.

Raphi

Ja Grundeinstellung wird weg sein.

Leg erstmal dein Kabel...

Zitat:

@marsias schrieb am 12. September 2019 um 08:11:23 Uhr:

@G7Fahrer

Hier eine Anleitung , die dir weiterhilft, vielleicht kann du die anpassen an das Facelift model.

https://www.dropbox.com/.../Lighting%20Explanation_5_2.pdf?dl=0

mfg

Gibt es auch brauchbar auf Deutsch ;)

https://www.motor-talk.de/.../...nkonfiguration-erklaert-t5039426.html

Habe ein Adaption map des STG9 gemacht.

1. Ich konnte keine Bezeichnung für die Kaufraumleuchte finden?

Wie heißt die denn ?

2. Werden die lichter in Innenraum des Wagens auch von STG9 gesteuert?

Wie heißen die denn? (Ich habe keine ambientbeleuchtung)

mfg

1. Hat keine Nummer

2. Deckenbeleuchtung ebenfalls nicht.

Deine Antwort