Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@EmpresSusan schrieb am 27. März 2019 um 08:55:17 Uhr:
Falls Ihr erfolgreich seid bitte sagt mir Bescheid habe dieselbe Intention...nach Auskunft meiner VW Werkstatt geht zwar LED nachrüsten hinten aber ohne Lauflicht
Wie ich bereits in dem anderen Beitrag schrieb, geht das sehr wohl. Adapter rein, codieren, fertig.
Jedenfalls bin ich mir sicher was vFL LED auf FL LED + Laufblinker angeht.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. März 2019 um 08:57:46 Uhr:
Wie ich bereits in dem anderen Beitrag schrieb, geht das sehr wohl. Adapter rein, codieren, fertig.
Geht auch ohne Adapter 😉
hallo ,
nach stundenlanger suche bin ich immer unsicherer geworden , was mein anliegen betrifft .
deshalb nun nochmal meine fragen an alle die mir helfen können .
ich habe bei meinem golf 7 variant bj 2016 die xenonscheinwerfer mit dem hässlichen halogen-tagfahrlicht gegen die led xenarc scheinwerfer mit led-tagfahrlicht von osram getauscht .
das sieht 10 mal besser aus als vorher .
leider haben die neuer scheinwerfer kein abbiegelicht und ich würde deshalb gern die nebelscheinwerfer als abbiegelicht aktivieren .
weiterhin würde ich gern die rücklichter mit dem tagfahlicht zusammen anschalten .
und als drittes beim öffnen und schließen einen hupton aktivieren .
ist das alles mit vcds möglich ?
wer würde mir das in der nähe von 14772 zu welchen preis programmieren ?
oder wer gibt mir eine programmieranleitung für blöde , wenn ich mir vcds anschaffe ?
danke an alle die mir helfen können !!1
Habe bei meinen Activ Display die Farbe in gti rot geändert
Jetzt meine Frage wie bekomme ich den obigen Strich und das Radio auch noch rot
Finde das originale Display in rot ganz schön das vom gti oder r finde ich zu protzig ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@oki-brb schrieb am 28. März 2019 um 18:36:58 Uhr:
hallo ,
nach stundenlanger suche bin ich immer unsicherer geworden , was mein anliegen betrifft .
deshalb nun nochmal meine fragen an alle die mir helfen können .
ich habe bei meinem golf 7 variant bj 2016 die xenonscheinwerfer mit dem hässlichen halogen-tagfahrlicht gegen die led xenarc scheinwerfer mit led-tagfahrlicht von osram getauscht .
das sieht 10 mal besser aus als vorher .
leider haben die neuer scheinwerfer kein abbiegelicht und ich würde deshalb gern die nebelscheinwerfer als abbiegelicht aktivieren .
weiterhin würde ich gern die rücklichter mit dem tagfahlicht zusammen anschalten .
und als drittes beim öffnen und schließen einen hupton aktivieren .
ist das alles mit vcds möglich ?
wer würde mir das in der nähe von 14772 zu welchen preis programmieren ?
oder wer gibt mir eine programmieranleitung für blöde , wenn ich mir vcds anschaffe ?
danke an alle die mir helfen können !!1
Hier findest Du alle infos für Dein Anliegen mit VCDS,
Gruß!
Zitat:
@6N1 schrieb am 19. März 2019 um 17:43:48 Uhr:
Zitat:
@KickSomeAZZ schrieb am 19. März 2019 um 15:28:30 Uhr:
Das klingt gut! Hardware- und SW-Stand passen schon mal, die Codierung ist allerdings anders. Die würde ich mal testen. Hast du SG36 und / oder A5 bei dir verbaut?Ich habe nur das A5.
Zitat:
@stylowarz318is schrieb am 28. März 2019 um 19:43:39 Uhr:
Habe bei meinen Activ Display die Farbe in gti rot geändert
Jetzt meine Frage wie bekomme ich den obigen Strich und das Radio auch noch rot
Finde das originale Display in rot ganz schön das vom gti oder r finde ich zu protzig ??
Oder einfach das Ambientelicht freischalten und 10 Farben hinterlegen (inkl. rot). Dann kann man den Startbildschirm des Navis lassen, und die Farben im AID und DM simultan wechseln.
Siehe auch die Links in meinem Post vom 8.1.19.
Aber ich habe das Discover Media Radio drin dachte das geht damit nicht ?das freischalten ?
Das da nur ein blauer Balken kommt im Radio ??
Danke
Wenn ich das freischalten lassen woher weiß ich den die RGP Codes welche Farbe und Nummer ich brauch
Danke
Zitat:
@stylowarz318is schrieb am 29. März 2019 um 08:31:22 Uhr:
Wenn ich das freischalten lassen woher weiß ich den die RGP Codes welche Farbe und Nummer ich brauch
Danke
das sind ganz normale RGB-Codes -> http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
Cool danke
Hier die Tabelle
[LO]_Rotwert Farbe 1:217
[LO]_Gruenwert Farbe 1:221
[LO]_Blauwert Farbe 1:235
[LO]_Rotwert Farbe 2:169
[LO]_Gruenwert Farbe 2:169
[LO]_Blauwert Farbe 2:169
[LO]_Rotwert Farbe 3:253
[LO]_Gruenwert Farbe 3:108
[LO]_Blauwert Farbe 3:55
[LO]_Rotwert Farbe 4:242
[LO]_Gruenwert Farbe 4:0
[LO]_Blauwert Farbe 4:40
[LO]_Rotwert Farbe 5:254
[LO]_Gruenwert Farbe 5:88
[LO]_Blauwert Farbe 5:240
[LO]_Rotwert Farbe 6:124
[LO]_Gruenwert Farbe 6:63
[LO]_Blauwert Farbe 6:190
[LO]_Rotwert Farbe 7:0
[LO]_Gruenwert Farbe 7:102
[LO]_Blauwert Farbe 7:255
[LO]_Rotwert Farbe 8:0
[LO]_Gruenwert Farbe 8:204
[LO]_Blauwert Farbe 8:255
[LO]_Rotwert Farbe 9:0
[LO]_Gruenwert Farbe 9:204
[LO]_Blauwert Farbe 9:0
[LO]_Rotwert Farbe 10:136
[LO]_Gruenwert Farbe 10:255
[LO]_Blauwert Farbe 10:57
Ich kann bei mir aber immer nur ein Wert eingeben welchen gebe ich den dann ein ?