Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Ich spiele gerade mit dem Gedanken die DLA Scheinwerfer nachzurüsten, hab dafür schon die E-Pläne durch was soweit auch hinhaut.
Allerdings häng ich grad daran ob das bcm und das Steuergerät für Kurvenlicht/leuchtweitenregulierung passend ist oder ob ich da neue benötige.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit bzw ein Autoscan von einem Facelift mit DLA?
Verbaut sind aktuell die Low LED Scheinwerfer.
Zitat:
@Hyrican schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:52:59 Uhr:
Ja einfach mündlich oder?
Ja, einfach mündlich. Hat mein meinem geklappt.
Updates können Je STG angestoßen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hyrican schrieb am 13. Dezember 2018 um 07:44:02 Uhr:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken die DLA Scheinwerfer nachzurüsten, hab dafür schon die E-Pläne durch was soweit auch hinhaut.Allerdings häng ich grad daran ob das bcm und das Steuergerät für Kurvenlicht/leuchtweitenregulierung passend ist oder ob ich da neue benötige.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit bzw ein Autoscan von einem Facelift mit DLA?
Verbaut sind aktuell die Low LED Scheinwerfer.
Welches aLWR Steuergerät ist bei dir genau verbaut? Auszug auf VCDS da? auto-Scan?
Das habe ich mir schon gedacht als ich „Low“ gelesen habe 🙁
An das Steuergerät kommt man halt echt bescheiden ran....kacke...Komponentenschutz hat das Ding ja nicht, oder?
Ich meine, es hätte keinen. Komponentenschutz haben ja in der Regel die Bauteile, die schnell zu klauen sind.
Zitat:
@Olly_ddorf schrieb am 11. Dezember 2018 um 15:11:41 Uhr:
Hallo Zusammen,ich suche jemanden der mir bei meinem passat b8 ein paar funktionen im raum Köln/Düsseldorf freischalten kann.
Gibt es da jemanden der hier aktiv ist oder eine Empfehlung ?
Die Coderliste habe ich schon verwendet aber seit 2 wochen keine Antwort auf anfragen erhalten.
vielen Dank,
Gruß Oliver
Ich wäre in Essen und könnte dir paar Sachen freischalten
Zitat:
@TBAx schrieb am 13. Dezember 2018 um 09:15:43 Uhr:
Das Steuergerät 4B muss getauscht werden, soweit ich das sehe.
Nein, es muss nicht getauscht werden. Es gibt nur diese Variante des 4B.
Es kann aber sein, dass es umparametriert werden muss.
Hadez du machst mir wieder Hoffnung :-)
Eventuell wäre doch mal ein Autoscan von einen DLA Facelift Golf nützlich
Ich sehe nichts in deinem Auto-Scan weshalb das nicht machbar sein sollte. Wie gesagt muss evtl das 4B neu parametriert werden
Hmm naja das „Low“ im 4B
irritiert schon etwas 😉
Parametriert dann mit vcp? Und wie find ich das jetzt raus ob es parametriert werden muss?
Es gibt kein Mid und kein High beim 4B, ich habe genug Scans mit DLA und 4B. Alles Low. Naja das weiss man am Schluss ob es geht oder nicht 😉
An irgendeinen Fall kann ich mich erinnern, im VCP Forum oder so, da mussten eben DLA Parameter drauf oder so...da war was...