ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12255 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 17. November 2018 um 14:28:46 Uhr:

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 17. November 2018 um 13:39:44 Uhr:

Hi, ich frage auch hier nochmal nach. Bin mit einem A3 8v unterwegs.

Möchte gerne Ambiente Licht aktivieren für die Türen. Leisten sind verbaut.

Im 5f (also Radio) habe ich den Regler aktiviert, im 09 (zentral Stg.) alles codiert und in den Anpassungskanälen aktiviert.

Und in allen Tür Stg. Alles codiert. Ambiente und Lautsprecher Beleuchtung.

Egal welchen Pin ich nutzte, ob Pin 8 im 32er Stecker für Ambiente oder Pin 3 im 20er Stecker für Lautsprecher Beleuchtung. Ich bekomme keine Saft auf die Pins.

Regler steht auf volle Helligkeit.

Irgendwo muss nich etwas aktiviert werden! Oder evtl sogar parametriert?

Hat das schonmal jemand zum laufen bekommen?

Wird dir bei der Zugriffsberechtigung im STG 09 als Login "S12345" angeboten wenn du mit der Maus über das Feld gehst?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 17. November 2018 um 14:28:46 Uhr:

Zitat:

Dann werden die Parameter wahrscheinlich nicht hinterlegt sein.. Wie Zündung an/aus, Tür auf/zu ect.... Ist bei meinem Golf auch so.. Geht nichts..

Man muss das in der Engineer-Session codieren, dann klappt es wohl.

In VCDS wurde für bestimmte BCMs der Session-Wechsel über Spezial-Login eingepflegt.

Oh, glaube es war nur 31347 und e31347? Schauen gleich nochmal nach. Also ist da was möglich?

Oh tatsächlich. Mir wird es angezeigt. Was muss ich nun machen? Erneut codieren?

Benutz diesen Login, und dann codierst/adaptierst du alles im BCM nochmal neu. Also umsetzen, und nochmal auf zielwert setzen!

 

E31347, echt? Wenn das so ist, und S12345 auch, weiss ich nicht welcher richtiger ist...jedenfalls nicht der normale 31347

Sooo hat geklappt. Es läuft wie Original . Dankeeee

Was hast du jetzt genau codiert?

Welcher Login war es jetzt? S12345?

Ja s12345. Ich habe nochmal alles was vorher war erneut codiert und in den Anpassungskanälen aktiviert. Aber wirklich nur das Ambiente. Nicht die Lautsprecher Beleuchtung. Ich mache morgen nochmal bilder. Evtl sind nich 2 andere Kanäle wichtig. Das werde ich morgen im a3 Forum Posten und hier verlinken.

Danke nochmal an @hadez16.

Hier meine Anleitung.

https://www.motor-talk.de/.../...os-und-nachruestung-t5545530.html?...

Der Beitrag vom18.11. Um 12:26.

Hello guys,

I desperately need your help :).

I have VW Golf 7 GTI, 2015 (09), and I am having troubles with rear hatch/trunk opening.

Problems started (my bad), when I tried to code sunroof rain close, following these instructions: https://forums.vwvortex.com/showthread.php?...(new-to-VW)&p=86033550#post86033550).+

Next day I noticed, that trunk would not open with VW emblem at the back any more, working only with key button... Today I managed to solve this issue by setting (16) option in 09 module Adoption to Not active.

But obviously, I messed up something else, because the problem remaining is, that the lock unlocks ("clicks") only the first time when I try to open the hatch causing the lock stays in the "middle" position and I cannot fully open the trunk... It's hard to explain...

I found a video on Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=MjnHJUhTIc8, where you can see, that the unlocking mechanism "clicks" whenever the guy on the video pulls the VW emblem (19 and 20 second )...

In my case, it unlocks only the first time, but after that the boot (and lock) stays somewhere inbetween, so I cannot open it nor close it, and I have to manually (physically) open it from inside the car... I marked the position of the lock with red line on the attached picture.

I can only presume that I set one setting in VCDS wrong, when trying to solve the first issue...

Please help.

Thank in advance

Which vcds Version did you use?

VCDS 14.10

Zitat:

@tugamer schrieb am 23. November 2018 um 06:50:30 Uhr:

VCDS 14.10

There is no reason for using such an old version except for having a clone/fake.

Thanks. That is everything I needed. Download the newest version or buy an original vcds

I know, i will try with latest version, but do you maybe know if exists such an option that could explain this behaviour?

Do you own an authentic VCDS device or a clone?

Clones can cause a variety of problems, and on top of that you're using a VCDS version which is older than your car, which obviously is never a good idea, even if it's not a clone!

If yours is in fact a clone I recommend you throw it in the trash right away, visit your local VW dealership, tell them you screwed up and kindly ask them if they can fix it for you. Don't count on them doing it for free, though.

Deine Antwort
Ähnliche Themen