ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

STG 17, Anpassung, Display Depiction und auf denversion 3 einstellen

Danke :-)

am 8. August 2018 um 14:37

Hallo an alle die das Ambientemenü freigeschaltet bekommen haben:

Wie man im Bild sehen kann habe ich nach dem Codieren leider die Farbauswahl in der Leiste nicht. Codierung (VCDS 18.2.1)wurde exakt so wie beschrieben ausgeführt, inc. Eintragung aller Farbwerte und Neustart und Rücksetzung.

Ich vermute irgendwo noch versteckt eine nicht aktive Option in den Anpassungen. Hat wer eine Idee?

Fahrzeug ist ein Golf R FL, Mj. 2017 (bei dem Google Earth noch funktioniert :-))

Folgendes Steuergerät: HW: 5Q0 937 084 CF BCM MQBAB M+ H34 0236

Danke für die Hilfe

Hast du den die Ambientebeleuchtung "Plus" nachgerüstet ? Weil im Golf gibt es die meines Wissens nach nicht zu bestellen

Man soll - so sagt man - mit der Farbregelung die Grundfarbe von Tacho und Infotainment verändern können.

Im vFL ohne Ambientebeleuchtung bekomme ich da das selbe Bild -nur der Innenansicht fehlt komplett - alles Schwarz bis auf die beiden Bedienelemente.

Ja das liegt daran das keine Ambientebeleuchtung "Plus" verbaut ist

Zitat:

@hansihase schrieb am 8. August 2018 um 16:37:19 Uhr:

Hallo an alle die das Ambientemenü freigeschaltet bekommen haben:

Wie man im Bild sehen kann habe ich nach dem Codieren leider die Farbauswahl in der Leiste nicht. Codierung (VCDS 18.2.1)wurde exakt so wie beschrieben ausgeführt, inc. Eintragung aller Farbwerte und Neustart und Rücksetzung.

Ich vermute irgendwo noch versteckt eine nicht aktive Option in den Anpassungen. Hat wer eine Idee?

Fahrzeug ist ein Golf R FL, Mj. 2017 (bei dem Google Earth noch funktioniert :-))

Folgendes Steuergerät: HW: 5Q0 937 084 CF BCM MQBAB M+ H34 0236

Danke für die Hilfe

Google Earth ab werk? Hab auch mj 17 und kein Earth mehr frei

am 8. August 2018 um 17:24

Nein kein Ambient "Plus", das was newty beschreibt, das hätte ich gern. User "blindek" hat das mal hinbekommen.

@mika85: ja klar ab Werk, läuft bestens und meines Wissens als "Bestandsschutz" noch bis 04/2020

Bei mir funktioniert es, hab aber das Discover Pro. Kann auch im Ambienelicht Menü die Fußraumbeleuctung steuern. Ist auch irgendwo beschrieben wie man das codiert

Zitat:

@blindek schrieb am 8. August 2018 um 19:31:06 Uhr:

Bei mir funktioniert es, hab aber das Discover Pro. Kann auch im Ambienelicht Menü die Fußraumbeleuctung steuern. Ist auch irgendwo beschrieben wie man das codiert

Geht bei meinem Composition Media auch. Fußraum, Decke und Zierleisten in Fahrer und Beifahrer Tür.

Hab aber nix codiert.

 

MfG

Da waren doch noch ein paar viele p_parameter Kanäle mit HMI im Namen, die man ebenfalls ändern musste damit das Ambiente-geraffel funktioniert.

 

Ganz grob aus der Erinnerung. Steht hier irgendwo im Beitrag

Der Kram hier?

Code:
IDE11477-ENG128659-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambientelicht_verbauinformation_HMI,00 ,256
IDE11477-ENG128660-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_2,00 ,256
IDE11477-ENG128661-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3,00 ,256
IDE11477-ENG128662-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_4,00 ,256
IDE11477-ENG128655-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambienteumfang_mehrfarbig_HMI,00 ,256
IDE11477-ENG128656-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambienteumfang_mehrfarbig_HMI_2,00 ,256
IDE11477-ENG128657-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambienteumfang_mehrfarbig_HMI_3,00 ,256
IDE11477-ENG128658-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambienteumfang_mehrfarbig_HMI_4,00 ,256
IDE11477-ENG128652-Innenbeleuchtung Parameter-p_dimmfaktor_farbwechsel_ab,01 ,256
IDE11477-ENG128651-Innenbeleuchtung Parameter-p_dimmfaktor_farbwechsel_auf,01 ,256
IDE11477-ENG128654-Innenbeleuchtung Parameter-p_farbauswahl_HMI,00 ,256
IDE11477-ENG128653-Innenbeleuchtung Parameter-p_farbwechsel_delay,00 ,256

Ja genau...habs aber selbst noch nie gemacht/nachcodiert in der Form

Bei mir im O3 hat's auch nicht funktioniert, aber den Teil hier hab ich damals nicht gemacht, weil zu wenig Zeit war:

https://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...

Mit aktuellen ASAM/ROD ist das ja jetzt nicht mehr binär, sondern hexadezimal. Wenn die Temperaturen erträglicher sind, werd ich es mal wieder versuchen...

am 9. August 2018 um 9:20

Habe jetzt im OBD11 Forum die Lösung gefunden, dort ist es sehr genau beschrieben. Nun funktioniert es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen