ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Was ist den VZE Light?

nur über navidaten?

Zum Beispiel die VZE beim Comp.Media codieren und mit der Fehlermeldung "VZE zur Zeit eingeschränkt" leben. Die Zeichen werden trotzdem erkannt.

Zitat:

@Hyrican schrieb am 28. Juli 2018 um 21:24:13 Uhr:

Was ist den VZE Light?

Bzw light ist vze ohne navi. Vze werden über die kamera erkannt.

Bei jedem starten k8mt eine Fehlermeldung vze eingeschränkt. Es werden nur vze angezeigt sie körperlich am Straßenrand stehen

Und damit sind nur runde Schilder gemeint. Ortsausgang und Eingang ändert die angezeigte Maximalgeschwindigkeit nicht.

Zitat:

@TBAx schrieb am 29. Juli 2018 um 09:18:04 Uhr:

Und damit sind nur runde Schilder gemeint. Ortsausgang und Eingang ändert die angezeigte Maximalgeschwindigkeit nicht.

Leider! Sonst wäre es für mich die perfekte Variante. Auf die Daten der Navi-Karten kann ich nämlich verzichten. Zumal es auf der BAB mit dem Verkehrsleitsystemen eh nix taugt.

Aber so fahre ich oft mit "erlaubten 120" durch unsere Ortschaft :D

 

 

Zitat:

@schaefersklaus schrieb am 29. Juli 2018 um 17:12:57 Uhr:

Zumal es auf der BAB mit dem Verkehrsleitsystemen eh nix taugt.

Echt nicht? Bisher hat mich das Ding auch bei sowas (digitalen Anzeigen) nicht im Stich gelassen.

Ggf Karten aktualisieren.

 

Ich bin mit der vze Top zufrieden

Ich kann da auch nichts negatives sagen

Sorry Leute,

da habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt!

Ich wollte folgendes sagen:

1. Ich finde das "VZE Light" bei mir so in Ordnung. Perfekt wäre es, wenn es die Ortschilder erkennen würde.

2. Werksseitig hatte ich mit dem DM1 kein VZE. Und daher nützen die Navi-Daten alleine bei Verkehrsleitsystemen eben nichts. Diese "VZE Light" habe ich i.V.m. dem DM1 codiert.

 

PS: Die Karten müsste ich aber tatsächlich mal updaten.

Schönen Rest-Sonntag Euch allen!

Gruß Klaus.

Und jetzt noch ein Video wo man gut sieht das der Golf R Design Tacho auch noch die kleinen ziffern anzeigen kann.

Wer finder heraus wie das geht? :D Ich hab geschaut und finde nichts...

https://www.youtube.com/watch?v=uq1P6zc0FmU&t

Dazu gibts ein Bit im Tacho. Lässt sich aber nicht ändern. Kann an der Software liegen.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. August 2018 um 20:51:08 Uhr:

Dazu gibts ein Bit im Tacho. Lässt sich aber nicht ändern. Kann an der Software liegen.

Hast du mehr Infos?

Flippt das Bit, wenn man die normale Tachoansicht (also die vom normalen Golf bis 260km/h) aktiviert?

Hängt an diesem Bit auch die Classic-Ansicht?

In den experimentellen Labels ist in den hinteren Bytes ein Bit das mit "erweiterte Skalenteilung" betitelt ist. Lässt sich aber nicht ändern, Wertebereich ungültig.

 

Wenn sich hier jemand findet mit der erweiterten Skala wäre es interessant zu wissen ob das Bit dort wirklich gesetzt ist.

Wie lässt sich den diese Animation mit den Punkten aktivieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen