Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Verbaustatus Coming Home auf Automatisch, wie schon geschrieben. (APK im BCM)
Das Einschaltereignis kann man auf Driver Door oder Ignition stellen, wobei beim Komfortschlüssel Driver Door und Ignition meine ich das gleiche sind.

Nein. Bei Kessy bleibt bei Ignition das Licht direkt an, wenn man den Motor aus macht.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. Jan. 2018 um 07:11:04 Uhr:

Ähm, werden die Startbildchen in der Mitte nicht über Byte 9 des Tachos geregelt? Das hatte ich demletzt erst... (Startbildschirm, Variante X...)

Geht ja nicht um Startbildchen sondern um das R-Design des AID mit dem kleinen "R" in der Mitte.
Und im Codierungsassistent findest du Fahrzeugderivate. Da kannst du auf GTI, R und 3 und 5 Türer und was weiß ich nicht alles umstellen.

Was ist gemeint mit dem startbildschirm
Tacho ? Oder Radio beim
Radio habe ich das R wenn es hochfährt gibts sowas auch beim Aid ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 16. Januar 2018 um 12:46:30 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. Jan. 2018 um 07:11:04 Uhr:

Ähm, werden die Startbildchen in der Mitte nicht über Byte 9 des Tachos geregelt? Das hatte ich demletzt erst... (Startbildschirm, Variante X...)

Geht ja nicht um Startbildchen sondern um das R-Design des AID mit dem kleinen "R" in der Mitte.
Und im Codierungsassistent findest du Fahrzeugderivate. Da kannst du auf GTI, R und 3 und 5 Türer und was weiß ich nicht alles umstellen.

Okay, beim Audi Virtual Cockpit ist das anders. Dort regelt man das Design sowie Startbildschirm über Byte 9. Das AID scheint dort etwas anders zu sein.

Denkbar

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 21. Dezember 2017 um 20:10:16 Uhr:

Steuergerät 17 Byte 2 Bit 3-6 Fahrzeugderivat.
"10" ist GTI in rot
Wenn ich mal Lust hab spiel ich da noch bissl dran rum. Mir ist jetzt nur langsam arschkalt 😁

Beim Passat ist 10 = Arteon ;-)
Gucken was die anderen Zahlen bedeuten und wie ich das kleine R dahin bekomme

Mit freundlichen Grüßen
Spitfire

Ja einfach durchprobieren...hab ich auch gemacht. Und da das sofort sichtbar ist ohne Stg. Neustart ist das ja schnell gemacht.

Gibt nur Passat limo , Variante oder Arteon alles andere sagt er außerhalb der Toleranz ...aber jetzt hab ich folgendes Problem als ich auf Arteon gewechselt bin und jetzt zurück auf Passat ist die fahrprofil Auswahl im Aid verschwunden :-( weis einer wie ich die zurück bekomme ... und ich hab so ne Ahnung das mir ein Assistent im Aid fehlt zum auswählen habe.. kann das was damit zu tun haben ?

Alles auf ursprünglichen Zustand zurückgestellt? Das MIB mal resettet? Busruhe abgewartet?

Ja alles gemacht ... trotzdem kann ich das nicht mehr auswählen :-( also fahrprofil Auswahl geht nicht mehr nur noch übers Radio und hab nur noch 4 Assistenten die er mir anzeigt im Aid meine vorher 5 gehabt zu haben ( Fußgänger fehlt glaub ich )

Hm...ok. Fussgänger gibts beim Golf nicht als Option zu deaktivieren. Das ist mit dem Frontassist gekoppelt. Fahrprofile kann ich auch nur über den Taster wechseln.
Bist du dir sicher dass das ging?

Hab einfach die alte vorherige lang Codierung wieder eingefügt das musste ja reichen um alles zurück zu setzen ... oder sehe ich das falsch ?

Vorher konnte ich im Aid auswählen welcher Fahrer gerade fahrt ..

In der Regel sollte das klappen ja.

Deine Antwort