Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@Golf-G7 schrieb am 13. Januar 2018 um 18:08:59 Uhr:
Warum Stemei.de ständig schlecht gemacht wird verstehe ich nicht!
Weil er sich nicht um seine gelisteten Codierungen kümmert: Was er erstellt hat funktioniert vielleicht beim ersten Modelljahr und danach nicht mehr (vielleicht nicht alles, aber einiges). Manche Leute verlassen sind blind darauf und ändern willkürlich irgendwelche Werte mit ihren einfachen Adaptern..
Im Übrigen spiegelt sich das auch an den Kommentaren wieder.
Ich nutze die OneNote Liste regelmäßig und bin echt Dankbar darüber super Leistung an euch . Bis jetzt hat es bei verschiedenen Autos immer super geklappt . Natürlich brauch man auch bisschen Erfahrung.
Die meisten stoßen meistens über die Stemei Anleitungen weil sie über Google direkt angezeigt werden.
Mir kommt es vor das Stemei mit Absicht falsche Codierungen postet das man den Service in Anspruch nimmt.
Danke an djduese,mika85 und Golfi30 die hier wirklich viel helfen
Gruß Dirk
Hallo. Von woher bekomme ich die aktuelle Codierungs Liste für den Golf 7 Facelift, die von Stemei sind ja nicht vertrauenswürdig. Für 4 Euro kann man auf eBay die Codierungs Liste mit Stand Oktober 2017 erwerben.
Ähnliche Themen
4 € 🙄 , die Liste ist hier im Forum.. Such mal nach der one Note
Paar Threads weiter oben ist der Link...am 9.1. um genau zu sein.
Zitat:
@Krax69 schrieb am 14. Januar 2018 um 18:41:35 Uhr:
Hallo. Von woher bekomme ich die aktuelle Codierungs Liste für den Golf 7 Facelift, die von Stemei sind ja nicht vertrauenswürdig. Für 4 Euro kann man auf eBay die Codierungs Liste mit Stand Oktober 2017 erwerben.
Das ist genau der grund warum es keine PDF der ine note mehr gibt!
@djduese83 seine signatur bzw im 1. Post des threads sollte der link stehen?
Edit: im 1. Post stehts noch nicht.
Zitat:
@mika85 schrieb am 14. Januar 2018 um 19:03:19 Uhr:
Zitat:
@Krax69 schrieb am 14. Januar 2018 um 18:41:35 Uhr:
Hallo. Von woher bekomme ich die aktuelle Codierungs Liste für den Golf 7 Facelift, die von Stemei sind ja nicht vertrauenswürdig. Für 4 Euro kann man auf eBay die Codierungs Liste mit Stand Oktober 2017 erwerben.Das ist genau der grund warum es keine PDF der ine note mehr gibt!
@djduese83 seine signatur bzw im 1. Post des threads sollte der link stehen?
Edit: im 1. Post stehts noch nicht.
Danke!
Zitat:
@mika85 schrieb am 13. Januar 2018 um 21:13:17 Uhr:
Du bleibst uns die Frage nach der falschen / unvollständigen codierung schuldig oder nur heiße Luft/ ein eins von der Märchenwiese?
@Golf-G7 was nun? Hat Mama dir wieder Märchen zum einschlafen vorgelesen das die Phantasie mit dir durch gegangen ist?
Mal ne frage zu dem Tube Kanal Änderung zwecks R Tacho bis 320 ... hab das soweit gemacht und hat auch geklappt nur das kleine R in der Mitte des Tachos wird mir nicht angezeigt .. geht das nur bei bestimmten Modellen ?? Fahre einen Passat b8 Mj 2018.
ps. Ach wenn ich acc ausmache komplett ist dort kein R.
Das geht nicht mit den Anpassungen sondern in den Codierungen. Da gibt es einen Eintrag der heisst Fahrzeugderivat. Da kannst Du durchprobieren und irgendwann kommt dann das "R" in der Mitte. Scroll mal zurück Richtung 20.12.17 da hab ich es mit Foto gepostet. Aber ob das beim Passat geht weiß ich nicht.
Zitat:
@Helldriver142 schrieb am 15. Januar 2018 um 23:07:42 Uhr:
Das geht nicht mit den Anpassungen sondern in den Codierungen. Da gibt es einen Eintrag der heisst Fahrzeugderivat. Da kannst Du durchprobieren und irgendwann kommt dann das "R" in der Mitte. Scroll mal zurück Richtung 20.12.17 da hab ich es mit Foto gepostet. Aber ob das beim Passat geht weiß ich nicht.
Okay vielen Dank .. ich Versuch es einfach mal der Rest hat bis jetzt ja auch geklappt :-) scheinen sehr gleich zu sein Passat und Golf ...
Mit freundlichen Grüßen
Spitfire
Ähm, werden die Startbildchen in der Mitte nicht über Byte 9 des Tachos geregelt? Das hatte ich demletzt erst... (Startbildschirm, Variante X...)
Hallo. Beim Aussteigen geht das Licht nur an wenn man vorher den Fernlichthebel betätigt,kann man das ändern?Es sollte beim öffnen der Tür angehen.
Musst das Ch /Lh auf automatisch stellen