Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 17. Jan. 2018 um 22:6:47 Uhr:
Vorher konnte ich im Aid auswählen welcher Fahrer gerade fahrt ..
Achso...ist das im MIB aktiviert? Da muss das auch aktiv sein.
Ich denke schon hab es vorher ja nicht deaktiviert ... Hmm ansonsten warte ich jetzt mal die Nacht ab und gucke ob es morgen wieder funktioniert ...
Evtl. wurde es deaktiviert durch das umprogrammieren. Würde ich auch sagen, dass Du die Nacht mal abwarten solltest.
Ich kann das im Tiguan soweit ich weiß nur für etwa 10 Sek nach Zündung an im AID auswählen. Danach auch nur noch im Radio
Ähnliche Themen
Weil ich hab ja keine separate Taste dafür nur im Radio und ansonsten im Aid oder meinst du die Codierung ist dadurch in Stg 09 verloren gegangen ??
Zitat:
@MaverickHR schrieb am 17. Januar 2018 um 22:16:35 Uhr:
Ich kann das im Tiguan soweit ich weiß nur für etwa 10 Sek nach Zündung an im AID auswählen. Danach auch nur noch im Radio
Ja aber ich kann es noch nichtmal 10 Sekunden nach Zündung an es ist fest und keine Auswahl Möglichkeit gegeben ..
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 17. Jan. 2018 um 22:17:13 Uhr:
Weil ich hab ja keine separate Taste dafür nur im Radio und ansonsten im Aid oder meinst du die Codierung ist dadurch in Stg 09 verloren gegangen ??
Denkbar...die hängen ja auch zusammen.
Separate Taste hab ich auch die Taste für die Fahrprofile FPA gemeint und nicht die Fahrerprofil. Hatte das falsch interpretiert.
Dann versuche ich mal morgen die Codierung zu überprüfen und gegebenfalls neu einzuspielen ..
gibts eigentlich ne Möglichkeit das Fahrzeug ohne Auto Scan vom ersten Tag auf Werkseinstellungen zu setzen ? Habe das Fahrzeug im
Juli neu vom Werk abgeholt und mein erster Autoscan ist von November da vorher mein pc abgeschmiert ist und alle anderen logfiles weg sind .. und ich weis bis November hatte ich schon einige Sachen codiert..
Mit freundlichen Grüßen
Spitfire
Nein privat nicht wirklich. Daher sollte man vor dem rumprobieren schonmal alles gescannt haben. Sorry zu spät den Rest gesehen.
Ein Soll/ist Abgleich beim vw Händler aber das kostet... hast mal jetzt im debug Ordner von VCDS geschaut was du alles gemacht hast eben. Versehentlich ne andere Codierung verändert...
Aber vielleicht braucht er einfach nur mal busruhe und es geht wieder
Dann sieht das schlecht aus...
Vorher hatte ich ja alle Scans dann ist die Festplatte kaputt gegangen und dann war alles weg ...Ich hab seit November nix mehr gemacht außer Ambiente Beleuchtung und jetzt das Aid ändern auf R Tacho ..von November hab ich kompletten Scan.
Ich weis noch was ich ungefähr alles gemacht habe wenn ich das zurück setzte ist dann auch alles wie es am Anfang war ??
Ja hab ich gerade gelesen. Hat mir eben nur den halben Beitrag angezeigt die App... mal mit aussteigen und verschließen versucht? Zur Not gib ihm busruhe bis morgen. Schau im debug was du eben gemacht hast und in Ruhe morgen nochmal drüber. Fahrerprofil ist ja nun nicht überlebenswichtig gerade das man sich jetzt nen Riesen Kopf machen muss bis morgen. Aber im Radio geht es umzustellen?
Ja im Radio geht alles umzustellen ..
Ne Überlebens wichtig ist das nicht nur man möchte ja immer das alles funktioniert :-)
Wenn ich alle getätigten Codierung zurück nehme die ich gemacht ( also wirklich alle ) habe ist das fahrzeug den dann wie es ausgeliefert wurde ? Oder gehts das nur noch über die Werkstatt ? Und was kostet sowas ?
Hatte nämlich gerne einen Scan wieder von Orginal Zustände des Fahrzeuges falls mal was sein sollte zwecks Werkstatt etc ..
Nein du hast danach nicht so wie ausgelifert wurde weil dein soll Zustand dadurch anscheinend nicht zurück kommt.
Es scheint einige Einstellungen durch den falschen fahrzeugtypen verstellt zu haben.
Es kann sein das durch das Byte/Bit andere konfings mit umgestellt wurden.
Deshalb hättest du ein admap vorher ambesten und die Codierung von allen relevanten Steuergeräten machen sollen,dann könntest du es jetzt vergleichen und die konfig so wieder fixen.
Jetzt musst du zum Händler u d ein soll/ist Abgleich machen.
Kosten bis 80€
Soll/ist Abgleich von allen Steuergeräten bis 80€ oder pro Steuergerät 80€? Und setzen sie dann gleich alles zurück ? So das ich dann die Chance habe noch admap von jedem Steuergerät zumachen ?