ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12255 Antworten

Hatte meinen 30 min und es war rausprogrammiert. Daher weiß ich es nimmer.

Kann man eigentlich die 3 Sekunden verlaengern die das ACC aktiv bleibt nach Stillstand? Ist im Stau sehr nervig wenn man staendig das Knoepfchen am Lenkrad oder das das erneut druecken muss.

Golf 7 BJ16, MJ17 vor-FL.

@itasuomessa

Nein, geht nicht.

Mist, waer nett gewesen auf dem Ringparkplatz M25 um London.

Die Verkehrszeichen werden im Active Info Display angezeigt und im Navi,im Navi auch mit Zusatztafel(Überholverbot)kann man das auch im Active Info Display anzeigen?

Hallo. Mein Mechaniker hat bei meinem Golf 7 Bj.2013 die Codierung gemacht und es hat alles funktioniert. Jetzt bei dem neuen Golf 7 Facelift behauptet er das man ein neues Gerät dazu brauche ,ist das richtig?

Zitat:

@Krax69 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:09:28 Uhr:

Hallo. Mein Mechaniker hat bei meinem Golf 7 Bj.2013 die Codierung gemacht und es hat alles funktioniert. Jetzt bei dem neuen Golf 7 Facelift behauptet er das man ein neues Gerät dazu brauche ,ist das richtig?

Von was sprichst du? Verkehrszeichenerkennung? Oder allgemein Codierung?

Generell benötigt man fürs Facelift erstmal nichts neues. Modelljahr 2018 hält für alte VCDS Hardware ein paar Überraschungen bereit.

Es sein denn dein Mechaniker weiß, dass er einen China-Clone hat und mit irgendeiner älteren Version beim Facelift Probleme bekommt ;)

Was für Probleme gibt es mit alter VCDS Hardware?

Und was ist alt?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:14:29 Uhr:

Zitat:

@Krax69 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:09:28 Uhr:

Hallo. Mein Mechaniker hat bei meinem Golf 7 Bj.2013 die Codierung gemacht und es hat alles funktioniert. Jetzt bei dem neuen Golf 7 Facelift behauptet er das man ein neues Gerät dazu brauche ,ist das richtig?

Von was sprichst du? Verkehrszeichenerkennung? Oder allgemein Codierung?

Generell benötigt man fürs Facelift erstmal nichts neues. Modelljahr 2018 hält für alte VCDS Hardware ein paar Überraschungen bereit.

Es sein denn dein Mechaniker weiß, dass er einen China-Clone hat und mit irgendeiner älteren Version beim Facelift Probleme bekommt ;)

Allgemein Codierung ,er hat 2013 die Codierung in der Werkstatt gemacht mit was für ein Gerät kann ich nicht sagen,er hat mir mitgeteilt das er beim Golf 7 Facelift ein neueres Gerät braucht.

Hat jemand schon den SV FL in den Händen gehabt,bezüglich vcds?

Zitat:

@Krax69 schrieb am 11. Jan. 2018 um 19:26:10 Uhr:

Allgemein Codierung ,er hat 2013 die Codierung in der Werkstatt gemacht mit was für ein Gerät kann ich nicht sagen,er hat mir mitgeteilt das er beim Golf 7 Facelift ein neueres Gerät braucht.

Man kann die meisten, für Codierungen interessanten, Steuergeräte weiterhin mit dem älteren VCDS ansprechen. LED Steuergeräte gehen nur ab HEX V2/NET

Kann man das gelbe analoge Warnlämpchen ausschalten (und nur dann) wenn das ACC mal wieder spinnt (dank Schnee etc.) ODER wenn man ACC ausschaltet?

Gibt ja im AID immer noch die zusätzliche Anzeige zur fehlenden ACC Funktion.

Laut VW ist die Codierung nicht erlaubt!!! Aussage

eines Verkäufers bei Porsche Salzburg.

am 12. Januar 2018 um 1:20

Da mache ich mir jetzt aber echt Sorgen, wenn ein Verkäufer bei Porsche Salzburg das sagt. Ich zittere wie Espenlaub.

Deine Antwort
Ähnliche Themen