Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Problem ist dass ich z.B. dafür extra den OBD Blocker demontieren muss um einen aktuellen Scan zu ziehen. Daher wartet man erst mal ob es jemand gibt der die Antwort direkt weiß 😉

Ja so ganz freigeistig fällt mir nur der oben genannte Anpassungskanal ein, der vielleicht, vielleicht nicht, damit zu tun haben könnte 😉

Werde ich bei Gelegenheit testen.

Zitat:

@nelsonno schrieb am 6. September 2017 um 08:59:36 Uhr:

Kann man den Fehler "VZE ist eingeschränkt" eigentlich irgendwie weg bekommen? Hab kein Navi.

Hallo, ich habe gestern mit jemandem aus dem Forum VZE bei mir Codiert (MJ 2017 mit Composition Media). Funktioniert soweit auch gut aber ich bekomme die Meldung "VZE ist eingeschränkt" auch. Weiß jemand ob und wie ich die weg bekomme?

Außerdem ist das "STGA5 > Zugriffsberechtigung:20103 > Kanal "Zeichen Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung" > auf "Aktiv" setzen" bei mir nicht vorhanden. Hat sich was da was geändert am MJ17?

Danke

Ähnliche Themen

So viel bringt ein Auto-Scan trotzdem nicht. Erstens fehlen dann trotzdem noch die ganzen Anpassungskanäle und zweitens kann man mit der reinen Bytefolge auch nicht viel anfangen. (Es sei denn, man hat eine riesige Datenbank, in der alle möglichen Bits für alle möglichen Steuergeräte inkl. unterschiedlicher Soft- und Hardwareversionen dokumentiert sind)

"Habe Lane Assist codiert, jetzt zeigt es dies und das, Menü X ist grau, linker Blinker leuchtet lila"
"Dann ist was falsch codiert"
"Und was?"
"Nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen?"
"Stemei"
"Welche Kamera hast du denn?"
"Wo sehe ich das?"
"An der Teilenummer"
"Index H"
"Hast dann das Bit für den Lane Assist in Byte 0 gesetzt?"
"Weiß ich nicht mehr, ist das wichtig?"

Erzählt mir doch nicht, dass euch das mehr Spaß macht wie wenn man die Karten (Auto-Scan) direkt auf den Tisch legt. Ich zumindest bin in der Lage dann viel besser zu helfen, statt dieses leidige herumgezacker...

Zitat:

Es sei denn, man hat eine riesige Datenbank...

Brauchst du noch nicht mal zwingend, anhand der Teilenummern weiß man oft auch schon wo welche Bits gesetzt sein müssen. Trotzdem ist es gut eine Datenbank zu pflegen ja... 😉

@hadez16:

Ich bewundere da Deine Geduld. Ohne Autoscan gibts halt keine Antwort und fertig.

Oft zieren sich auch die Besitzer von Plagiaten mit Autoscans.

Zitat:

@opiate schrieb am 26. Oktober 2017 um 08:37:37 Uhr:

Zitat:

@nelsonno schrieb am 6. September 2017 um 08:59:36 Uhr:

Kann man den Fehler "VZE ist eingeschränkt" eigentlich irgendwie weg bekommen? Hab kein Navi.

Hallo, ich habe gestern mit jemandem aus dem Forum VZE bei mir Codiert (MJ 2017 mit Composition Media). Funktioniert soweit auch gut aber ich bekomme die Meldung "VZE ist eingeschränkt" auch. Weiß jemand ob und wie ich die weg bekomme?

Geht nicht. Wurde auch x mal besprochen.

Hallo,

ich habe einen Golf 7 Variant 1.6TDI Bj. 2015 und möchte gerne das CH/LH auf das Tagfahrlicht-LED stellen. Ich habe DLA.

Ich wurde nicht fündig bisher. Bin um jede Hilfe dankbar.

Hier mal alle 5 Varianten von den Tubes. Der erste ist Variant_0 und letzte Variant_4
0-2 sind wohl Passat / Tiguan, 3 GTI/GTD/Arteon, 4 der RRRR 🙂

Mein Favorit ist klar das R design, da es leichter ist die Geschwindigkeit abzulesen, obwohl er bis 320 geht :P

20171026-180633
20171026-180646
20171026-180659
+2

Zitat:

@BMW_Golf schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:38:01 Uhr:

Hallo,

ich habe einen Golf 7 Variant 1.6TDI Bj. 2015 und möchte gerne das CH/LH auf das Tagfahrlicht-LED stellen. Ich habe DLA.

Nimm die xenos als ch/lh raus

Zitat:

@mika85 schrieb am 26. Oktober 2017 um 19:07:35 Uhr:

Zitat:

@BMW_Golf schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:38:01 Uhr:

Hallo,

Nimm die xenos als ch/lh raus

Kannst du mir bitte eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben? Danke

Codierliste ist online,bißchen suchen!

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 26. Oktober 2017 um 19:19:36 Uhr:

Codierliste ist online,bißchen suchen!

Beim 5g - Golf 7 finde ich lediglich "Coming Home über Nebelscheinwerfer"? Nicht aber wie man das Xenon rausnimmt, sodass nur noch die TFL-LEDs leuchten?

Zitat:

@blindek schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:48:45 Uhr:

Mein Favorit ist klar das R design, da es leichter ist die Geschwindigkeit abzulesen, obwohl er bis 320 geht :P

Danke.
Das R Schema ist leider so schlecht abzulesen wie GTI, weil 200-260 in 15er Schritten pro Teilstrich. Macht mich schon beim GTI kirre, diese komische Teilung. Zum Glück gibts ne Digitalanzeige bei der Tankuhr.

Deine Antwort