Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Nein. Hatte es neulich am GTI fl auch mit vcds mir angesehen
Was ist denn mit dem Kanal "Rangierbremsfunktion" im PDC. Hilft der nicht? 😉
Zitat:
@hadez16 schrieb am 25. Oktober 2017 um 10:42:01 Uhr:
Was ist denn mit dem Kanal "Rangierbremsfunktion" im PDC. Hilft der nicht? 😉
Rangierbremsen in der 10er PDC (ab PLA3, sprich FL beim Golf) ist doch Maneuver Assist, also Kollisionsvermeidung durch Ultraschall.
Wir sprechen doch hier über den Ausparkassistenten über den Blindspot, also das Heckradar. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es im Assistentenmenü im FIS den Ausparkassistenten, der dort deaktiviert werden kann. Im Infotainment sollte der eigentlich auch stehen, evtl wieder als Assistent.
Er will ihn nicht ausschalten sondern das Automatische abbremsen deaktivieren
Ähnliche Themen
Ja aber dann ist er komplett aus. Ich möchte ja nur dass er nicht automatisch bremst.
Zitat:
@steviec schrieb am 25. Oktober 2017 um 10:33:12 Uhr:
Zitat:
@rscmaster schrieb am 24. Okt. 2017 um 22:59:08 Uhr:
Bitte Bilder zu den Tubes Versionen einstellen, danke. Und RGB Codes zu den Farben des Ambientelichts.Hier mal ein paar Varianten. Soweit ich das sehe kann man das nur mit obd11 einstellen.
Hab das mit vcp auch hinbekommen ;-) nur noch keine Zeit für Fotos gehabt
Mit freundlichen Grüßen
Spitfire
Zitat:
@rv112xy schrieb am 25. Oktober 2017 um 11:28:14 Uhr:
Ja aber dann ist er komplett aus. Ich möchte ja nur dass er nicht automatisch bremst.
Jetz hab auch ichs verstanden... Ich vermute das Ding irgendwo in den für uns undokumentierten Tiefen vom ABS... Eventuell haben da trust2k oder meich ne Idee, die haben BSD, PLA3 mit Eingriff ins ABS ja anscheinend retrofitted und haben da ein paar Adressen.
Bekannt ist das Bit für den "brake jolt" im Rahmen des Emergency Assists, was anderes ist mir da mal nicht bekannt.
Dein Argument gegen den Kanal "Rangierbremsfunktion" im PDC hab ich nun auch nicht so ganz verstanden.
Der PLA rangiert und bremst.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte, dass ich im DAB Modus unter Senderinfo oder Slideshow keine Bilder (die von den Radiosendern über DAB ausgestrahlt werden) mehr angezeigt bekomme?
Es muss entweder an der Firmwareversion 0407 liegen oder an VIM.
Bei VIM wird ja normal nur die Abschaltgeschwindigkeit für Videos schauen hochgesetzt, also kann es das eigentlich nicht sein.
Hat irgendwer eine Idee was ich probieren könnte?
bekommt man es hin, dass in der slideshow oben in der zeile der fahrmodus angezeigt wird? standard ist ja kompletter bildschirm mit bild
Zitat:
@hadez16 schrieb am 25. Oktober 2017 um 13:39:22 Uhr:
Bekannt ist das Bit für den "brake jolt" im Rahmen des Emergency Assists, was anderes ist mir da mal nicht bekannt.
Da hat meich ne tolle Liste für ein ABS-Steuergerät gemacht. Leider nicht meins.
Zitat:
Dein Argument gegen den Kanal "Rangierbremsfunktion" im PDC hab ich nun auch nicht so ganz verstanden.
Die offene Rangierbremsung im freien Fahren kam erst mit PLA3. Der PLA2 hat nur im Lenkassistenten den Knüppel reingehauen. Da das Feature auch mit PLA2 ging (und auch komplett ohne Lenkassi) gehe ich davon aus, dass hier die Bremsung direkt vom Blindspot kommt und nicht übers PLA plausibilisiert wird.
Gibt es beim GTE Facelift die Möglichkeit, die fehlende Hybrid-Anzeige im FIS (Bildschirm zwischen den analogen Rundinstrumenten) freizuschalten?
Kein AID, kein Discover Pro.
Wie weit man noch kommt? Oder was steht da normal?
Auto-Scan? Oder zumindest Codierung Tacho? Keine Ahnung ob das geht
was willst du immer mit auto Scans ?...
Das macht Hilfestellung bei Codierungen sehr viel einfacher, gerade bei komplexeren Sachen, da man verbaute Teile sowie deren Codierung auf einem Blick hat.
Darüber hinaus merkt man auch wie wichtig das Anliegen ist, je nachdem ob wirklich einer kommt oder nicht 😉
Wenn jemand meint "habe Lane Assist total verkackt" , kommt man mit nem Auto-Scan viel schneller ans Ziel (ich zumindest)