ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12255 Antworten

Es lässt sich alles dimmen, nicht aber einzeln. Es müssten punkte auf dem Bild vom Cockpit sein wo du drauf drückst und dann nur den Bereich dimmst

Ja das geht das habe ich gestern gemacht , es lässt sich einzeln und alles zusammen gleichzeitig dimmen .

Bei meinem 2014er GTD mit Discover Pro Gen.1 und DAB werden jetzt bei den Radiosendern im DAB Modus keine Albumcover mehr angezeigt, nur noch Senderlogos.

Es wurde VIM freigeschalten und den Skin habe ich auf Highline geändert.

Eine neue Firmware habe ich auch drauf bekommen 0407.

Kann es damit was zu tun haben?

 

Vor einiger Zeit haben ein paar Sender den Kanal gewechselt.

Sollte ich mal den Suchlauf neu starten?

Könnte es evtl. daran liegen?

 

Hat das von euch schon mal jemand gehabt?

Ich kann leider nicht genau sagen seit wann es nicht mehr funktioniert, da ich ziemlich oft meine eigene Musik höre.

@spitfire2003 das war aber beim Passat MJ2018?

Ja genau Passat B8 Mj2018

@StefanR87:

Evtl. sind beim Update die Logos verloren gegangen. Bei VW gibt es die zum Download. Per Stick oder SD einspielen könnte Dir helfen.

Zitat:

@spitfire2003 schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:20:30 Uhr:

Ja genau Passat B8 Mj2018

Hast vcds oder obd11? Ein Scan wäre da für mich sehr hilfreich :)

Zitat:

@Roger66 schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:23:35 Uhr:

@StefanR87:

Evtl. sind beim Update die Logos verloren gegangen. Bei VW gibt es die zum Download. Per Stick oder SD einspielen könnte Dir helfen.

Welche Logos meinst du?

Die Senderlogos?

Die werden nämlich ganz normal angezeigt, nur wenn man auf die Ansicht „Senderinfo“ wechselt wurden früher immer die Albumcover, Wetter, ... (was halt der jeweilige Radiosender übertragen hat) angezeigt.

Im Büro habe ich einen DAB Radio, bei dem wird das alles angezeigt. Beim Discover Pro mit DAB hat das auch funktioniert, nur eben jetzt nicht mehr.

Im Anhang ein Bild, ist zwar vom neuen Navi aber genau so hat es früher bei mir auch ausgesehen. Jetzt werden anstatt der Cover nur noch die Senderlogos angezeigt.

.jpg

Zitat:

@blindek schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:36:19 Uhr:

Zitat:

@spitfire2003 schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:20:30 Uhr:

Ja genau Passat B8 Mj2018

Hast vcds oder obd11? Ein Scan wäre da für mich sehr hilfreich :)

Habe vcds und vcp und ob11 welchen Scan benötigst du ?

@StefanR87

Sorry hatte Dich missverstanden.

Mein DM aus 08/2017 zeigt auch nur die Logos an, keine Cover.

@spitfire2003 vom STG 09 Anpassungen. Irgendwo muss ja ein Unterschied sein

Zitat:

@blindek schrieb am 20. Oktober 2017 um 10:40:10 Uhr:

Hier noch Bilder. Dazu muss ich sagen das ich auch im AID die Grafik verändert habe, im STG 5F - Anpassung - Display Depiction - von Version 2 auf Version 3, ist aber fast kein unterschied nur hier und da kleine Grafiken, ist aber schon bekannt soweit ich weis

Die Farben hab ich mir selber zusammengestellt, geht was man will, auch schwarz :P

Mir gefällt es. Wenn man es nicht mag, einfach die 2 punkte im STG 09 unter Interior light, light configuration ausschalten, ist alles wieder wie vorher

Hoffe jemand hat Freude dran!

Hat bestens geklappt.. hab zusätzlich noch die Variante geändert vom AID, sieht noch besser aus als das Standard beim GTI

Jetzt fehlt nur noch die Ambientenbeleuchtung an den Türen farblich zu ändern.

Schon versucht?

Danke..

 

Gibts auch die Möglichkeit das Fahrzeug im AID farblich zu ändern?

Ich hab Standardmäßig einen grauen Golf drin, fahre aber einen in Rot, wäre irgendwie cool dort die Fähre anzupassen.

 

Gruß

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@Tornadorot1288 schrieb am 23. Oktober 2017 um 13:15:53 Uhr:

Zitat:

@blindek schrieb am 20. Oktober 2017 um 10:40:10 Uhr:

Hier noch Bilder. Dazu muss ich sagen das ich auch im AID die Grafik verändert habe, im STG 5F - Anpassung - Display Depiction - von Version 2 auf Version 3, ist aber fast kein unterschied nur hier und da kleine Grafiken, ist aber schon bekannt soweit ich weis

Die Farben hab ich mir selber zusammengestellt, geht was man will, auch schwarz :P

Mir gefällt es. Wenn man es nicht mag, einfach die 2 punkte im STG 09 unter Interior light, light configuration ausschalten, ist alles wieder wie vorher

Hoffe jemand hat Freude dran!

Hat bestens geklappt.. hab zusätzlich noch die Variante geändert vom AID, sieht noch besser aus als das Standard beim GTI

Jetzt fehlt nur noch die Ambientenbeleuchtung an den Türen farblich zu ändern.

Schon versucht?

Danke..

 

Gibts auch die Möglichkeit das Fahrzeug im AID farblich zu ändern?

Ich hab Standardmäßig einen grauen Golf drin, fahre aber einen in Rot, wäre irgendwie cool dort die Fähre anzupassen.

 

Gruß

Für ambientenbeleuchtung Änderung musst du nur ein paar Post vor dem den du verlinkt hast gucken da steht alles genau drin ;-) aber ich schicke ihn gleich mit

 

Man kann sich ein Menü freischalten worüber man dann 10 Farben des Infotainments UND AID ändern kann. Die Farben sind auch Frei konfigurierbar über RGB Codes. Leider vergessen ein Foto davon zu machen, geht aber bei meinem mit Discover Pro MJ2018 zu 100%

Hier mal was ich gemacht habe:

STG 09 - Anpassung - Int. light, 2nd generation - Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig - auf Aktiv

STG 09 - Anpassung - Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI - auf Aktiv, dazu gleich noch auch "Ambientemenu mit allen Zonen" auf Aktiv

STG 09 - Anpassung - Ambientelicht Farbliste - hier alle 10 Farben einen wert eingeben von 1-255 (null darf wohl nicht sein). Für rein Rot währe wohl 255,1,1 als beispiel.

Das Infotainment nach dem Codieren neu Starten (Aus Taste 10s drücken).

Zitat:

@spitfire2003 schrieb am 23. Oktober 2017 um 13:19:36 Uhr:

Zitat:

@Tornadorot1288 schrieb am 23. Oktober 2017 um 13:15:53 Uhr:

 

 

Hat bestens geklappt.. hab zusätzlich noch die Variante geändert vom AID, sieht noch besser aus als das Standard beim GTI

Jetzt fehlt nur noch die Ambientenbeleuchtung an den Türen farblich zu ändern.

Schon versucht?

Danke..

 

Gibts auch die Möglichkeit das Fahrzeug im AID farblich zu ändern?

Ich hab Standardmäßig einen grauen Golf drin, fahre aber einen in Rot, wäre irgendwie cool dort die Fähre anzupassen.

 

Gruß

Für ambientenbeleuchtung Änderung musst du nur ein paar Post vor dem den du verlinkt hast gucken da steht alles genau drin ;-) aber ich schicke ihn gleich mit

 

Man kann sich ein Menü freischalten worüber man dann 10 Farben des Infotainments UND AID ändern kann. Die Farben sind auch Frei konfigurierbar über RGB Codes. Leider vergessen ein Foto davon zu machen, geht aber bei meinem mit Discover Pro MJ2018 zu 100%

Hier mal was ich gemacht habe:

STG 09 - Anpassung - Int. light, 2nd generation - Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig - auf Aktiv

STG 09 - Anpassung - Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI - auf Aktiv, dazu gleich noch auch "Ambientemenu mit allen Zonen" auf Aktiv

STG 09 - Anpassung - Ambientelicht Farbliste - hier alle 10 Farben einen wert eingeben von 1-255 (null darf wohl nicht sein). Für rein Rot währe wohl 255,1,1 als beispiel.

Das Infotainment nach dem Codieren neu Starten (Aus Taste 10s drücken).

Echt?

Hab jetzt alles durchgelesen..

Finde eine genaue Beschreibung nicht. :D

 

Ich frage mich immer, warum so etwas nicht standardmäßig freigeschaltet ist? Gibt es das Menü überhaupt default-mäßig irgendwo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen