Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@Tornadorot1288 schrieb am 23. Oktober 2017 um 13:29:46 Uhr:
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 23. Oktober 2017 um 13:19:36 Uhr:
Für ambientenbeleuchtung Änderung musst du nur ein paar Post vor dem den du verlinkt hast gucken da steht alles genau drin ;-) aber ich schicke ihn gleich mit
Man kann sich ein Menü freischalten worüber man dann 10 Farben des Infotainments UND AID ändern kann. Die Farben sind auch Frei konfigurierbar über RGB Codes. Leider vergessen ein Foto davon zu machen, geht aber bei meinem mit Discover Pro MJ2018 zu 100%
Hier mal was ich gemacht habe:
STG 09 - Anpassung - Int. light, 2nd generation - Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig - auf Aktiv
STG 09 - Anpassung - Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI - auf Aktiv, dazu gleich noch auch "Ambientemenu mit allen Zonen" auf Aktiv
STG 09 - Anpassung - Ambientelicht Farbliste - hier alle 10 Farben einen wert eingeben von 1-255 (null darf wohl nicht sein). Für rein Rot währe wohl 255,1,1 als beispiel.
Das Infotainment nach dem Codieren neu Starten (Aus Taste 10s drücken).Echt?
Hab jetzt alles durchgelesen..
Finde eine genaue Beschreibung nicht. 😁
STG 09 - Anpassung - Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI - auf Aktiv, dazu gleich noch auch "Ambientemenu mit allen Zonen" auf Aktiv
STG 09 - Anpassung - Ambientelicht Farbliste - hier alle 10 Farben einen wert eingeben von 1-255 (null darf wohl nicht sein). Für rein Rot währe wohl 255,1,1 als beispiel.
Oder was willst du genau ändern ? Hab das so verstanden das du ambientenlicht auch auf 10 Farben erweitern willst
In den Türen geht wohl nicht, da dort keine RGB LED leiste verbaut ist sondern nur einfarbig. Bin da nicht 100% sicher, nur hab ich das irgendwo mal gelesen das der GTI und GTD andere Teilenummern haben von den leisten.
Hier jetzt ein Bild was mein problem betrifft. Ich kann die einzelnen Led leisten + Fußraum nicht dimmen, sondern nur gemeinsam. Hat noch wer die beobachten können beim Golf?
Ähnliche Themen
Zitat:
@blindek schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:40:04 Uhr:
In den Türen geht wohl nicht, da dort keine RGB LED leiste verbaut ist sondern nur einfarbig. Bin da nicht 100% sicher, nur hab ich das irgendwo mal gelesen das der GTI und GTD andere Teilenummern haben von den leisten.Hier jetzt ein Bild was mein problem betrifft. Ich kann die einzelnen Led leisten + Fußraum nicht dimmen, sondern nur gemeinsam. Hat noch wer die beobachten können beim Golf?
Jetzt wo du es erwähnst.. hab die Einstellung auch nicht mehr..
Zitat:
@blindek schrieb am 23. Oktober 2017 um 12:10:12 Uhr:
@spitfire2003 vom STG 09 Anpassungen.Hier sind Screenshots
Vielen dank! Ich schau mal durch und dan sehen wir ob da was geht. Wenn jemand anders was findet auch bitte melden 😉
@spitfire: Was ist das für eine App? Vcds? Kannte das nicht gar nicht als App.
Was mich interessieren würde: kann man im AID die Farbe der Tacho Zeiger ändern?
Ist OBD11
Tacho Zeiger Farbe ändern geht leider nicht, du kannst nur zwischen 5 verschiedenen Tubes wählen, dazu noch 2 oder 3 Grafik stilen die sich nicht sehr unterscheiden (eins davon kannst auf meinen Bildern oben sehen).
Nur kurz was geht: Grafik normal wie im Passat + zur Ambientlichtfarbe passende Inennzeiger, 1x normal + blaue zeiger,normal mit Chrom rand, GTI/GTD grafik, Golf R grafik. Glaube das sind alle.
Dann noch normaler Styl, der "Fancy" style mit den bewegenden punkten und glaube noch ein "minimastistischer" style, aber glaube der geht nur mit den normalen Tubes(standard Passat und Tiguan)
Ich hab es jetzt nochmal probiert, leider ohne erfolg, aber ein Workaround gefunden.
Fußraumlicht vor der Anpassung auf 0% dimmen, dann alles Codieren, nur noch Farbe ändern und nicht den dimmwert, alles bleibt wie ich es haben will und passt. Ist nicht optimal, aber hey, funktioniert :P
Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend
Zitat:
@blindek schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:02:13 Uhr:
Vielen dank! Ich schau mal durch und dan sehen wir ob da was geht. Wenn jemand anders was findet auch bitte melden 😉
Nicht dafür Fals du November brauchst sag Bescheid 😉
Zitat:
@blindek schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:13:52 Uhr:
Ist OBD11
Tacho Zeiger Farbe ändern geht leider nicht, du kannst nur zwischen 5 verschiedenen Tubes wählen, dazu noch 2 oder 3 Grafik stilen die sich nicht sehr unterscheiden (eins davon kannst auf meinen Bildern oben sehen).
Nur kurz was geht: Grafik normal wie im Passat + zur Ambientlichtfarbe passende Inennzeiger, 1x normal + blaue zeiger,normal mit Chrom rand, GTI/GTD grafik, Golf R grafik. Glaube das sind alle.
Dann noch normaler Styl, der "Fancy" style mit den bewegenden punkten und glaube noch ein "minimastistischer" style, aber glaube der geht nur mit den normalen Tubes(standard Passat und Tiguan)
Ich hab es jetzt nochmal probiert, leider ohne erfolg, aber ein Workaround gefunden.Fußraumlicht vor der Anpassung auf 0% dimmen, dann alles Codieren, nur noch Farbe ändern und nicht den dimmwert, alles bleibt wie ich es haben will und passt. Ist nicht optimal, aber hey, funktioniert :P
Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend
Wie kann ich die Tachos auf gti oder r Grafik ändern ?
Stg 17 (das für Tacho) und dann Anpassungen - Tube_Variant. Dort dann probieren was geht. Variant 3 ist gti und 4 der R
Kommen dann diese Steine?
Weil das war auch irgendwas mit variant 3 o. 4.
Ansonsten muss ich morgen nochmal reingucken :-)
Vielen Dank aufjedenfall
Variante 2 ist GTI
Variante 3 ist das mit den Punkten und Variante 4 (persönlich die beste) ist die vom Passat.
Was Variante 1 ist bin ich überfragt.